Umfrage zum Palm Pre-Kauf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo kulf,

    logic, Du hast da einen Fehler drin: der pre ist nicht 59,5mm breit. Siehe oben. Bitte noch korrigieren. :oh-je:

    jetzt stehe ich auf dem Schlauch! Entweder Du hast Dich im Smiley vergriffen
    und möchtest, dass ich PUGcasters Daten einstelle - obwohl ich anderer Auf-
    fassung bin, oder es liegt ein Fehler vor, der mir nicht auffallen möchte ... :oh-je::oh-nein::oh-je:


    Hilfst Du mir aus? :schnieft:


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Also diesmal mit richtigem Smiley: :)


    Ich habe gestern Abend meinen Centro (dessen Tastaturbreite ich zunächst auf die gleiche Weise wie beim pre "vom Bildschirm" gemessen habe) mal "in echt" vermessen.
    Fazit: die Tastatur ist bis auf deutlich unter 1 mm exakt so breit, wie ich per Produktfoto-Messung hier behauptet hatte. :oh-ja:
    Glaubt ihr mir denn nun endlich dass die Tastatur des pre in der Größe zwischen dem Treo 680 und dem Centro liegt? ^^


    Ich freue mich schon auf meinen pre, und dass seine Tastatur ziemlich genau 50mm breit sein wird :boogie:


    Also, logic, lass alles so wie es in dem pdf steht, das ist nämlich RISCHTISCH!! 8o

  • Hallo kulf,

    [...]
    Also, logic, lass alles so wie es in dem pdf steht, das ist nämlich RISCHTISCH!! 8o

    das beruhigt mich jetzt aber! Ich war noch nie anderer Meinung und habe
    mich auch sonst schon in gleicher Richtung (Tastaturgröße des Pré zwischen
    Centro und Tréo 650/850) geäußert. Alles sprach dafür, die technischen
    Daten, die Bilder, die Videos, der Eindruck ... und nichts dagegen ... <phew> ;)


    Na denn, wie immer beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Auf ein paar Millimeter kommt es bei mir eh nicht an - je nachdem wie lange ich unter der Dusche gestanden, in der Badewanne gelegen oder sonst was getan habe, sind meine Finger auch mehr oder weniger breit... :D

  • vielleicht hilft das etwas weiter? http://www.precentral.net/palm…one-vs-centro-photo-fight



    Jetz' mal Butter bei die Fische!
    Wie soll denn die Tastatur des Palm Pre groesser als beim Centro sein, wenn der Centro wiederum groesser als der Palm Pre ist?
    Also, wenn der Palm Pre kleiner als der Centro ist, ist wohl auch seine Tastatur kleiner.
    Wartet doch erst einmal ab, bis ihr den Pre in den Haenden haltet anstatt staendig zu spekulieren...


    Evtl. solltest Du mal die Daten des Herstellers nehmen.
    Der Pre ist 50.5 mm breit, der Centro 53.5 mm. Wo ist Dein Problem?
    Da Du noch keinen Pre in der Hand gehabt hast, kann ich nicht glauben, dass Du ernsthaft behauptest, dass der Centro groesser als der Pre ist.
    In ein paar Monaten weisst Du mehr, und dann wirst Du es mit Deinen eigenen Augen sehen: Der Pre ist schmaler als der Centro. Also kann auch seine Tastatur nicht groesser als die des Centro sein.


  • Mein Eindruck: die PRE Tasten sind etwas kleiner. Das scheint mir besser zu sein, aber nur, wenn der Druck weniger stark sein darf. Dann fände ich die Tastatur ganz ok.


    Man muss sich das andere Foto, weiter oben, ansehen: wie klein doch der PRE im Vergleich ist. Ich finde das Design, das dem T3 eigentlich ähnelt, gelungen. - Und am T3 schätze ich seine Kleinheit. Das Konzept ist klever. Da gibt's nix.


    Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei.


    Slubber

  • Ich bin nur gespannt, ob dieser angeblich fehlende Abstand zum oberen Rand die Fingerspitzen wirklich behindert. Oder ob das wieder so eine "Haar in der Suppe" Kritik ist. Die Nägel sollten wohl eher kurz geschnitten sein.


    Slubber

  • Hallo,
    die größe der Tasten sieht im Vergleich zum Centro schonmal super aus, wäre klasse wenn die auch so Gummiert wäre wie an dem.
    Die Tasten am Centro finde ich genial, wenn sie auch für mich zu eng zusammen liegen


    Gruß Bernd