iPhone: Grad-Zeichen °, Gedankenaustausch & Kaufentscheidung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Gleicher Laden, Gleiches Erfolgserlebnis :top:


    Hatte Samstag kurz angerufen und nachgefragt ob 16GB iPhone 3G vorrätig sind und bin anschliessend hingefahren.


    Von Düsseldorf aus sind es bequeme 1,5h


    Die Mitarbeiter im Shop sind sehr freundlich und einige können durchaus Englisch. Man musste lediglich eine Mobistar Prepaidkarte für 5 € (mit 10€ Start-Guthaben) dazu erwerben um in den Genuss eines freien Models zu gelangen.


    Die Geräte werden originalversiegelt vor deinen Augen geöffnet und anschliessend im Laden an einem PC mit der eingelegten belgischen Prepaidkarte via iTunes aktiviert. Ich vermute es hat mit einer Provision des Netzbetreibers zu tun. Im Anschluss wird auf Wunsch auch gerne die eigene Simkarte eingelegt um sich von der "Freiheit" des iPhones zu überzeugen.


    Preise = 620€ für ein 16GB iPhone 3G inkl Belgischer Prepaidkarte mit 10€ Guthaben


    Es sind 8GB und 16GB Geräte (SW/W) vorrätig und werden unlimitiert verkauft.


    Im Garantiefalle kann man gerne zum Shop fahren (oder in jeden anderen Mobistar-Laden) und sein Gerät über Mobistar an Apple einsenden. Man erhält einen Beleg und nach Rückkehr aus der Rep einen Anruf zur Abholmöglichkeit.


    Die Garantiezeit in Belgien beträgt laut Auskunft 2 Jahre.


    Nach Ankunft daheim wurde erstmal das Update 2.2 installiert und im Anschluss die Simyo-Karte eingelegt = Keine Einschränkungen oder gar ein Verlangen nach der belgischen Sim-Karte. Lieferzustand ist Firmware 2.1


    Fazit = Empfehlenswert !


    Einziges Manko in meinen Augen = Der Shop besteht auf eine Aktivierung vor Ort mit einer belgischen Prepaidkarte. Es ist nicht möglich ein versiegeltes Gerät mitzunehmen. Also nix für Ebay-Powerseller ;) Und nicht erschrecken wenn das Personal von "unbreaking" spricht, die meinen "Aktivieren" ! Ich habe aufgrund von "unbreaking" bestimmt 5x nachgefragt ob sie fremde Software aufspielen oder es gar jailbreaken und wurde komisch angeshen. Nach meiner Erklärung zum Thema "unbreaking" wurde geschmunzelt .....

  • und wieder ein Standhafter weniger :thumbdown:

    MOOOOOOment, der >Centro ist auch noch da und wird benutzt !


    Aber ein iPod mit Telefon & Surffunktion hat etwas sehr nettes :thumbup:


    Und kein Mensch möchte mir bitte erzählen das es ein Businessphone ist !



    aretiss


    Es ist ein schwarzes geworden.

  • Irgendwie fehlt mir jegliches Verständnis für den Zusammenhang zwischen Konsumgütern und Begriffen wie "Treue", "Standhaftigkeit" oder gar "Stolz". Da müssen die Marketingfuzzis mich mit ihren begriffspervertierenden Manipulationsstrategien wohl mächtig verfehlt haben. :pfeift:

  • Aber ein iPod mit Telefon & Surffunktion hat etwas sehr nettes :thumbup:

    Naja, ein iPod für ca. 1.300,00 DM (in Worten eintausenddreihundert).
    Respekt tolles Spielzeug.
    Ich benutze die gute alte Wärung um uns alle mal ins Gedächnis zurück zurufen wovon wir hier reden.
    Ich will ja kein Spielverderber sein und nage auch nicht am Hungertuch, bin aber trotzdem der Meinung das das ne ganz schöne Stange Moos ist, für nur mal so zum Spass.

  • ...und dann rechnen wir mal aus, was man in Deutschland für ein iPhone mit Knebelvertrag bezahlt... und ist froh, in Belgien "so wenig" bezahlt zu haben. :D

  • Mit dem belgischen Preis ist das iPhone nicht mehr sooo weit weg vom Omnia, X1 oder TouchPro. Ich werde mir diese Kosten nicht antun. Einen webOS Palm werde ich für ~ 600,- € ebenfalls nicht kaufen. Mein eee kam für 379,- € -, das E71 für 369,- € - nur mal zum Vergleich.

  • Ich bleib (noch) standhaft, auch wenn ich mich in letzter Zeit bisweilen bei dem Gedanken erwische, iPod Touch und E90 in ein Gerät zu vereinen ^^. Der Centro hat jedenfalls nix zu befürchten.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Centro ist mein Arbeitstier, E90 für mobiles Internet, iPod für Musik. Ich nutz sie ja nicht gleichzeitig. Der iPod bleibt idR zu Hause bzw. begeleitet mich nur auf (häufigen) Zugreisen.
    Palminator: Denkst du (auch), dass es sinnvoller wäre, Touch und E90 in ein iPhone zu "tauschen"? :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Palminator: Denkst du (auch), dass es sinnvoller wäre, Touch und E90 in ein iPhone zu "tauschen"? :pfeift:

    Im Prinzip ja.
    Wobei meine Aussage recht individuell gefärbt ist, da ich a) kein E90 habe und b) Symbian absolut nicht mag.


    ... am Ende nimmst du dann IMO nur noch das iPhone. ;)


    PS: Wenn beim iPhone noch ein paar "Kleinigkeiten" dazu kämen, würde ich auch weich....

  • Im Prinzip ja.


    Musstet du das sagen? :pfeift:


    ... am Ende nimmst du dann IMO nur noch das iPhone.


    Neinnein, zum produktiven Arbeiten geht nix über meinen Centro :love:


    Wer will einen ipod Touch und/oder ein E90? :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Sorry Dr.snooze,


    aber ein Centro & das iPhone ist eine sehr nette Kombi :D


    Alles was das iPhone nicht kann (Richtiges PIM) kann der Centro .....


    Und den Start des pre können wir uns ganz gelassen anschauen und nach dem ersten Firmware/Software Update zulegen
    bzw zu dem Zeitpunkt an dem es eine Garnet VM, Datebk, TVMovie ToGo, TimeCat,etc für webOS gibt !