Ersatz für Adarian Money und HandyShopper gesucht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Ich habe mich kürzlich von meinem Palm TX getrennt und mir einen iPod touch bestellt.
    Nun suche ich noch zum Einen nach einem Ersatzprogramm zur Verwaltung meiner persönlichen Finanzen und
    zum Anderen irgendwas, was an HandyShopper2 rankommt.
    Auf dem TX habe ich Adarian Money für Palm und Windows benutzt.
    Auf die Synchronisierung mit einer Desktop-Applikation will ich nicht verzichten - vorzugsweise mit Mac OS X.
    Nach meinen Recherchen kommt da wahrscheinlich nur SplashMoney in Frage, oder kennt jemand noch andere Programme,
    die das bieten?


    Als Ersatz für HandyShopper2 gibt es ja dutzende potentielle Programme im AppStore.
    Ich möchte die allerdings nur ungern alle kaufen und testen ;)
    In der engeren Auswahl sind bisher Shopper von MidCentury, Shopping List und ShopShop.


    Ich brauche vor allem folgende Features:
    - eine "Datenbank" mit Artikeln, so dass ich regelmäßig benötigte Artikel (Brot, Kartoffeln...) nicht jedes Mal neu eintragen muss.
    - am liebsten mit dieser automatischen Schnellsuche bei der Eingabe, wie HS2 sie bietet
    - mehrere Listen für verschiedene Shops
    - die Möglichkeit, ToDo-Listen anzulegen und nach Abarbeitung wieder zu resetten - für wiederkehrende Aufgabenfolgen.


    Für letzteres würde es auch ein separates Programm tun - HS2 bot sich auf dem Palm halt dafür an.


    Hat jemand Erfahrungen mit den genannten oder anderen Programmen und kann was empfehlen, oder auch von einem Programm abraten?


  • Ich benutze Shopper und kann es empfehlen. Habe diverse Apps ausprobiert. Shopper kommt meiner Meinung nach noch am nächsten an Handyshopper für Palm ran. Ich denke, alle deine Anforderungen sind abgedeckt. Es gibt zwar keine spezielle ToDo-Liste, aber man kann sich selbst eigene Vorlagenlisten machen, also auch eine ToDo-Liste.
    Es gibt keine Symbole wie bei HS. Dafür kann man Fotos zu den Artikeln speichern.

  • So, ich hab' mir Shopper gekauft und der iPod ist heute auch angekommen. Geil :)
    Skybert, weißt Du zufällig, ob man dafür eine deutsche Artikelliste bekommen kann?
    Das Programm selbst ist zwar auf Deutsch, aber die bereits in der Datenbank vorhandenen Artikel sind alle Englisch.

  • Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Stand bei mir auch nicht zur Debatte. Ich habe erst mal alle vorhandenen Artikel gelöscht und bei Null mit meinen eigenen angefangen. Ist mir so übersichtlicher.

  • Hallo


    @hellspawn



    Skybert, weißt Du zufällig, ob man dafür eine deutsche Artikelliste bekommen kann?
    Das Programm selbst ist zwar auf Deutsch, aber die bereits in der Datenbank vorhandenen Artikel sind alle Englisch.


    hier mal ein Auszug aus dem F.A.Q auf der Entwickerseite:


    "Shopper supports several different languages (currently English, Deutsch, Español, Français, Norsk, and Svenska). The language it uses is controlled by the language set on your iPhone or iPod.
    There are actually two components in Shopper affected by the language - the UI and the standard list of grocery items. The UI is always displayed in the language set in Settings > General > International > Language. The grocery items on the other hand are loaded the first time the app runs and take on the language you had set at that time. They never change after that. So even if you change the phone's language, the grocery items don't change. This is by design so that you can customize the grocery items without worrying about them being changed by Shopper. If you need to switch everything over, you can delete Shopper from your phone, switch your phone to Spanish, then re-download Shopper. The re-download is free. Note that doing so will delete your current set of lists and customizations."


    damit könnte das Problem vielleicht zu lösen sein.



    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: