Hier zu lesen: LINK
...oder in der Hackerbibel
Hier zu lesen: LINK
...oder in der Hackerbibel
Ich finde den Begriff "kabelloser Dienst" an sich nicht schlecht. Nun habe ich mir aber mal den Text auf der Seite durchgelesen und finde den Begriff an der Stelle auch falsch: "Nur im Empfangsbereich eines kabellosen Dienstes."
in der Hackerbibel
1 oder 2? Chaos-CD?
Hallo MetaView,
Ich finde den Begriff "kabelloser Dienst" an sich nicht schlecht. Nun habe ich mir aber mal den Text auf der Seite durchgelesen und finde den Begriff an der Stelle auch falsch: "Nur im Empfangsbereich eines kabellosen Dienstes."
man muss ja nicht gleich, wie so häufig bei Telefonen, von schnurlos sprechen, das finde ich auch
nicht korrekt. Aber ist nicht drahtlos in unserem Sprachraum die üblichere Formulierung.
Beste Grüße
logicpalm
1 oder 2? Chaos-CD?
Teil 1. Wenn ich zuhause bin, kann ich Dir die Seitenzahl sagen
Würde sich der Text auf die U.S.A beziehen, würde ich Dir recht geben, dann hätte auch PTU654 nicht ganz unrecht, weil dort der Zeitraum zwischen Thanksgiving und New Years Eve als "holiday season" bezeichnet wird, was nicht mit "Ferienzeit", sondern eher mit "Feiertagssaison" zu übersetzen ist. In Bezug auf Europa meint man damit jedoch üblicherweise die Sommerferienzeit. Von daher ist der Text nicht ganz sauber formuliert
Ich gebe Dir da absolut Recht, den Begriff "Holidays" kann man hier in diesem Zusammenhang nicht zweifelsfrei übersetzen/übertragen. Ich vermute aber mal, daß die Jungs von Palm USA keine Ahnung haben, welches Land in Europa wann Ferien hat. Wie von anderen schon gepostet, wurde einfach vom American English (schlecht) übersetzt. Das zeigt einmal mehr die Ignoranz der Palm USA-Mitarbeiter bezüglich "Old Europe" (und die viel diskutierte Meinung, daß für Palm der Heimatmarkt wichtiger erscheint als der Rest der Welt).
Ich habe auf mehrfachen Wunsch die zwei Threads verbunden. Ich weiss jetzt leider nicht genau, welche komischen Überschneidungen es dadurch gibt. Bitte Rückmeldung per Meldeformular, wenn etwas massiv aus dem Ruder geraten ist.
Hier gings mal um das neue Pre, glaube ich...
Hier gings mal um das neue Pre, glaube ich...
Fast - es geht um Pressemeldungen rund um das WebOS.
Um das Pre geht es u.a. hier: Palm Pre
Fast - es geht um Pressemeldungen rund um das WebOS.
Um das Pre geht es u.a. hier: Palm Pre
OT (im Bezug auf den Thread)
Ich finde den Einwand nicht ganz unberechtigt, Diskussionen zu den Pressemeldungen, wären in einem Extra Beitrag übersichtlicher.
Zum Anfang des Threads konnte man schön die Pressemeldungen verfolgen, jetzt muss man sich die Beiträge zwischen den Diskussionen z.B. bzgl. der Bedeutung von "hollidays" herauspicken.
endlich mal eine Meldung die passt:
http://www.precentral.net/webo…improvements-tap-palm-pre
webOS 1.1 kommt demnächst
Schön schön, aber vielleicht ein bisschen wenig "BUMM". Immerhin Bing..
Na ja, von Filmschnitt haben die Burschen anscheinend noch nichts gehört. Zwei Anschlussfehler in so kurzer Zeit. Der Spot hat nicht viel gekostet.
Fazit: dilettantisch gemacht.
Ich kenne allerdings keine Konkurrenzwerbung - von Apple zum Beispiel.
Slubber
Zwei Anschlussfehler
Erklär mal. Ich seh sowas immer nicht.
Hallo kulf,
ich fand, die Wolken waren beim Verlassen des Close-Up bereits zu weit gewandert.
Aber wenn dafür das Produkt dann stimmt ...
Beste Grüße
logicpalm
Die Wolken sieht man im Close-Up doch kaum noch .
Ich hatte eher den Eindruck, dass sich der Bildschirminhalt des Pre beim Wechsel
auf den Close-Up geändert hat. Aber vielleicht hat die Besitzerin ja schon auf die
Kartenansicht umgeschaltet, während wir uns an sie rangeschlichen haben .
Gruß, Wolfgang
Beim ersten Ransprung ist der Bildschirm des PRE mit neuem Inhalt. Und beim Rücksprung ist der Finger in einer falschen Position. Der müsste ruhig stehen und nicht sich zurückziehen.
Dadurch wird diese völlig ruhige, nicht nur in den Farben an Vermeer erinnernde, Situation unruhig gemacht. Es wird sprunghaft. Aber der Spot versucht eindeutig Ruhe und Gelassenheit auszustrahlen. Und wenn von zwei Schnitten beide falsch sind, dann ist das genau das Gegenteil von dem, was das Konzept eigentlich will.
Interessant auch die mittelalterliche Kleidung des Mädels, die man nur ahnen kann. Alles soll Einfachheit, Überschaubarkeit ausdrücken. Nur der Film-Schnitt macht zwei Kapitalfehler. Es hinterlässt ein gespaltenes Gefühl. Wenn Rubinstein davon wüsste, dass seine Konzepte so schlecht umgesetzt werden.
Schade. Profis arbeiten dann doch konsequenter.
Slubber