SMS auf Palm TX über mit O2 XDA Neo per Bluetooth senden/empfangen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ja, das klingt nach Overkill, da der O2 XDA Neo ein "Smartphone" sein soll, das von Haus aus vermeintlich alles mitbringt was auch ein PDA wie der Palm TX so kann. Ich habe mir den Neo mal bei einer Mobil-Vertragsverlängerung aus Spaß gekauft. Heute verwende ich ihn nur zum Telefonieren und selten auch um eine SMS zu schreiben. Warum? Ich fühle mich mit dem WinMob Gerät einfach nicht unwohl :oh-je: .
    Mit dem Palm TX und den vielen tollen Programmen komme ich einfach viel besser zurecht. Da ich für E-Mails Agendus Mail verwende möchte ich gerne auch den SMS-Teil der Anwendung nutzen um E-Mails zu schreiben. Auf dem TX schreibe ich schneller und nutze ich als Informationszentrale.
    Leider ist der O2 XDA Neo bei den Palm Telefonprofilen nicht gelistet und ich tue mich schwer damit eine Bluetooth Verbindung zum XDA Neo aufzubauen. Mit einem älteren Mobiltelefon und meinem damaligen Palm T3 konnte ich eine Verbindung aufbauen. Nur mit dem XDA Neo tue ich mich schwer (wie auch sonst mit vielem auf diesem Gerät).
    Hat von Euch vielleicht jemand einen Tipp/eine Quelle, die mich etwas weiter bringt?
    Ein glückliches Jahr 2009 wünscht Euch Euer,
    Logan