Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • recht witzig - David Pogue von der NYTimes:
    http://palmwebos.org/2009/06/0…es-palm-pre-video-review/

    :thumbup:


    Langsam bekomme ich richtig Lust auf den Pré! Außerdem nervt mich mein Treo Pro mittlerweile ziemlich.... :schnieft:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Passt jetzt wohl nicht ganz hier in den Threadfluss,


    aber, jetzt guck ich mir die Augen wund an den ganzen Previews.


    Immer Online sein: nicht schlecht
    Kalender: ok
    etc. Augenschmeichler


    aber ...was ich sagen möchte: wirklich interessant wird der Pre doch erst mit der entsprechenden zusätzliche Software.


    Meinen m100 habe ich nur deshalb gekauft weil es damals schon tausende Apps für das Gerät (OS) gab.
    Dies hat mich an palm faziniert, mich getrieben mich hier anzumelden.


    Der palm befriedigt meinen Spieltrieb.


    Der Pre vorerst ? FremdApps = Spieltrieb null


    Sind wir doch mal ehrlich: Was der Pre zurzeit kann, kann auch fast jedes andere Smartphone mehr oder weniger gut.



    Für mich entscheidend: wie kann ich das nackige OS inkl. seinen Standards-Apps um für mich praktische Anwendungen erweitern?


    Der Grundstock ist vorhanden, jetzt sind die großen und kleinen SW-Entwickler gefragt die den Pre zu dem machen was die Plattform palm bis jetzt ausgemacht hat.


    Meine Wünsche werd ich dann wohl in der "Wolke" suchen müssen.

  • aber ...was ich sagen möchte: wirklich interessant wird der Pre doch erst mit der entsprechenden zusätzliche Software.


    Hallo, also mir gefällt der Centro weil Kalender, Adressen, Aufgabenliste, memos auch im original super zu gebrauchen sind.
    Habe auch Zusatzsoftware drauf, aber die Grundfunktionen sind schon mal super abgedeckt, was kaum ein anderer Hersteller so gut
    hinbekommen hat wie Palm in der Vergangenheit, ich denke mal das in Zukunft mit Web OS das auch so bleibt. :rolleyes:


    Gruß Bernd

  • Peinlich für palm, schade, kein guter Start.

    Naja, kann mich an kein Smartphone-Start gleich welcher Marke erinnern, der reibungslos verlief, bzw. zu dem es keine Buglist gab. Beurteilen kann man Ganze imho erst in ein paar Wochen.


    Edit: Einige von den beschriebenen Bugs sind auch keine solchen, sondern schlichtweg Defekte - Gerät umtauschen und fertig. Das kommt bei Massenfertigung halt vor.

  • Beurteilen kann man Ganze imho erst in ein paar Wochen


    Da gebe ich dir recht! Also abwarten und Teetrinken.


    Die SW-Entwickler müssen jetzt wohl einige Überstunden klotzen.


    Ich kenn das, bin selbst in der SW-Entwicklung tätig.
    Ein neues System bedeutet immer Überstunden und volles Engagement der Entwickler.
    Erst in der Inbetriebsetzungsphase, beim Kunden, reift das Produkt, da können noch so gute Test im Vorfeld durchgeführt werden,
    alle Szenarien kann ein Entwickler im Test einfach nicht abdecken.


    Doch wenn ich von diesen vielen elementaren Probleme lese : Batterie glüht, Softresets, Einfrieren etc.
    Da ist was im Test schiefgelaufen!


    Palm steht unter enormen zeitlichem Druck, der Pre muss raus, denen steht das Wasser bis zum Hals, die Erwartung der Geldgeber (Aktionäre) ist groß .


    Unter diesem zeitlichen Druck machen die Entwickler Fehler, ein noch nicht fehlerfreies System muss ausgeliefert werden. (möchte nicht in der Haut dieser Entwickler stecken)


    Alles wird gut :thumbup:

  • Quote

    Doch wenn ich von diesen vielen elementaren Probleme lese : Batterie glüht, Softresets, Einfrieren etc.
    Da ist was im Test schiefgelaufen!


    Also dass die Batterie glüht, kann ich da nicht finden, -und mein Centro friert auch alle 2 Wochen mal ein....., oder macht einen Softreset


    So schlimm finde ich die meisten "Bugs" (Features :D ?) persönlich nicht, (was interessiert mich ein Facebook sync?)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • So schlimm finde ich die meisten "Bugs" (Features ?) persönlich nicht, (was interessiert mich ein Facebook sync?)


    Hallo Strobi, da muss ich mich anschliessen...die meisten berichteten 'bugs' sind für mich als Normal-User vollkommen uninteressant.
    Ich seh das bis jetzt auch ziemlich gelassen.


    Gruss
    falcon.

  • Irgendeinen kleinen Vorteil muss die lange Warterei ja haben... :kichert:


    Wenn ich da an die "Vorgänger" 680 und Centro denke, mag ich das kaum glauben :pfeift:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000