Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zumindest nicht in dieser Form!

Ich denke, Apple-Leute und das iPhone haben da schon sehr viele Spuren hinterlassen - nur dass Palm es (den bisherigen Infos, Videos etc. nach) mal wieder geschafft hat, manches eben noch etwas durchdachter, schlauer, "schöner" zu lösen und einige Features zu bieten, die das iPhone (bewusst) nicht hat (Tastatur, vernünftige PIM-Anwendungen, Copy&Paste, Multitasking, Browserabstürze bleiben für den User unsichtbar).

Viele Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Und dann geht wieder das ganze Testen los, viele neue Spielereien, und alle werden darüber wieder schreiben ... ach wenn es doch erst so weit wäre ... :)

Skybert

Das stimmt wohl, ohne iPhone kein Pre. Da haben wir es wieder, Konkurrenz ist gut! :)

• Ich behaupte sogar: Ohne das iPhone gäbe es keinen Pre!!!

Wobei ich auch vermute (eigentlich bin ich davon überzeugt), das vieles, was kommen wird, sich am iPhone orientiert...... (weil das iPhone z.Z. einfach einen Schritt voraus war/ist)....

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Ich gebe es zu, ich ärgere Dich nur, weil ich neidisch bin :) Aber jetzt habe ich etwas, worauf ich mich freuen kann. Das wird wieder eine Gaudi!

• Die gesamte Pre-Aktion ist ein großes Dankeschön an Palm wert - erst der Spaß, Torsten nach Vegas zu bringen und dann noch der Erfolg mit webOS und dem [Blocked Image: http://www.berilia.de/palm/pre_klein.gif].

So gut gings mir schon lange nicht mehr. Vorfreude auf ein neues Gerät, das endlich wieder innovativ ist und dazu noch jede Menge Gesprächsstoff im Forum.

Danke, Palm!

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Stimmt, und man fühlt sich auch wieder besser, weil man Palm treu war! Nicht wie andere, die auf so einen Apfel reinfallen ;)

• Ich habe mir in Ruhe die Präsentation auf der CES, diverse Videos, Blogs, Berichte etc. angesehen. Mein erster spontaner Eindruck „wow, haben will“ hat sich bestätigt.

Das, was webOS und der pre bieten, ist schon sehr beeindruckend. Und wenn Dinge vom Iphone übernommen bzw. verbessert oder darüber hinaus neu erdacht wurden, umso besser!!! Konkurrenz belebt nun einmal das Geschäft. Die fehlende Abwärts-Kompatibilität bringt mich nicht um und 8GB Speicher haben mir bisher auch gereicht.

Der pre müsste (nach den Vergleichsfotos) etwa so knuffig in der Hand liegen wie der Centro.

Ich denke schon, dass Palm die Puste hat - bis das erste Geld vom pre “ in der Kasse klingelt - zu überleben. Bis zum Erscheinen in Deutschland werde ich ganz gut mit dem Treo Pro leben (obwohl ich ihn heute wegen Fehlermeldungen aus WinMob 6.1 fast an die Wand geschmissen hätte :pfeift: ). Und einen Centro zum Kuscheln habe ich ja auch noch. :D

• Die gesamte Pre-Aktion ist ein großes Dankeschön an Palm wert -

Was meinst du jetzt mit Pre-Aktion?

Bezogen auf die "Phoenix goes Las Vegas-Aktion" finde ich Palms Verhalten und Unterstützung immer noch erbärmlich. Eine Eintrittskarte zu besorgen halte ich nicht für ausreichend.

Insofern beschränkt sich mein Dank auf die Entwickler des webOS und des Pre. Die Marketing-Leute bzw. die, die für das Customer Relationship zuständig sind, kriegen einen Gesäßtritt von mir.

• Was meinst du jetzt mit Pre-Aktion?

Die Kombination aus "Torsten goes Las Vegas" unsererseits und den "Erfolg" dieser Aktion in Form des Pre.

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Stimmt, und man fühlt sich auch wieder besser, weil man Palm treu war! Nicht wie andere, die auf so einen Apfel reinfallen ;)

Mit "reinfallen" weiß ich, was Du meinst....;)
    Ich kann das deutlich verstehen....;)

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• Wenn der Palm Pre aus welchen Gründen auch immer nicht erfolgreich ist bedeutet das auch das Ende von Palm? Ich hoffe Palm schafft das, aber habe auch ein komisches Gefühl dabei.