PHOEnix goes Las Vegas - Summe erreicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aus aktuellem Anlass ist es den Besuchern des Palm Presse Events ausdrücklich verboten das Gebäude mit Schuhen zu betreten !


    Da dürfen u. U. nur Journalistinnen zu gegen sein, die würden nie mit mit ihren Schuhen schmeissen, weder auf Georg W. noch auf ED.

  • Also, ich weiß, dass ich jetzt die heftigsten Schläge kriegen werde, aber dennoch wollte ich einfach mal loswerden, dass ich die ganze Aktion einfach nur SHICE finde.


    :thumbdown:


    Die Community kriegt weder (schneller) Informationen, die kein anderer hat noch haben wir sonst einen Nutzen davon.
    Die ganze Hin- und Herfliegerei kostet nicht nur ein Heiden-Geld, sie verursacht auch unnötige Umweltverschmutzung (jaja, ich weiß, das Flugzeug fliegt eh - aber genau diese Denke ist es, die es nicht verbessern hilft).
    Und nur, damit NEXAVE (vorrangig Torsten) sagen kann "kuck mal, was waren wir toll, wir waren dabei" ist das alles viiiel zu viel Heckmeck. Spätestens durch die "Spenden- und Vorschieß-Aktion" ist dann auch der "Just4fun"-Faktor bei weitem überschritten.


    :thumbdown:


    Klar, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er diese Sache findet. Und klar, "ich brauche ja nicht mitzumachen" - aber sagen muss ich es jetzt trotzdem mal.


    Ich wünsche allen dennoch (oder vor allem) ein harmonisches, gesundes und glückliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr 2009.

  • Ich finde die Idee, die "Verrücktheit", sowas zu machen - und die Bereitschaft von PHOEnix, das mitzumachen, toll. Brauchen würden wir es nicht, die Berichterstattung wäre auch so gesichert. Der Aufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis. Und trotzdem: Ich bin zwar ein bisschen hin- und hergerissen, aber mag diese Aktion auch nicht schlecht"reden", schlechter machen als sie ist, und vor allem: Ich mag uns nicht den Spaß verderben! (Okay, das würde mir nicht gelingen...).


    Ich lasse jedem seine Meinung, der die Aktion unnötig, überflüssig, hirnrissig findet. Ich kann es irgendwo verstehen, weil ich so ein bißchen "in der Mitte" stehe. :)


    Also: Ich drück die Daumen.


    Viele Grüße und einen schönen Heiligabend!


    fluteman

  • Hallo Leute,


    gerade die verrückten, überflüssigen und spontanen Dinge sind es doch, die, zumindest zum Teil, auch den Spaß am Leben im allgemeinen und im besonderen ausmachen. Jeder von uns kennt es doch aus dem Alltag, man ist vernünftig, denkt bei anstehenden Entscheidungen lange nach und macht vieles so, wie es immer schon gemacht wurde.


    Hier ist eine Aktion angelaufen, die sicher aus dem Rahmen des Alltäglichen herausfällt, aber genau das ist für mich das faszinierende daran.


    Auch ruft diese Akton bei mir ein wenig Wehmut und Erinnerungen an Jugendzeiten hervor, wo solche Spontanaktionen (mal eben nach Dänemark fahren, nur um Lakritze zu kaufen oder übers Wochenende nach Monaco zum Eisessen usw.) doch noch häufiger vorkamen, wo man als Student nur für sich und sonst niemanden verantwortlich war.


    Außerdem zeigt dieses Unternehmen, was für eine tolle Gemeinschaft hier im Nexave-Forum in den letzten Jahren entstanden und zusammengewachsen ist, das unterscheidet dieses Forum von allen anderen, die ich so kenne. Dazu hat sicherlich beigetragen, dass sich viele hier persönlich kennen und schätzen gelernt haben in den PUGs und auf den PUMs und PSSCs.


    Also an alle, die diese Aktion für überflüssig, umweltschädlich und unnütz finden:


    Ihr habt ja sooo recht !
    aber es ist ein Riesenspaß dabei zu sein und die Community bzw. Phoenix zu unterstützen.


    Ich persönlich freue mich sehr, dass es klappt.


    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,


    Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10


  • In gewisser Weise hast Du ja recht, aber was machen wir denn nicht über das ganze Jahr über für verrückte Sachen im Namen unseres Hobbys. Wir nehmen teilweise lange Fahrwege zu den PUG Treffen in Kauf, genauso wie die weite Fahrt zum PUM. Wenn ich mir dann noch die gemeinsamen Palmsonntag - Treffen der beiden letzten Jahr der PUG's Frankfurt und Mannheim betrachte wo die Besucher aus Düsseldorf, dem Sauerland, Stuttgart und sonst woher kamen, möchte ich behaupten das dies nicht besser ist als der Besuch des Presse Events von Palm in Las Vegas.


    Ich für meinen Teil fahre im Jahr bis zu 5000 km zum Besuch der verschiedenen PUG's und Palm Events, und ich möchte behaupten das einige hier im Board genauso verrückt sind. Also warum nicht nach Las Vegas fliegen zur Ankündigung von Palm, letztendlich betreiben wir unser Hobby Palm "Just4fun".


    Bei dieser Aktion geht es auch nicht darum ob oder wie Torsten sich profilieren kann, denn das war eine Idee aus dem Board. Hier geht es darum das die deutsche Palm Community seine Stärke zeigen möchte, denn gemeinsam sind wir stark wie diese Spendenaktion zeigt. Ich wage zu behaupten das wir als Community einzigartig auf der Welt sind, wenn man sich betrachtet wie viele PUG's es gibt und die Vernetzung unter einander ist. Ebenso wie die Palm Veranstaltungen die es in dieser Art wohl auch einzigartig sind (PUM und Palmsonntag - Treffen).


