Wer möchte für webOS entwickeln?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Man bekommt alle Werkzeuge, die zur Entwicklung von Nöten sind von Apple gestellt und kann in vollem Umfang im Simulator und auf angeschlossenen Geräten testen.


    Allein das Publizieren (über Ad-Hoc oder Infrastruktur) erfordert einen Kostenpflichtigen Account.



    Edit: Mist, da war einer schneller und prägnanter...

  • Hallo!


    Nichts verraten OWL, ich will es doch gleich selbst herausfinden... :boogie:


    Ich muss nur eben zu WIndows wechseln und VirtualBox anschmeißen. :thumbup:
    Ich bin schon soooooooooooooo gespannt....


    Auf so eine Gelegenheit warte ich schon seit "Apply now" auf developer.palm.com steht. Und das Warten hat sich gelohnt. Jetzt wollen wir nur hoffen, dass meine Festplatte gleich einfach so ausfällt. ;)


    //Edit:
    So, und nun meine erste Frage zum Emulatur:
    Welche Taste hat der "Center Button"? :augenzu:
    Der wäre ganz nützlich und bis jetzt habe ich noch nichts gefunden... Irgendwo muss der soch sein...


    //Edit2:
    GEFUNDEN! :thumbup:
    Ganz einfach: Pos1 :boogie:

  • @all


    Ich habe mir das SDK auch mal testweise (habe aber nicht wirklich vor Software für das Pre zu entwickeln) runtergeladen.
    Funktioniert super!
    Es vermittelt mal einen schönen Eindruck von der Oberfläche und der Bedien-Ergonomie.


    Nach einem kurzen Blick auf Kalender, Tasks und Memo bin ich aber entäuscht. Irgendwie genauso 'Sparbrötchen' wie beim iPhone finde ich. Und dieses 'On the Cloud' syncen mit Google oder sonst wem, das will ich nicht. Naja, geht wohl heute nicht mehr anders .


    Aber sonst ganz schön.
    Mal sehen ob mich dieses 'SDK-Spielzeug' nun doch vom Kauf eines IPhone 3GS abhält (aber nicht mehr lange.....)


    Locker bleiben !!!!
    Olli

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1

  • Also, das ist schon wirklich richtig cool.


    Ich kann sogar meine Mails abrufen. Was allerdings noch fehlt ist das Multitouch, aber wie will man das beim Emulator machen, wo man nur eine Maus hat... Und ich bin auch gespannt, ob ich das Teil auch unter Linux zum Laufen bringe, zumindest soll es ja gehen...


    Ich bin immer noch begeistert vom Pre und hätte ihn so gerne schon in den Händen, nur geht das leider nicht, auch weil das passende Kleingeld fehlt... Und ich habe ja bis heute noch kein Handy... ;(
    Dafür darf ich mir die Zeit ja mit dem SDK vertreiben. :)

  • @Deerhunter

    Zitat von »Taumelrad«
    Naja, geht wohl heute nicht mehr anders


    Natürlich geht das anders - ist in dem entsprechenden Threads doch auch hinreichend diskutiert worden. :verwirrt:

    Das soetwas auch anders geht, ist mir schon klar :rolleyes: .
    Ich wollte damit ausdrücken, das es m. E. leider im Trend liegt, sich mit Google, Yahoo, Facebook oder sonstwas zu syncen und andere Wege nur durch kostenpflichtige Drittsoftware zu ermöglichen.
    Ist eben eine Frage der Zielgruppe. Ich für meinen Teil brauche zwingend eine vernünftige Anbindung an Outlook, da dies in meiner Firma eingesetzt wird. Aber was klage ich, selbst Palm hat ja erklärt, das das Pre eben nicht für Geschäftsanwender vorgesehen ist. Dafür gibt es ja den Treo Pro :augenzu: mit WinMob ......und das ist absolut keine Alternative für mich. Das hatte ich schon mal (siehe unten).


    Locker bleiben !!


    Olli

    Vx ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==> HTC Kaiser ==> Centro ==> HTC HD2 ==> Samsung Galaxy S2 ==> großer "Chinkracher" ==> WIKO Highway ==> Galaxy S6 ==> Xiaomi Pocophone F1

  • exchange sync geht doch aus der box ... oder ?


    palm sagt übrigens, dass das pre sowohl spielerei als auch business verheiratet, oder irgendwas zwischen iphone und blackberry.


    ich guck mal wie schnell ich produktiv werde mit dem sdk und bau mal eine miniapplikation :)

  • Hallo zusammen,
    habe gerade PalmSDK-Win-0.3.44.exe installiert. Wenn ich das auf dem Desktop erstellte Symbol "Palm Emulator" anklicke, kommt kurz die Sanduhr, dann tut sich aber weiter nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen.
    Danke schon jetzt. Jürgen

  • Ja, VirtualBox wird benötigt. Aber vielleicht klappt es ja auch mit anderer Software.


    Wie gesagt suche oder brauche ich noch das Zoomen.... Hier beim Antwort erstellen kann ich meinen Text gar nicht lesen, weil der sooooooooooooooo klein ist... Da bräuchte ich jetzt einen Bildschrim mit Multitouch für... ;)
    Ansonsten ist der Pre, oder eher WebOS einfach SPITZE! Ich möchte am liebsten sofort einen Pre haben... :thumbup:


    //Edit:
    Außerdem nervt mich dieses Englische Tastaturlayout etwas sehr...


    //Edit2:
    Ganz genau ZehHa


    Nachricht schreiben und der Browser:

  • Möglicherweise schon. Aber: Ich habe den Thread leider (wieder mal :thumbdown: ) nicht ausreichend auswendig gelernt gehabt... :pfeift:


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Danke für die Links per Twitter und PM.


    Zusätzlich zum Emulator muß ja diese Virtual Box installiert werden.


    Da kommt die Meldung, dass an den Netzwerkeinstellung etwas gedreht wird. Jetzt hab ich etwas Muffe davor, dass mir hier auf der Arbeit nicht die Netzwerkeinstellungen zerschossen werden und ich mich hinterher nicht mehr an unserer Domäne anmelden kann.


    Gibt es hier Probleme?


    Gruß
    Karl