Hotsynch mit Versa-mail

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hej,

ich versuche vergeblich, mein Versamail auf dem T2 ordentlich gegen IMAP oder POP-Accounts zu syncen. das programm bietet das ja eigentlich ausdrücklich an, aber ich bekomme als quittung trotz inzwischen tagelangem basteln immer nur die meldung, eine verbindung zu den accounts sei nicht drin.

hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen?

regards -

pidou

• Hallo,

ich hatte mal am Wochenende VersaMail 2.5.1 an meinem TC über WLan probiert. Nach Eingabe der Kontodaten hat ein anschließendes Abholen der eMail problemlos funktioniert.

Was für Fehlermeldungen bekommst du denn? Vom Netzwerk? Von der Anwendung selbst? von ...?

Als Beispiel die Einstellungen in meinem Kontosetup:
    Name: Name ; MailDienst: sonstiger; Protokoll: pop; Benutzername: Name; Kennwort: Kennwort; eMailAdresse: Name@email.com; ServerEingehend: pop3.email.com; ServerAusgehend: mail.email.com; Aktiv: Nur Ungelesene abrufen; Aktiv: eMail auf Server belassen; MaxGröße: 5KB; Optionen ...; AnschlussNr: 25; Aktiv: Mein Server erfordert eine Authentifizierung (ESMTP); BenutzerName: Name; Kennwort; Kennwort;

Das in der schnelle. Danach eine Netzwerkverbindung aufbauen und syncronisieren....

• Hi,
    bei mir klappt das auch nicht.... per Handy kann ich zwar Mails abrufen, aber die HOTSYNC-Konfiguration habe ich (trotz intensiver Versuche!) nicht hinbekommen können....
    ich hatte das auch an verschiedenen Stellen gepostet, aber es kam keine Rückmeldung.... das heißt dieses Problem haben offenbar nicht viele.

Ich habe übrigens mittlerweile auf Snappermail gewechselt, es ist zwar kostenpflichtig, aber viel Übersichtlicher, intuitiver zu bedienen und attachemenfähig (das hat mit meinem Versamail 2.5.1 auf dem T" auch nicht richtig geklappt).
    Leider bietet Snappermail einen Hotsync-Conduit laut deren Hotline erst ab der Version 3.0 an und die dauert noch....

• Konnte das Problem jemand nachvollziehen.
    Bei mir scheint sich das selbe Problem anzugündigen.
    Ich erhalte vom Palm einwandfrei Kontakt zu meinem Imap server, mit dem Conduit kommt folgender Fehler:

Seltsamerweise kann ich im Conduit keinen Benutzernamen bzw. Kennwort konfigurieren...

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

• Heute antworte ich mir mal selbst:

DerNik, vermutlich hast Du vor kurzem ein Backup mit BackupBuddyVFS Free zurückgespielt. Dabei kann es vorkommen, dass das Kennwort für Versamail nicht richtig zurückgesichert wird.

Bitte überprüfe nochmal das Kennwort auf Deinem Palm, das wird das Problem mit Sicherheit lösen.

[SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

Edited 2 times, last by DerNik ().

• Habe es schon an anderer Stelle gefragt, aber wie krieg ich überhaupt VersaMail in HotSync-Manager -> Benutzerdefiniert -> "Name" ?

Habe den Desktop nach einer Installation von der CD installiert, aber VersaMail is nich dabei. :rolleyes:

Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

• hast Du die Antwort gesehen - da ist ne datei auf der CD - heisst: bei Postinstall - Install BEFIGS - das ist VersaMail (:--))

Ruben

PD: Hotsynch scheint nicht nur für Thunderbird mit den Eudoraeinstellungen zu funktionieren, sondern auch für andere Cleints (in meinem Fall Becky!)