iPhone: Grad-Zeichen °, Gedankenaustausch & Kaufentscheidung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Skybert,


    "Grad" - Zeichen gibt es nicht bein IPhone, dafür aber einen "tollen" Mittelpunkt.



    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Daran hatte ich auch schon gedacht und etliche druchprobiert, aber nix gefunden.
    Wenigstens wird das Gradzeichen am Display dargestellt, z.B. bei GPS-Koordinaten. Aber selbst eingeben, geht wohl nicht.
    Ist ja peinlich, dass das iPhone das nicht kann! :) Ich glaube, wir sollten diesen Thread löschen lassen. :)

  • Wenn das Iphone das Gradzeichen anzeigen kann, kann man das dann nicht einfach per Copy&Paste dahinkopieren wo man es haben will?
    Hab ich auf dem PC immer gemacht wenn ich nicht wusste wie ich ein bestimmtes Sonderzeichen herbekomme?

  • Wenn das Iphone das Gradzeichen anzeigen kann, kann man das dann nicht einfach per Copy&Paste dahinkopieren wo man es haben will?


    Ja, ja, lege ruhig den Finger in die Wunde und rühre drin rum! Bekanntlich gibt's kein Copy & Paste beim iPhone!!!

  • Beim Centro liegt's ° unter der ALT-Belegung...


    Dafür kann der kein Paragraphen-Zeichen.
    Aber Copy-Paste!


    Ich finde wir lassen diesen Thread offen als Mahnung an alles was beim iPhone nicht geht... :pfeift: :-p


    SCNR

  • Genau, umgekehrt wird ein Schuh daraus. Mein Treo 680 konnte auch ein Paragraph-Zeichen, das iPhone kann aber keins.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • OK, dann hätten wir ja eine weitere wichitge Frage für Torsten in Las Vegas: Kann das neue Nova-Gerät das Paragraphen- UND das Gradzeichen? Wenn ja, wäre das wenigstens 1 Vorteil gegenüber dem iPhone! :D

  • OK, dann hätten wir ja eine weitere wichitge Frage für Torsten in Las Vegas: Kann das neue Nova-Gerät das Paragraphen- UND das Gradzeichen? Wenn ja, wäre das wenigstens 1 Vorteil gegenüber dem iPhone! :D


    Mit der Möglichkeit von copy&paste wären es schon zwei Vorteile :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich halte zwar nicht viel von dem Hype um Apple, aber ich wollte in keinster Weise die Iphoneuser hier persönlich beleidigen oder angeifen.
    Das hätte ich auch gar nicht bewusst machen können, da ich mich mit dem Iphone nicht im Detail beschäfftigt habe und deswegen auch nicht wusste dass es dort kein Copy und Paste gibt. (Kann man das nicht nachrüsten?)
    Ich entschuldige mich also in aller Form falls sich eine Iphone User jetzt angegriffen gefühlt haben sollte!

  • Also wegen mir brauchst du dich nicht entschuldigen. Höchstens ich muss mich entschuldigen, weil ich Smilies vergessen habe.


    Nebenbei bemerkt: Die Kritik am iPhone lässt mich ziemlich kalt. Das Gerätchen hat Stärken, die andere nicht haben. Die wiegen die paar Schwächen auf. Das iPhone ist innovativ und richtungsweisend. Auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen.

  • Also wegen mir brauchst du dich nicht entschuldigen. Höchstens ich muss mich entschuldigen, weil ich Smilies vergessen habe.


    Nebenbei bemerkt: Die Kritik am iPhone lässt mich ziemlich kalt. Das Gerätchen hat Stärken, die andere nicht haben. Die wiegen die paar Schwächen auf. Das iPhone ist innovativ und richtungsweisend. Auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen.


    Genau! Und außerdem: Copy & Paste sucks ... :D


  • Nebenbei bemerkt: Die Kritik am iPhone lässt mich ziemlich kalt.


    Mich auch! Was aber wirklich nervt sind die iPhone-Extremisten, die das Teil in den Himmel loben oder als #1 aller Mobiltelefone hinstellen. So ist es nämlich nicht! Und wenn ich überall bei jeden neuen Teil "iPhone-Killer" lese, dann verdreht's mir auch die Augen!