Sinnvolles Zubehör für den iPod Touch 2G

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    bin noch auf der Suche nach sinnvollem Zubehör für meinen iPod Tpouch 2G.
    Was ich bisher neben dem Lieferzubehör habe ist:
    - Einschubledertasche :thumbup:
    - Kopfhörer von Phillips :thumbup:
    - Weiche für den Betrieb von zwei Kopfhörern gleichzeitig :thumbup:
    - Kabelfernbedienung (um im z.B. Dunkeln einfach einen Titel vorzuspringen) :thumbup:


    :thumbup: = Top, funktioniert super


    Was habt ihr euch noch so besorgt und wie seit ihr damit zufrieden.
    Ich hatte noch über ein externes Ladegerät nachgedacht. Tipps ???

  • ... zwar kein weiteres Zubehör, aber mein Touch hat mich überzeugt, dass die Klangwiedergabe meiner Koss-Plugs nicht mehr ausreicht.
    Derzeitige Empfehlung (mein Kauf): Sony MDR-EX85LP (gibt's wb etwa € 40,-)

  • ... hatte mir auch mehrere Kopfhörer angeschaut, bin dann bei Phillips gelandet.
    z.B. wenn man gemeinsam im Bett liegt hat man die Möglichkeit gemeinsam Musik zu hören, daher auch die Weiche.

  • z.B. wenn man gemeinsam im Bett liegt hat man die Möglichkeit gemeinsam Musik zu hören, daher auch die Weiche.

    Da würden mir durchaus auch andere Möglichkeiten einfallen..... :pfeift:



    Ich habe mir die JBL OnStage Micro gegönnt. Der Touch wird damit geladen und der Sound ist total in Ordnung. Da das Teil sehr handlich ist, kann ich es ohne Probleme vom Büro in die Kellersauna mitnehmen und auch im Urlaub nutzen. Wichtig war mir die Ladefunktion, da der Touch in meiner Konfiguration einen laufenden PC benötigte, um sich aufzuladen. Preislich um die 70-80 €. Den Mehrpreis zur Docking Station von Apple war mir die Sache Wert. Ein Sync mit iTunes ist nicht möglich aber dafür habe ich ja das Kabel.


    Ach ja: Und Musikhören im Schlafzimmer geht damit auch..... :D

  • Da würden mir durchaus auch andere Möglichkeiten einfallen..... :pfeift:

    ...schon als ich den Satz schrieb, wusste ich dass solche Antworten konnen :lacht:


    Naja, an eine Soundstation hatte ich auch schon mal drüber nachgedacht. Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen Teilen.
    Die Kleine wäre echt was fürs Büro.

  • Hallo,


    ich habe hier ein iHome IH8, läuft mit allen IPods (Nano 3G, Classic 160GB ohne Probleme, das IPhone 3G mault zwar rum und will in den Flugmodus ABER wird geladen).
    Das Teil habe ich als Wecker und "Soundstation" im Schlafzimmer, klingt recht gut, hat 2 Weckfunktionen (IPod, Radio) läuft leise an und blendet leise aus, bisher keine Probleme. Gibt es für um die € 75-100.


    Für die "alten" IPods (habe es noch nicht mit dem 3G getestet, wegen der Ladefunktion) kann ich das Creative I500 in die Runde werfen, ist klein, läuft auch mit Batterien, Schnäppchen für € 80 bei Amazon.
    Es hat die Schuleinführung meiner Tochter auf ca. 100 qm ausreichend mit Lounge-/Tanz-/Stimmungs-/NDW-/neue deutsche Härte beschallt.


    Grüße


    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup: