Pimlical / Datebk-Desktop Preview ist verfügbar

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

ich habe jetzt täglich mehrmals bei Pimlicosoftware gechecked ob denn Pimlical verfügbar ist. Die Software wurde ja für November angekündigt - heute habe ich jetzt erstmals die neue Seite gefunden.

http://www.pimlicosoftware.com/pimlical-preview.htm

Die Version steht auch zum Download bereit.....jedoch habe ich erhebliche Probleme es zum Laufen zu bringen. Bei mir meldet das Programm nach Installation dass es den User-Pfad nicht finden würde.

Bin mal gespannt ob es jemand anderem gelingt. Ich werde auf jeden Fall den Support anmailen.

Grüße

Thomas

• bin ich blind, oder was?

Wo habt ihr das Programm runterladen können?

[edit]

ja, schient so "clicking here" ist wohl nicht meine Stärke.

[edit2]
    selbe Fehlermeldung bei mir :(

• Synchronisation Treo 680-Pimlical klappt. Umgekehrt noch nicht. Wenn ich ein neues Ereignis in Pimlical setze, kommt Fehlermeldung 0java.lang.NullpointerException. Außerdem heißt es: "Category Table in Palm OS database is completely empty (corrupted) Most items
    will have to be forced into the Unfiled Category. :pfeift:

• Also mein Eindruck ist noch nicht der beste..... ;(

Zum einen ist es noch sehr mächtig - unübersichtlich und ehrlich gesagt nicht wirklich intuitiv zu nutzen. Zum anderen hat es schlicht noch Bugs. Ich kann z.B. unter Vista überhaupt kein Ereignis per Drag&Drop verschieben.

Synchen ist auch noch ein Problem.....ich denk das ist über die BetaPhase noch nicht raus.

• Da ich noch mit XP unterwegs bin und nicht gezwungen bin auf dem PalmDesktop 6.2 umzusteigen (der 4.2 gefällt mir einfach besser), würde mich schon ein mal interessieren, wie Pimlical bei Euch ausschaut.

Könnte vielleicht jemand ein paar Screenshot machen, damit man die Funktionalität etwas abschätzen kann?

Ich möchte nur ungern von PalmDesktop 4.2 auf 6.2 wechseln und dann feststellen, das mir Pimlical kaum Vorteile bietet.
    Habe schon mal mühsam von der 6.2 auf die 4.2 ge'downgraded und hatte damit so einige Probleme, die ich mir ersparen möchte. :augenzu:

Besten Dank schon mal im Voraus für ein paar aussagekräftige Screenies. :thumbup:

• Hallo Maverick,

ich würde generell noch warten. Ich selbst hab's wieder DeInstalliert weil es einfach in meinen Augen noch absolut zu bugy ist.

Ich arbeite weiter auf dem Palm Desktop. Auf meinem privaten Rechner leider auf den 6er aber auf dem geschäftlichen habe ich dank XP noch den alten Desktop und der ist ok.

Grüße

Thomas

• frage 1: braucht man wirklich den PD 6.2 ? der hat mir beim letzten versuch alles so gründlich zerschossen - vor allem dieser neue hotsync <schüttel> - dass ich´s ehrlich gesagt nicht nochmal probieren will, jetzt wo alles läuft.
    frage 2: ist das für java ? <schüttel>

wen zweimal ja, dann leider nix mit juggernaut und pimlical.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Frage 1:

NOTE:

To use this release you must install Palm's V-6.2 windows desktop
    software. You can download it from:
    http://www.palm.com/us/support/downloads/windesk62.html.

Ja, du brauchst den 6.2-er-Desktop.

Frage 2:
    Nach meinem Kenntnisstand läuft es unter Java (wurde meines Wissen im pugcast gesagt).

Also wird es nichts mit pimlical und Juggernaut.

koermit

• schade :(

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• hat jemand schon mal herumprobiert? geht der desktop?

mfg

juggernaut

• damit das doch noch was wird mit juggernaut und pimlical, habe ich´s mal gewagt.
    maßgeblicher grund für mich:
    - palm desktop läßt sich während eines hotsyncs nicht bedienen, also habe ich agendus win benutzt,
    - agendus win baut überall die bl**den agendus notes ein, ob man den sync anhat oder nicht

PD 6.2 hat funktioniert, hotsync brauchte ein paar nachhilfestunden, und ein paar der dritt-syncs auch. Comet geht immer noch nicht (stellt sich immer von selbst auf "Nichts tun" um), ansonsten geht alles schon mal, inkl. PimliCal. erster eindruck: sieht ganz gut aus, ist aber wohl wirklich nur ein preview. dass man die farben von hand verstellen muß, ist lästig, aber erträglich, dass man nach einem sync die kalenderdaten von hand "refreshen" muß, sehr lästig. braucht wohl eine ganze menge handarbeit.

mfg

juggernaut