WebOS: Pressemeldungen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kampagne ist nett personalisiert, aber ob Liesl Müller da drauf abfährt, wenn es so personalisiert ist mit Stimmen, aber dazu nur das Telefon zu sehen ist - da würde man bzw. frau sicher doch vor allem auch Menschen sehen wollen, die das Ding benutzen (vgl. Kanada-Werbung auf YouTube) und nicht die Erscheinung des Götzen zum Allgemeinen anbeten. Unstimmig, sag ich mal. Für Nerds wie uns hier zu mädchenhaft, für "was gibts denn zur Vertragsverlängerung so dazu was nicht viel kostet so?"-Nutzer zu wenig ansprechend.


    Zumindest hat uns O2 hier eine grundsätzliche Frage beantwortet. Sie nennen es DAS Palm Pre [pri: ]. Neutraler Artikel, so wie das iPhone. Na, immerhin ist es nicht die Pre, das hätte sich zwar gereimt, aber dann wäre sie per se schon ein Mädchenphon.
    Ich für meinen Teil bleib beim Maskulinum und der europäisierten Aussprache [der'pre: ] - da kann das O2 sagen, was sie will.


    mono

  • wie findet ihr denn sonst die neue Landingpage so?


    Die Handbewegungen wirken noch zu abgehackt. Aber ich finde es nett, dass mal endlich eine "richtige" Gewinnsipelfrage gestellt wird, deren Lösung man sich kurz "erarbeiten" muss. Nicht so'n Quatsch wie "Wo wird der pre exklusiv erhältlich sein? A: o2 B: o-nein" ... :D :pfeift:

  • wie findet ihr denn sonst die neue Landingpage so?
    [Blocked Image: http://www.precentral.net/sites/precentral.net/files/articleimages/Dieter%20Bohn/2009/09/thumb_450_palm-pre-o2-germany.png] das ist noch nicht der endgültige Kampangnenlook - aber ähnlich


    Seite sieht insgesamt gut aus.
    Infos sind gut und ausreichend, für das Demo, bin ich wohl die falsche Zielgruppe, finde ich peinlich und nervend lahm, abgehakt und der Pre ist zu wenig einbezogen, bzw man kann zu wenig sehen was drauf ist und wie man es nutzt.
    Seite geht auf Opera nicht richtig, das es sowas heute noch gibt :) Also man kann alles nutzen, aber es sieht nicht immer richtig aus.


    Na nun muss ich nur noch den Pre gewinnen.



    P.S. Ne ich sag nicht das Pre :)

  • Zum Gewinnspiel: Wenn Ihr die falsche Lösung anklickt, fragt er Windows-Typisch nach, ob Du sicher bist. Und wenn Du Dich dann für die richtige Antwort entscheidest lässt er Dich zur Dateneingabe durch. ;o)


    Und ich finde die Meinung von XXX lustig, der die Hardware mittelmässig beurteilt, aber noch nie einen in der Hand hatte?!?

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Hallo Flux,

    wie findet ihr denn sonst die neue Landingpage so? das ist noch nicht der endgültige Kampangnenlook - aber ähnlich

    bitte sei doch so nett und schau' Dir einmal 'Eure' technischen Daten
    an. Stand-By-Zeiten, die um 90h unter den von Palm angegebenen
    liegen, scheinen mir nicht plausibel. Auch hast Du mich, lobenswert
    detailversessen, auf Prés Kamera aufmerksam gemacht und geklärt,
    dass sie nicht über einen Autofokus verfügt. Eure Spezifikationen
    dichten ihr wieder einen an.
    Zum Abschluß werde ich noch pingelig und behaupte, dass es vorteil-
    hafl wäre, den Touchscreen gleich zum Multitouchscreen zu küren,
    welcher er ja auch ist und wie ihr es in den 'Besonderheiten' auch aus-
    weist.


    Augenzwinkernd kleinliche Grüße


    logicpalm



    P.S. Kannst Du die im Lieferumfang befindliche Tasche näher beschreiben?

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • danke schonmal. Das mit dem Geschlecht ist mir auch aufgefallen. Ich sage "der Pre" was aber an meinen bayerischen roots liegt (es heisst hier ja auch der Weps statt die Wespe und der Ketchup anstatt das... aber wenigstens können wir China richtig aussprechen)


    Opera: echt? Welcher Opera? Eigentlich ist unsere Agentur ganz HTML standard heilig - was lustig ist da wir im Büro noch IE6 haben (jikes) und alles kacke aussieht. Welche Opera Version, alle oder nur 10? Ich werde das aber auf jedenfall mal anfragen


    Kamera: Das ist echt ein scheissthema. Wenn du Palm fragst sagen sie: klar ist das Autofocus. Und wenn du die Bilder mit einer reinen fixfocus Kamera vergleichst sind sie auch viel besser. Aber es ist halt kein mechanischer Autofocus. Ich schätze das wort autofocus wird in vielen medien stehen, denke aber nach das wo noch möglich zu präzisieren


