[Gelöst] Problem mit Bluetooth beim Palm Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe bei meinem Palm Centro leider Probleme mit Bluetooth und befürchte, dass entweder eine Art Wackelkontakt hardewareseitig oder Software-Probleme verantwortlich sind. Ich versuche im Folgenden kurz aufzulisten, was ich beobachtet habe:


    - es gelingt manchmal Daten zwischen Palm Centro und BT-PC oder BT-Handy auszutauschen
    - das BT-Handy findet den Palm Centro manchmal nicht, wenn dieser sich im Standby. Es findet ihn aber immer, wenn er aktiv ist.
    - Einmal habe ich über Port 10 eine Bluetooth-Synchronisation mit Hotsync erfolgreich durchgeführt
    - aktueller Stand nach Soft Reset: Palm Centro kann Daten per BT an PC senden, umgekehrt kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Verbinden des Remotegeräts


    Ich bin über jede Meinung dankbar!
    Riddler

  • Sind deine Geräte gepairt bzw. auf sichtbar eingestellt?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also mein Centro sowie alle meine Palms vorher haben eigentlich keine Daten per BT empfangen, wenn sie im Stand-by waren. Man mag mich aber eines besseren belehren, ob und wie das geht.

  • Also mein Centro sowie alle meine Palms vorher haben eigentlich keine Daten per BT empfangen, wenn sie im Stand-by waren. Man mag mich aber eines besseren belehren, ob und wie das geht.


    centro + bluetooth - also hier geht das:


    ich hab am centro drei bluetooth headsets definiert ( eins im buero - eins im firmen - eins im privatwagen ) sowie nutze den tx unterwegs via bt am centro zum email-checken + twittern sowie wenn es nicht schnell sein muss ( ansonsten eben E71 mit 3G + joikuspot ) wird der netbook ebenfalls kurz via bt zu selbigem centro verbunden um zB. kurz email zu beantworten.


    Alle devices die ich aufzaehlte sind wenn irgend moeglich auf unsichtbar konfiguriert ( centro / tx / eeePC ) und der centro agiert problemlos in allen kombinationen via data oder headset aus dem standby heraus. bt am centro ist immer an - laufzeit 1,5 - 2 tage pro akkuladung


    was ich beim konfigurieren richtig gemacht habe weiss ich nicht - aber ich wollte wenigstens berichten - dass es offensichtlich geht und ich dies auf die beschriebene art schon seit > 6 monaten so unveraendert und problemfrei taeglich nutze.


    Gruss P2 :thumbup: