Mobilfunk-Tarife lassen mich ratlos aussehen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Draußen in der Wildnis stehe ich gar oft nicht nur ohne UMTS sondern ganz ohne ePlus Netz da... mag sein, dass ePlus an der Netzabdeckung gearbeitet hat, aber dennoch ist es noch immer so.


    Hier in der Stadt und drum herum habe ich fast immer eine UMTS Verbindung. Entlang den Autobahnen klappt es meistens auch ganz gut.


    Wenn ich auf dem Lande lebte, würde ich sicherheitshalber erstmal testen, bevor ich mich vertraglich binde oder mir eine Prepaid kommen lasse.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach 2 PrePaidkarten reingebaut: D-Netz und E-Netz und gut ist: Telefoniert wird auf dem D-Netz (weil immer gut ausgebaut) und Daten gehen dann über's E-Netz (weil schön billig). Geht dann nicht beides Parallel, aber ab und zu mal mit der jeweiligen anderen Karte telefoniert oder Emails gecheckt, macht den Kohl nicht fett. und wenn man es nciht mehr will, wirft man die Karte einfach weg. Gut ist. Wenn man an seiner Nummer hängt, na dann vielleicht nicht unbedingt :)

  • ICH hänge an meine nummer :)


    die ist so super, dass ich immer mindestens hochgezogene augenbraue ernte, wenn ich sie nenne ... ("oh, arbeiten sie für D2?")

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Bei mir ist die Entscheidung gegen eine Vertagsverlängerung (und damit gegen den BB Storm) gefallen. Die Kündigung an Vodafone ist unterwegs...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Nun endlich mal was offizielles zu EDGE bei E-Plus:
    http://simyostatic.de/blog/2008/12/15/edge-kommt-2009/


    Kommt dann wohl unter anderem allen Treo, Centro- und IPHONE-Usern zu Gute... :thumbup:


    Hoffentlich sind wir hier schnell dabei.
    Könnte es am Notebook doch ab und zu unterwegs brauchen. Mit 1GB für 10€ beim Simyo wäre das ein faires Angebot...

  • Edge auf dem Land ist das eine, das ePlus bisher schuldig blieb - HSDPA/HSUPA in der Stadt und entlang den Autobahnen ist das andere. ;(


    Hallo,


    Datennutzung im Eplus Netz ist teilweise echt ein Jammer, ich habe hier zu Hause direkt in der Nähe eine GSM 900 Antenne. Datennutzung mit dem Centro war immer nur extrem langsam, selbst mit GPRS. In Erfurt an meinem Arbeitsplatz ging es bis zum Sommer recht gut, seit ca. 09/2008 ist selbst da die Übertragung nur noch ein Witz, UMTS mit einer Datenkarte inclusice.


    Nach diversen Mail`s und Telefonaten mit Simyo habe ich aufgegeben, es lagen angeblich nie Störungen vor, das Netz wäre angeblich vollkommen in Ordnung.


    Wir nutz(ten) bis 31.12.2008 in der Firma auch noch 2 BASE-Inetflats für den Ausendienst, die wurden gekündigt wegen dem schlechten UMTS-Netz.


    Hier in Thüringen würde ich E-Plus/Simyo nur zum telefonieren empfehlen, dafür ist Simyo gut geeignet.


    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • upps.... ich war schon komplett entschieden und jetzt das.


    thüringen betrifft mich auch - ist es mit den daten wirklich so schlecht oder gehts wenigstens so halbwegs ?
    hat jemand auf die schnelle eine netzabdeckungskarte thüringen parat ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich hatte im November einen Tag kein GPRS. Technische Probleme:
    http://simyostatic.de/blog/200…fort-buchbar/#comment-249


    Ansonsten beim Arbeiten regelmäßig Mails abrufen und ab und zu Opera Mini absolut keine Probleme.
    Mir fehlt nur etwas die EDGE-Geschwindigkeitam Treo, die ich bis September bei T-Mobile noch hatte.
    Aber das soll ja jetzt kommen...

  • upps.... ich war schon komplett entschieden und jetzt das


    Zugunsten Simyo oder zugunsten Vodafone?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • zugunsten simyo. aber wenn nix netz sind auch 9c zuviel ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • upps.... ich war schon komplett entschieden und jetzt das.


    thüringen betrifft mich auch - ist es mit den daten wirklich so schlecht oder gehts wenigstens so halbwegs ?
    hat jemand auf die schnelle eine netzabdeckungskarte thüringen parat ?


