Zwischendurch nie fremdgegangen? Dann darfst Du mit Recht stolz sein.
Ich muss sagen, das ich diese Art von Firmenloyalität nicht nachvollziehen kann. Auch wenn ich nie was anderes benutzt habe, war es doch, weil nichts besseres daher kam, nicht weil ich die Firma Palm so toll oder Ed Colligan so sexy finde :). Die Palms haben meine Ansprüche erfüllt und bei aller Umschau konnte ich nie genug Gründe finden, auf was anderes zu wechseln. Andere fanden diese Gründe für ihre eigenen Usecases und haben den Schritt vollzogen, warum sollte ich stolz sein?
Das, was jetzt kommt, ist genau so ein Wechsel wie zu jedem anderen Handy BS, nur das auf diesem Gerät halt "Palm" draufsteht. Aber loyal zur Marke? Finde ich seltsam.
Die Begeisterung über die bisher gezeigte Technologie ist verständlich, aber wäre diese weniger, wenn das Gerät von Nokia, RIM oder Apple käme?
Dazu kommt das Palm doch ganz und garnicht loyal zur bisherigen userbase ist: Im Wesentlichen wird von den bisherigen Nutzern (=Käufer+Kunden, teilweise seit >10 Jahren) erwartet, auf den neuen Zug aufzuspringen oder zu sehen wo man bleibt. Die zigtausenden Nexave-Beiträge haben bald nurnoch nostalgischen Wert. Denkt mal z.B. an all die Arbeit, die metaview in den pdf-Viewer gesteckt hat. Diese und alle anderen Applikationen aller anderen Entwickler erwartet jetzt ein schleichender Tod.
Das ist von Palms Business-Standpunkt verständlich, aber es zeigt eben auch, wie unwichtig der Kunde von gestern heute ist. Ich erwarte keine Loyalität von Palm, und ich wäre nie stolz darauf, loyal zu einer Aktiengesellschaft zu sein, die mal ein paar Produkte gebaut hat, die für mich das richtige waren.