    Ich will dich damit nicht angreifen, weil rationaler Sicht hast Du recht aber letztendlich haben wir doch alle das Recht ein wenig verrückt zu sein.

  • Weise Worte liebe Jutta !


    Auch ich kenne es mal eben 1200km abzureissen um in Paris zu frühstücken, oder 600 km um mal eben einen Kaffee am Strand zu trinken, es ist absolut unsinnig aber macht Spass und ist das Salz in der Suppe des Lebens :)

  • laß Torsten bitte außen vor, der hat sich nur auf Drängen de community zum Fliegen bereiterklärt. und nur wegen seinem engen Terminplan ist es auch soooo teuer.

    Und nur, damit NEXAVE (vorrangig Torsten) sagen kann "kuck mal, was waren wir toll, wir waren dabei" ist das alles viiiel zu viel Heckmeck. Spätestens durch die "Spenden- und Vorschieß-Aktion" ist dann auch der "Just4fun"-Faktor bei weitem überschritten.

  • ...aber schön zu wissen, dass es ein Forum mit Gleichgesinnten gibt!


    Als Fast-nie-Poster und Meistens-anonym-weil-zu-faul-zum-Anmelden-Leser könnte ich diese Aktion zwar als zu schräg ignorieren, aber ich finde das einfach gut!


    Geld inkl. kleinem Vorschuss ist unterwegs! - Viel Spaß, PHOEnix! Danke, dass du dich so engagierst! :)
    (Und wenn ich schon mal dabei bin: Parallel gehen ein paar Euro für den Serverstellplatz auf die Reise... )


    Allen Nexave-Freunden schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Thomas

  • Weise Worte liebe Jutta !


    Auch ich kenne es mal eben 1200km abzureissen um in Paris zu frühstücken, oder 600 km um mal eben einen Kaffee am Strand zu trinken, es ist absolut unsinnig aber macht Spass und ist das Salz in der Suppe des Lebens

    FullACK!
    Als (mittel-)alter Sack kann ich nur sagen: Immer nur vernünftig und konform ist langweilig und fad! Das können Einzeller auch.
    Meine Unterstützung kommt noch, ich wünsche PHOEnix alles Gute für die Reise!
    ... und uns allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes und ereignisreiches Jahr 2009.


    Zum Thema verrückt und rational: Vor sechs Wochen haben wir uns kurzentschlossen dazu durchgerungen, jetzt doch in Deutschland ein Haus zu kaufen, nachdem ich eigentlich nächstes Jahr in die Staaten zurück wollte. Vor einer Woche haben wir den Kaufvertrag unterschrieben und im Februar werden wir in unser Haus umziehen - nach knapp dreissig berufsbedingten Vagabundenjahren als Mieter mit insgesamt 11 Umzügen in- und ausserhalb Deutschlands. Und wir freuen uns riesig.

  • gibt es irgendwo eine Uhrzeitangabe?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • gibt es irgendwo eine Uhrzeitangabe?


    In der Einladungskarte (siehe oben) steht: 8.1.09, 11.00 a.m.
    Das müsste dann 20.00 Uhr unserer Zeit sein!? Gute Zeit für einen Themenchat.


    Edit:
    Oh, ich sehe gerade, da ist ja auch das Treffen der PUG Stuttgart! Nicht schlecht! Dann könnte man ja dieses einmalige Jahrhundertereignis im Kreis der Lieben gemeinsam begehen. Wenn das WLAN im Anno bloß net immer so langsam und unterbrechungsanfällig wäre... Aber mein iPhone hat ja UMTS... Möhringen auch?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 20h ist richtig. Sicherlich keine schlechte Zeit für einen Themenchat. Aber bevor was bei der Berichterstattung passiert, könnten ja gut 1-2 Stunden vergehen. Wer weiß, was an Vorgerede kommt.

  • PHOEnix, streamst Du die PK ins Netz? sodass wir ein bisschen ein Feeling wie zur Enthüllung des iPhones bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin bis zum 02.01.2009 im Urlaub und bitte um Verständnis dafür, dass ich in dieser Zeit nicht über aktuelle Spendeneingänge informiere. Grüße, Torsten aus Hahnenklee (vom eeePC und vom Account seiner Freundin)

  • So, es ist Jahresende, gerade mal 1/3 der geforderten Summe zusammen, noch knapp 1 Woche hin und die Tickets noch nicht gekauft?!
    Ich sehe das ganze hier maechtig den Bach runtergehen. Utopisch, den Preis noch (rechtzeitig) zu erreichen...


    Es gab doch noch Alternativen zu Phoenix, oder?
    Evtl. waere es hier mal Wert, die anzukurbeln, wenn sie fuer weniger fliegen koennten, spontanter in der Zeitplanung sind, keine bevorzugten Abflughaefen haben, etc.


    Mir ist es nicht wichtig wer fliegt, aber das jemand fliegt schon.
    Also, ich sehe es eher so, dass wir das Dingen nach Europa holen sollten...


    So langsam werde ich aber nervoes, ob das hier ueberhaupt noch klappt... immerhin "sind wir schuld"! :augenzu:


    Servus

  • So, es ist Jahresende, gerade mal 1/3 der geforderten Summe zusammen

    Lies mal bitte den Beitrag davor. Die Summe ist nicht aktuell, man kann also nur spekulieren, wie hoch der Stand ist.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4