    Standby: offiziell sind es 290 Stunden. Ich hab das auf 200 Stunden kürzen lassen im Sinne eines (achtung neusprech) Expectation Managements. Der Labor [!] Standby Wert hat ja eigentlich null Aussagekraft bei so einem Telefon denn wer legt es schon mit deaktivierten Datendiensten 290 Stunden unter den Funkmast? Ich komme bei intensiver Nutzung auf 1,5 Tage. Bei totaler Enthaltsamkeit auch mal 4 Tage. 200 Stunden ist ein (verzeiht mir) willkürlicher Wert damit er sich gegenüber anderen Telefonen einigermassen korrekt einreiht. Leider habe ich von Palm nur jeweils einen Wert bekommen. Normalerweise gibt es unterschiedliche Werte für GSM und UMTS Betrieb. Moderne Smartphones haben im 3G netz etwas mehr Standbytime aber sprürbar weniger Talktime.


    Hab gerade noch was schönes entdeckt (das aussgerechnet ich mit meinen rekord Typos das merke?): "physikalische QWERTZ Tastatur" :D also nicht chemisch oder biologisch. Aber das wird alles eh hochsterilisiert [!]


    Die Tasche: das ist so ein weiches Säckchen das schön eng anliegt und oben offen ist so dass der 3,5mm Anschluss frei ist. Innen ist es orange, aussen schwarz und eine orange Nähnat. Materiel ist undefinierbar. So eine Art Kunstleder mit dem man auch den Screen putzen kann.

  • 290H. Ich hab das auf 200H kürzen lassen

    Stundenangaben werden wissenschaftlich immer mit kleinem "h" angegeben und die Einheit generell durch ein Leerzeichen vom Betrag getrennt - nur so der Vollstaendigkeit halber, falls das auch auf der Website oder Broschuere auftauchen sollte...


    Es sei denn, Du redest ueber den Touchstone. Bei induktiven Werten waere das dann 290 Henry (290 H), wobei ich dann aus gesundheitlichen Gruenden davon Abstand nehmen wuerde :)

  • ... Bei induktiven Werten waere das dann 290 Henry (290 H), wobei ich dann aus gesundheitlichen Gruenden davon Abstand nehmen wuerde :)


    [besserwissermodus]


    Henry alleine sind nicht gsundheitsgefährdend, egal wieviele da auf einem Haufen wären. ;)


    [/besserwissermodus]


    Besserwissende Grüße Snoopy


  • Na gut, Elektronen gehoeren auch noch dazu...wenn sie gewickelt sind und wechseln, umso besser...
    Ach man, Du willst es aber auch wieder genau wissen... :)

  • Hab mir auch mal die 02-Seiten zum Pre angeschaut. Gefallen mir sehr gut :thumbup: . Nur eins fehlt bzw ist zu schwannig formuliert: Das Erscheinungsdatum (ab Herbst...) :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • danke schonmal. Das mit dem Geschlecht ist mir auch aufgefallen. Ich sage "der Pre" was aber an meinen bayerischen roots liegt (es heisst hier ja auch der Weps statt die Wespe und der Ketchup anstatt das... aber wenigstens können wir China richtig aussprechen)


    Opera: echt? Welcher Opera? Eigentlich ist unsere Agentur ganz HTML standard heilig - was lustig ist da wir im Büro noch IE6 haben (jikes) und alles kacke aussieht. Welche Opera Version, alle oder nur 10? Ich werde das aber auf jedenfall mal anfragen


    Ja China statt Kina sagen ist schon mal viel Wert.
    aber watt soll ick sagen, kann ja nisch wirklich reden wah :)


    Ich nutze Opera 10, habe keinen älteren mehr laufen, kann es also nur dafür sagen.

  • Hab mir auch mal die 02-Seiten zum Pre angeschaut. Gefallen mir sehr gut :thumbup: . Nur eins fehlt bzw ist zu schwannig formuliert: Das Erscheinungsdatum (ab Herbst...) :kichert:


    Meteorologisch? Dann wär d[er|ie|as] Pre schon auf dem Markt. Kalendarisch fehlt dann nur noch ne Woche. Oder rücken Herbst und Weihnachten klimatechnisch weiter zusammen, dann sehe ich schwarz für die nächsten 8 Wochen.


    Ich hätte für ein bis zum Einheitstag erscheinendes Gerät ein paar Youtube-Clips vom Messestand erwartet, so wie T-Mobile das kinesische Android-iphone, das im Oktember kommen soll, bereits befummeln lies.


    richie,
    mit kaputtem 2G-eifone auf dem Schreibtisch, epay-Seiten mit Android-Handys im Browser und phone-dog-dogfight-clips in Erinnerung