Palm 2009: Endlich lohnenswerte Neuigkeiten und *gute* Produkte? Event auf der CES 2009 (Votet für euren Favoriten!)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Wir sammeln so lange, bis die Spenden den erforderlichen Betrag erreichen, dann erhalten die Vorstrecker ihr Geld zurück.
    Das kann gut und gerne etwas dauern - leider. Bis die Summe erreicht ist, kann ich es ihnen nicht zurückgeben, weil ich selbst nichts habe.
    Danach wird sofort mit den Rücküberweisungen begonnen.


    Grüße
    Torsten

  • Wer vorstreckt, muß sich natürlich im klaren sein, daß das Geld evtl. auch weg ist, wenn die Spendensumme nicht zusammenkommt. Das war ja aber von Anfang an so abgesprochen, als "Vorstrecker" (warum erinnert mich das so fatal an "Vollstrecker"...? :D) muß man sich im klaren sein, daß man da ein entsprechendes Risiko trägt...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Mein Wunschgerät wäre ein T3 (wegen der Bedienung) mit UMTS,WLan, GPS und einen guten Accu!
    Ob mich da jemand erhört???? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    History: Palm III, Palm IIIc , XDA von O2, Sony Clie T25, Palm Tungsten T3, Treo 680, Blackberry 8110+8707v
    Aktuell:BlackBerry 9000 + 8220, demnächst Palm Prè


  • na also, die freuen sich mit Ed und uns um die Wette... immerhin haben sie von ihren 1,9 Mrd $ nunmehr 425 Mio $ in Palm gesteckt. Ob Bono gern mal einen T3 mit GSM wollte ?


    http://www.elevation.com/index.html

  • Naja, das ist das übliche Marketing-Blabla.
    Selbstverständlich ist Palm als kleinere Bude (die z.B. in Deutschland außer ein paar Freaks ;) keiner kennt) *nicht* in der Lage den Telefonmarkt zu revolutionieren. Apple hat da etwas mehr manpower, die stärkere Marke und mehr Fanboys. Aber ist doch schön dass sie dran glauben dass nova erfolgreich wird. Besser als die ewigen Nörgler & Zweifler.


    Wenn Mitte 2009 tatsächlich ein Nachfolgegerät in D erhältlich ist mit dem neuen OS bin ich dabei (bis 500 EUR, selbstverständlich ohne Vertrag, den habbich schon).


    :thumbup:


    Achso: und nen T3 will ich nicht. Bloß nix zum Aufschieben. Palm hat schon genug aufgeschoben :lacht:

  • Ich hätte Spaß an einem Gerät im TX Gehäuse mit NOVA, zeitgemäßer Ausstattung und super Akkulaufzeit ... Vielleicht haben wir Glück und es wird wenigstens ein Gerät im Blackberry-Formfaktor mit vernünftiger Tastatur oder ein grosses Touchscreengerät mit Tastatur zum ausziehen ähnlich dem SonyEricsson X1.


    In ein paar Tagen wissen wir's. Bei Palm sollte primär die Verarbeitungsqualität stimmen wenn sie etwas neues vorstellen - dann kann man auch wieder Werbung dafür machen!



    Übrigens:
    Wer hat denn meinen Ursprungsbeitrag in seiner Überschrift manipuliert? "(... votet für euren Favoriten)"


    Ich habe das nicht geschrieben!

  • Also im ersten unboxing-Video auf yt sieht der pixi schneller aus als das, was man von deutschen pres kennt... Das lässt auf die Änderungen in webOS 1.3 hoffen ^^

  • jo, aber eher langsamere.... von daher lasst uns hoffen!

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • jo, aber eher langsamere.... von daher lasst uns hoffen!

    Das wollt ich meinen. Der Pixi hat ein anderes (billigeres, noch höher integriertes) Chipset. Das ist etwas weniger leistungsfähig als das im pre (vor allem bei der Grafik, iirc). Der pre hat von der Hardware ungefähr die gleichen Eckdaten wie ein 3GS (oh Gott, ich habs geschrieben, jetzt geht hier wieder der Teufel los).
    Also ist beim pre noch deutlich "Luft" nach oben, wenn Palm das OS noch optimiert. Und mit dem pixi haben sie jetzt auch genug Druck, denn der soll schließlich möglichst stotterfrei laufen. 8)

  • http://www.prethinking.com/hom…sion-seems-much-fast.html


    Zitat

    The Pixi has a significantly slower processor and architecture but in this video it seems to run much faster and smoother than the current version of WebOS on the more powerful Palm Pre. This of course could be the placebo affect we get almost everytime there is an update which is usually just the OS running cleaner than we remember due to a restart but, we expect this to be more than that. Some app load times seemed to be much different than when compared to the Pre running WebOS 1.2.1. With the Palm Pixi the 'Phone' app took less than one second to open, the 'Contacts' app took 2.5 seconds to open and once open everthing seemed real fluid and smooth, also the 'Messaging' app took 2.4 seconds to load. I reset my Pre and opened these apps as well to test compared to the video and the phone app took 5 seconds to open, the contacts app took 4.5 seconds to open, and the messaging app took 3.2 seconds to open. That is almost at 100% reduction in time with every single app. With all the buzz of the speed increase that is supposed to be coming to WebOS in the next version and how snappy WebOS is in this unboxing video on the lower speed chip we feel pretty confident we will get some very notable speed increases.

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • Der Pixi hat ein anderes (billigeres, noch höher integriertes) Chipset

    So war mir auch. Das Pixi ist ja insgesamt gegenüber dem Pre deutlich abgespeckt, auch bzgl. des Displays (Farbumfang, Größe, Auflösung), WLAN, Speicher etc., da es ja nach Palms Philosophie den "LowEnd"-Bereich abdecken soll.
    Das läßt natürlich ein wenig hoffen, schauen wir mal.