Centro mit BILDmobil Email funktioniert plötzich nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

vor einigen Tagen habe ich meinen Vodafone Laufzeitvertrag gekündigt und incl. Rufnummernmitnahme gegen einen Bildmobil "Vertrag" getauscht. Anfänglich funktionierte nichts bis auf Email. Nachdem ich über die SuFu fündig geworden bin, habe ich überall den Proxy von Bildmobil eingetragen und nun funktionieren alle Onlineprogramme.

Seit dem 21.01.09 funktioniert der Emailabruf aber nicht mehr. Ich habe mehrere Accounts bei verschiedenen Anbietern. Ich kann von keinem einzigen Emails abrufen. Die übrigen Onlineprogramme funktionieren aber problemlos. Auch ein Softreset schafft keine Abhilfe. Hat jemand ännliche Probleme oder eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Edit: Neue Programme habe ich in letzter Zeit nicht hinzugefügt. Das einzige, was ich vor ein paar Tagen auf den aktuellen Stand gebracht habe war 4cast, da die Wetterbilder nicht mehr angezeigt wurden. Danach funktionierte das Abholen der Emails aber noch.

Frank

• Überprüfe einmal die Netzeinstellungen auf dem Palm. Bei mir haben sich die Einstellungen mehrfach von selbst von Bildmobile auf Vodafone umgestellt. Keine Ahnung warum. Nach Neu-Einstellung hat alles wieder funktioniert.
    Gruß
    jeanpaul

• Bei mir geht Email mit BildMobil auf dem QTEK 8500 auch nicht. "Internet" geht aber.

Das ganze ist schon seit dem 20.01. nicht mehr moeglich :(

Die Einstellungen sind alle ok. Habe es auch mit einem QTEK9100 ausprobiert, nada.

:(
    Dennis

• Hallo,

das Datum kann ich bestätigen. Email abholen funktionierte am 20.01. noch, aber am 21.01. nicht mehr. Internet läuft aber. Insofern kann es eigentlich nicht an den Netzeinstellungen liegen, oder?
    Kann jemand dieses Problem ebenfalls bestätigen?

Frank

edit: ich habe eine Email an Bildmobil geschickt. Es wäre sicher hilfreich, wenn jeder, der das Problem hat, dies ebenfalls macht.
    edit2: Die Netzwerkeinstellungen lauten übrigens wie hier im Forum vorgeschlagen:
    Verbindungsname: BILDmobil
    Benutzername: leer (nicht notwendig)
    Kennwort: leer (nicht notwendig)
    APN: access.vodafone.de

• Ich hatte denen gestern eine Mail geschickt. Sie haben zunächst bestritten, dass sie Mail überhaupt unterstützen, gleichtzeitig aber auf die Bedienungsanleitung des Handys verwiesen, um Mail korrekt zu konfigurieren.
    Ich habe dann einen Link auf eine Pressemitteilung vom 17.09.2007 geschickt, in dem die Unterstützung von POP3 angekündigt wurde. Außerdem habe ich geschrieben, dass der Mail-Abruf mit einer Simyo-Karte problemlos funktioniert und das auch mit der Bildmobil-Karte bis Montag Nacht der Fall war.

Heute haben Sie mir nun geschrieben, dass der Mail-Abruf wieder funktioneren müsste. Leider kann ich das nicht bestätigen :schnieft:

• Habe beim Kundenservice angerufen hatte das 1 mal auch jemanden dran der wuste was ich von ihm will. dann kackte aber mein akku vom handy ab.Habe dann noch 2 mal Angerufen da hatte ich nur noch Leute ohne Plan dran. ich habe eine Email geschickt mal sehen was rauskommt. Auf der Internetseite von Bildmobil steht unter häufig gestellte fragen folgendes :

Kann
    ich mit meiner BILDmobil-Prepaidkarte E-Mails
    verschicken?

Generell ist dies möglich. Wie Sie einen
    E-Mail-Account auf Ihrem Handy einrichten, entnehmen Sie bitte der
    Bedienungsanleitung Ihres Handys oder wenden Sie sich direkt an den Hersteller
    oder Händler

Hoffe das es bald wieder geht ansonsten muß ich mich anderweitig umschauen

• Muss mich leider auch hier anschließen...