    Hallo,


    @juggernat: einfach mal Deine "bevorzugten" Gebiete eingeben: http://eis03sn1.eplus-online.d…gsm?cocoon-portal-event=0


    E-Plus würde ich für Thüringen, nach 3 Jahren Nutzung, nur für Telefon aber nicht für Daten empfehlen, es sei denn Du bist in "Großstätten" (Erfurt, Suhl, Jena, Gera, ...) unterwegs. Der Netzausbau ist hier schon akzeptabel, aber auf dem Land ist es eher mau (immer auf Daten bezogen, da ich das "Vergnügen" mit einer BASE-Karte im Arbeitslaptop zur Genüge kenne GPRS ;( UMTS :thumbdown: ).


    Ich würde , leider aber ehrlich, für den Raum Thüringen T-Mobile als Netzanbieter bevorzugen. Es gibt doch auch Prepaid Anbieter in dem Bereich, am Besten, wie im Thread schon genannt, Telefon-Treff durchforsten, gerade wegen Nummernmitnahme


    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte dieses Jahr auf dem Berg bei Floh/Schmalkalden immer super Empfang mit Simyo und kann auf dem Treo mit der Geschwindigkeit gut leben. Surfen auf einem kleinen Display ist eh nur ein schmales Vergnügen und dann nehm ich gleich Opera, da ist der Opera-Proxy die Bremse und nicht die Netzverbindung. Mir geht's vorallem um Emails, Chatten, Wetterdaten und Kartenmatierial, das klappt auch mit GPRS-Geschwindigkeit.

  • Ich hatte dieses Jahr auf dem Berg bei Floh/Schmalkalden immer super Empfang mit Simyo und kann auf dem Treo mit der Geschwindigkeit gut leben.


    MetaView: super Empfang ja, in Floh steht auch einer der GSM 900 Sender :thumbup: und es gibt hier einen Menge Berge, war erst gestern auf dem Buchenberg im tiefen Schnee, ohne Schneeschuhe ;( .


    Offtopic:


    Lass aber mal keinen lesen "Floh/Schmalkalden" die Gebirgsrepublik Floh/Seligentahl könnte dann auf die Idee kommen einem Preussen "Böses" zu tun :lacht: . Aber so sind sie halt die "Hessen" (alle die hinter dem Rennsteig wohnen)


    Offtopic off


    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    MetaView: super Empfang ja, in Floh steht auch einer der GSM 900 Sender :thumbup:


    Hm, die Hütte hat auch direkten Blick nach Floh :D


    Zitat


    Lass aber mal keinen lesen "Floh/Schmalkalden" die Gebirgsrepublik Floh/Seligentahl könnte dann auf die Idee kommen einem Preussen "Böses" zu tun :lacht: . Aber so sind sie halt die "Hessen" (alle die hinter dem Rennsteig wohnen)


    Naja, ich wußte ja nicht, das Floh bekannt ist :) Ich hoffe, die Flöher werden mir verzeihen :)

  • Surfen auf einem kleinen Display ist eh nur ein schmales Vergnügen und dann nehm ich gleich Opera, da ist der Opera-Proxy die Bremse und nicht die Netzverbindung. Mir geht's vorallem um Emails, Chatten, Wetterdaten und Kartenmatierial, das klappt auch mit GPRS-Geschwindigkeit.

    genau so hatte ich mir das auch vorgestellt. ab und an mal eine wiki-anfrage, aber im übrigen auch diese nutzung, die dafür häufig :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    also Preise sind IMHO nicht alles, hier in der Gegend ist es Empfangstechnisch schwierig. Wir haben Täler in denen ist nicht mal Radio-Empfang möglich.
    In den Touristenhochburgen und der Hauptanreisestrecke sind mitlerweile alles Anbeiter kein Problem, aber etwas abgelegen davon gibt es IMHO eine eindeutige Werrtigkeit:


    - T-Mobile
    - D2
    - Rest


    Einer der Gründe warum unsere Firma bei der T-Com bleibt und ich das auch allen Bekannten empfehle, oder zumindest einen Reseller im T-Com Netz wie z.B. Klarmobile.


    Nico

  • @juggernat: einfach mal Deine "bevorzugten" Gebiete eingeben: http://eis03sn1.eplus-online.d…gsm?cocoon-portal-event=0

    danke, sowas habe ich gesucht. ist aber alles grün (bzw rot) wo ich da brauchen würde ...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Bei mir ist die Entscheidung gegen eine Vertagsverlängerung (und damit gegen den BB Storm) gefallen. Die Kündigung an Vodafone ist unterwegs...


    Kündigung ist von Vodafone bestätigt. Damit geht Anfang April nach 12 Jahren Vodafone bei mir eine Ära zu Ende :weint: . Die Tel.-Nr. wird aber (sicherheitshalber) zu Simyo portiert 8) .

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000