[Apps] Datenbank à la JFile

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin noch am überlegen, welches Datenbank-Programm ich mir kaufen soll. In der engeren Wahl stehen "iSort" (3,99 EUR)und "iDB Datamaster Pro" (10,49 EUR). Benutzt hier jemand eins der Programme und kann was dazu sagen?


    Im Prinzip würde mir iSort reichen. Es muss keine relationale DB sein, wie iDB. An iDB stört mich, dass man nur mit den mitgelieferten Vorlagen arbeiten und keine eigene DB-Struktur erstellen kann. An iSort vermisse ich Listenauswahlfelder.


    Oder gibt's noch andere empehlenswerte DB-Apps?


    iSort:
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq1blEE9.jpg]


    iDB Pro:
    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1fDXE0.jpg]

  • Hi,


    seit kurzem gibt es jetzt auch Handbase für das Iphone, seht unter ddhsoftware.com.


    Ich benutze die Software schon seit Jahren zur Datenverwaltung für Palm OS,
    Windows Mobile und Symbian OS.


    Viele Grüße,


    Maxe

  • Ich weiß. Handbase war aber nicht mehr in meiner engeren Wahl, weil lt. Rezensionen das Design nicht gut sein soll und das Programm auch häufig abstürzt. Aber hast du andere Erfahrungen damit auf dem iPhone oder iPod Touch?

  • Hi,


    hatte bisher kein Iphone oder Ipod-Touch, daher kann ich die
    Funktionen von Handbase fürs Iphone nicht beurteilen, kenne nur
    den Youtube-Film vom Hersteller darüber auf ddhsoftware.com.
    Die entsprechenden Palm-OS-Versionen bzw. Windows-Mobile-Versionen
    waren jedenfalls immer zu empfehlen.


    Viele Grüße.
    Maxe