Twitterer unter uns ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber ich bewundere die Jungs, die da mitmachen und mithalten, denn sie müssen ständig ein Auge auf diesem Mist haben und sofort reagieren, egal was kommt um dabei zu sein und zu bleiben.

    Man muss ja nicht die ganze Zeit dabei bleiben - ich schau immer nur mal periodisch rein, meistens morgens beim Frühstückskaffee, in der Mittagspause und abends nebenbei beim Fernsehen. Dazu habe ich nur eine begrenzten Kreis von Teilnehmern, denen ich "zuhöre" und auch meine Mitteilungen gehen nur an einen begrenzten Kreis. Das kannst Du ja über Dein Profil und Deine Follower, bzw. die Personen, denen Du "folgst" einstellen.
    Wie auch in diesem Forum gibt es natürlich viele belanglose Tweets - just for fun eben, aber ab und zu kann man durchaus sehr gut ernsthafte Infos/Nachrichten austauschen.

  • Dann sollst du deine Argumentierung ganz schön vorbereiten !

  • Lieber Karl,


    so langsam wird's aber eng mit Deinen Terminen. :D


    Auf der anderen Seite, bei der Verklausulierung einer (vielleicht sogar rational
    nachvollziehbaren) Sinnfindung für Twitter hätte ich neben LeFrench auch gern
    einen Platz in der ersten Reihe ... :lacht:


    Gespannte Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt


  • Sorry, ich habe keine Zeit für solch ein Müll ! ................ :thumbdown:
    Obwohl ich euch so gerne und noch lieber habe !


    J-P, Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hab's mir zwei Tage lang angesehen (und mir den Wolf geholt, bis ich mit dem Treo maniertlich twittern konnte) um dann zu merken, daß Twitter etwa so spannend ist wie der Tätigkeitsbericht des Kassenwarts auf der Jahreshauptversammlung des Kaninchenzuchtvereins Bliesmengen-Bolchen :thumbdown:

  • J-P, Du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hab's mir zwei Tage lang angesehen (und mir den Wolf geholt, bis ich mit dem Treo maniertlich twittern konnte) um dann zu merken, daß Twitter etwa so spannend ist w

    IMHO kommt es darauf an, wie man es nutzt.
    Ich z.B. bin nie in der "allgemeinen" Timeline - da ist wirklich nicht Gescheites, sondern i.d.R. nur in der Nexave-Timeline.
    Darüber hinaus nutze ich es als SMS Ersatz, wenn ich auf Reisen bin, um mit meiner Holden in Kontakt zu bleiben - natürlich in einer eigenen "Gruppe".

  • Die Diskussion für/wider Twitter führt zu nix. Die einen findens gut, die andere nicht (wie Agebdus vs. DateBk). Keiner wird gezwungen, bei Twitter mitzumachen. Lassen wir es doch dabei...:rolleyes:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Diskussion für/wider Twitter führt zu nix. Die einen findens gut, die andere nicht (wie Agebdus vs. DateBk). Keiner wird gezwungen, bei Twitter mitzumachen. Lassen wir es doch dabei...:rolleyes:


    Jein. Wenn sich jemand intensiv mit der Materie und ihren Möglichkeiten beschäftigt hat und es dann ablehnt, stimme ich Dir zu.
    Das ist im vorliegenden Fall aber scheinbar nicht der Fall und daher ist eine weitere Diskussion imho durchaus statthaft.

  • Die Erfahrung (bei Nexave) zeigt leider, dass derartige Diskussion in "Twitter ist gut...nein...doch...nein...doch..." enden. Dabei kannst du "Twitter" durch beliebige andere Sachen ersetzen. Und daher ist IMHO die Diskussion zwecklos.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Die Erfahrung (bei Nexave) zeigt leider, dass derartige Diskussion in "Twitter ist gut...nein...doch...nein...doch..." enden. Dabei kannst du "Twitter" durch beliebige andere Sachen ersetzen. Und daher ist IMHO die Diskussion zwecklos.


    Dann kannst Du auch gleich "Twitter" durch "Diskutieren" ersetzen und das halbe Forum schließen ;)


  • Dann kannst Du auch gleich "Twitter" durch "Diskutieren" ersetzen und das halbe Forum schließen ;)


    Gegen fruchtbare Diskussionen hab ich ja nix. Leider sind wir davon (in letzter Zeit) oft meilenweit entfernt...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Gegen fruchtbare Diskussionen hab ich ja nix. Leider sind wir davon (in letzter Zeit) oft meilenweit entfernt...

    Allerdings ist die Fruchtbarkeit nicht immer kongruent zum Unterhaltungswert. Manchmal sogar reziprok. Da, wo beide Werte sich asymptotische der Nulllinie nähern, schläft eh alles ein und der Fred stirbt. Ein Fred verhält sich ähnlich wie ein Tamagochi... Ab und an ein bisschen Zuwendung, und er bleibt lange am Leben! :D

  • Ich habe doch Gestern Abend ein Posting von MetaView gelesen mit seiner Ankündigung einer Anpassung von Twitter für dem Palm. Finde ihn nicht mehr.


    HILFE, wo ist das ?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

  • Twittern mit dem Treo geht doch schon ganz komfortabel, wenn man's mal eingerichtet hat:
    Twitter mittels http://www.tweet.im auf einen Jabber-Account umleiten und den dann mit Chatopus abrufen. Lesen und schreiben klappt so einwandfrei auf dem Treo - auch im Hintergrundbetrieb. Einziges Manko ist (bei richtiger Konfiguration) ein leicht erhöhter Akkuverbrauch.

  • Aretiss, mein Freund,


    Da kannst du sehen wie verwirrend dieses verdammte Twitter ist.
    Man verliert sofort den Überblick. aber jetzt followe ich Metaview und werde probieren ihm eine direkte Frage zu stellen....Mal sehen ob ich das schaffe.


    koermit
    Lasse dich nicht verführen


    Liebe Grüße aus Saarbrücken

  • Ich finde die Diskussionen hier sowas von witzig. Jeder gegen Jeden. :thumbup:
    Irgendwie erinnert mich hier im Thread an das andere Forum. 8o


    Für alle die es interessiert ich nun ein PRO-Twitter: http://twitter.com/Gojira_Berlin