WebOS: Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Erste Vorboten des Pre 2 :-p

endlich einer der mitdenkt :thumbup:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Und sein Pre, den er nur im Dunkeln benutzen kann, weil wir ihn sonst fotografieren und Teams ihn verfolgen, hat doch eine Shifttaste:

...ist alles was im WWW steht richtig

, während die Kommata hoffentlich noch nachgerüstet werden.

• Weihnachten? :oh-je:

"Two solitary GSM Palm Pre models were on show today at the PlayBite event in London, but we were surprised to find that both were still pre-production models."

Stimmt tatsächlich nachdenklich - was sagt Fluxkompensator dazu?

• ich habe echt keine Ahnung was das für ein Event war und welchen Release Stand die da gezeigt haben. Zumindest kein Event der auf der Presse Roadmap steht. Ich hab ja schon viele Preproduction Samples gesehen, aber keine bei denen GMaps instabil wär. Das leite ich mal weiter.

Zum verlinkten Text: Natürlich sind alles noch Preproduction units. Was denn sonst? Wären es Salesunits dann wäre das Gerät ja schon "on sale". Oder glauben die man produziert erstmal finale Hardware auf Halde und wartet bis das wetter kalt genug ist und fängt dann erst mit dem Verkauf an?

Also Ruhe bewaren, alles im Plan, sogar auf der Insel :D

• ...alles im Plan...

Palm hat einen Plan? :kichert:

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• ich habe echt keine Ahnung was das für ein Event war. Zumindest kein Event der auf der Presse Roadmap steht. Ich hab ja schon viele Preproduction Samples gesehen, aber keine bei denen GMaps instabil wär.

Die Playbite war es. palm ist da Aussteller.
    Wenn die funktionierenden Pres bei unserem Insider oder um ihn herum sind oder sich bewegen, bleibt für das unbedeutende London natürlich nur der Ausschuss. :D

• dafür gibts jetzt die ersten (Mond) Preise und Pre-order in uk:
    http://www.electricpig.co.uk/2…alm-pre-up-for-pre-order/
    also klärt mich bitte jemand auf ob ich die tax dort bezahlen muss (oder hier?), wenn ich das Gerät importiere? :D

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Wie ich gerade beim Pdassi-Newsletter gelesen habe soll der Pre jetzt doch schon zum Herbst kommen *smile* Immerhin soll O2 den Satz "Rechtszeitig zur Weihnachtszeit" nun durch den Satz" "Im Herbst geht das neue Palm Pre in Deutschland an den Start..." ersetzt haben *froi*
    Vieleicht kommt er ja wirklich schon im Oktober .....währe genial :o)

Flux, kannst Du vieleicht schon was dazu sagen ? *lieb nachfrag*

"Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

• Flux, kannst Du vieleicht schon was dazu sagen ? *lieb nachfrag*

Flux hat mehrfach geschrieben, dass er dazu noch keine Angabe machen darf. Und wenn Palm da wirklich so genau ist, dann wollen wir doch auch nicht, dass Flux Probleme bekommt.
    Ich gehe davon aus, dass er den Termin umgehend nennt, wenn er es darf.

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• Ich finde auch, dass Flux ruhig bleiben sollte.

Es kann sich m.E. nur noch um 2-3 Wochen handeln. Der Herbst beginnt genau genommen in 6 Tagen (Tag/Nacht-Gleiche). Und ich verwette meinen Hintern, dass das PRE nicht mehr lange auf sich warten lässt. Mein Tipp:

in 2 Wochen ist es raus.

(Der Wunsch ist oft der Vater des Gedankens).

Slubber

• Hallo Zusammen!

Komisch, für mich ist der Hype zum Pre schon seit geraumer Zeit wieder vorbei :oh-je:

Gründe gibts da diverse, u. a.:

• Lokale Anbindung [Outlook] an meinen Dienst-PC nur, wenn ich extra Löhn-SW kaufe
    • Fernzugriff von Palm auf den Pre, wenn die dort meinen die SW wäre schlecht für mich
    • Übermittlung von vielerlei Nutzungsdaten vom Pre an Palm (möglicherweise noch heftiger als beim iPhone)
    • und die Hardware ist eigentlich auch nur mittelmäßig.

Das WEB-OS mittels Simulator hat mich übrigends auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Na gut, vielleicht kommt das 'will haben' wieder, wenn ich mal einen in der Hand habe.

Im Moment denke ich tatsächlich wieder über ein WM-Gerät nach (z. B. der zu erwartende HTC-Leo) :verwirrt:
    Großes Display (Sehr,sehr groß), 1Ghz Prozessor und nach einem Upgrade auf WinMob7 (hoffentlich möglich) wird die Bedienung bestimmt auch sehr 'sexy' sein.
    Man vermutet ja, das das UI auf dem neuen MS-ZUNE dem von WM7 sehr nahe kommen soll (analog der Apple-Strategie bei iPod und iPhone).

Also bis dann und viele Grüße aus Bremen
    Olli

Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1