Palm Tasten über Infrarot steuern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag zusammen
    Ich stelle mir schon länger die Frage ob es nicht möglich wäre, über Infrarot einen anderen Palm zu steuern bzw. Tasten zu emulieren.
    So das ich z.B. mit meinem Tungsten E über den Aero Player Musik hören kann und mit einen anderen Palm "weiterschalten" kann. So à la Steurolage Prinzip.
    Ich gehe mal davon aus, das ein solches Programm noch nicht existiert.
    Da ja hier auf diesem Board ein paar Entwickler aktiv sind, möchte ich Euch indirekt über diesen Thread fragen, ob so etwas:
    1. Realisierbar wäre
    2. Jemand auch bereit wäre, so eine Applikation zu entwicheln.
    Gruss

  • und was wäre der Witz?
    wer außer Dir hätte einen Anwendungsfall?


    Entschuldigung, aber manchmal sehe ich ehrlich gesagt die Logik bei den meisten Menschen einfach nicht, manchmal lässt sie sich zu teilen, aber bei dir ist das echt nicht einfach, zu verstehen was du genau mit deinem Post bezwecken willst!!! Bitte unterlass lieber solche Antworten, ich währe die sehr dankbar!!!
    - Wieso möchte jemand ein Programm damit man einen Fernseher/Radio/etc steuern kann??? Kann man da auch nicht sagen "Was soll den das, dafür hab ich ja eine Fernbedinung" und trotzdem ist NoviRemote ein ziemlich erfolgreiches Programm!
    -Wieso sollte ich einen teuren PDA für meine Termine kaufen, wenn ich auch ein Stückpapier mit mir herum tragen kann???
    Verstehst du das was ich dir damit sagen möchte?

    • Offizieller Beitrag

    Wäre bestimmt machbar. Schwierigkeit wäre das Abfragen des IR-Ports im Hintergrund. Das könnte man aber dadurch regeln, das man per Obex Pakete verschickt. Die Anwendung auf dem Zielrechner macht dann ein passendes EvtEnqueueKey mit RockerLinks/RockerRechts. Ich hab aber im Moment wohl eher keine Zeit dafür.


    Gruß
    Henk