Hab grad folgende e-mail an Bildmobil gesendet:

Hallo Bildmobil-Team,
    leider funktioniert das Abrufen der emails per imap seit dem 21.01.2009 nicht mehr. Dass ich da nicht der Einzige bin zeigt folgende Seite: Centro mit BILDmobil Email funktioniert plötzich nicht mehr
    Bitte teilen Sie mir mit, ob und bis wann diese Funktion wieder funktioniert. Sollte es in Zukunft nicht mehr möglich sein die e-mails über bildmobil zu empfangen, bin ich leider gezwungen den Anbieter zu wechseln.
    Mit freundlichen Grüßen

• Habe Antwort auf meine Email bekommen stand drin das der Sachverhalt an die zuständigen Kollegen weitergeleitet wurde und sobald der Vorgang geklärt ist ich benachrichtigt werde . Bin mal gespannt was da rauskommen wird.

Grüße

• Moin, habe mal die bildmobil SIM in meinen Laptop gesteckt, um mal zu sehen, ob man mehr herausbekommt.
    Internet ueber den bekannten Proxy laeuft super (heute sogar mal mit UMTS, was hier nicht normal ist ;) Aber zureuck zur Sache.
    Mit Email und telnet geguckt, ob ich pop.gmx.net:110 erreicht kann, nix. Es sieht so aus, als ob der Dienst nicht da waere (ist er aber, ueber DSL und blau.de komme ich ja heran) oder der Zugriff ist durch eine Firewall geblockt, aber weder durch meine noch durch GMX.

Da liegt der schwarze Peter wohl bei bildmobile.

Dennis

• Soweit ich weiß, setzt Vodafone bei Bildmobil eine Proxy ein, der den Zugriff auf das Internet stark einschränkt. Im Wesentlichen lässt er nur die Ports 80 und 443 zu und die Ports für POP3- und IMAP-Mail-Zugriffe. Die Ports für POP3 und IMAP haben wohl in der Nacht von Montag auf Dienstag dran glauben müssen. Aber irgendwie scheint man das bei BILDmobil niemandem begreiflich machen zu können.

• Die drehen nun vollkommen durch. Das ist die letzte Antwort, die ich bekommen habe:

• Hallo,

ich wollte eigentlich meinen Vodafone Vertrag kündigen und zu Bildmobil wechseln. Aber wenn ich das hier so lese, scheint das nich so ideal zu sein. Besonders E-Mail benötige ich sehr oft unterwegs. Kennt jemand eine gute Alternative zu Bildmobil im Vodafone Netz? D1 ginge zur Not auch noch, wobei der Empfang dann hier schlechter ist. Bitte keine Angebote mit E-Plus oder O2 Netz, die sind hier beide nicht brauchbar. Danke

Mato

• Hallo Mato,
    spontan fällt mir eigentlich nur noch Congstar ein. Da kostet das MB 35 Cent, Abrechnung 10KB Schritten und der Internet-Zugang ist auch nicht so kastriert wie bei Bildmobil.
    Ich bin nicht bei Congstar, weil man da seine Rufnummer nicht mitnehmen kann. Außerdem bieten sie keine automatische Aufladung des Prepaid-Kontos bei Unterschreiten eines Mindestguthabens an, sondern lediglich eine monatliche automatische Aufladung mit einem festen Betrag.

Andere Prepaid-Angebote im D1-Netz berechnen i.d.R. einen Minuten-Tarif beim Internet-Zugriff. Für Mail-Zugriffe kann das aber auch noch akzeptabel sein. Bei manchen von denen ist auch eine Rufnummernmitnahme möglich. Googel mal ein bisschen, es gibt einige Telefon-Portale, die eine nach Netzanbieter sortierte Liste von Prepaid-Angeboten führen, wie z.B. teltarif.de (gibt aber noch bessere).

• Auch ich habe eine Antwort auf meine Email bekommen. Sie lautet:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihr Anliegen zwecks Überprüfung an die zuständige
    Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir Rückmeldung erhalten, setzen
    wir Sie darüber natürlich sofort in Kenntnis.
    Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Es scheint also eine Standartmail zu sein, mit der Kunden vertröstet werden.

Frank

• Ich habe, was hier nichts zur Sache tut, die T-Mobile HandyFlat zu meinem Vertrag hinzugebucht. Was daran interessant ist: Ich darf nur Port 80 und 443 nutzen. EAS (Exchange ActiveSync) bietet die verschlüsselte Kommunikation über Port 443, damit habe ich Push-Mail und bin sehr zufrieden.

Man kann sogar z. B. SSH-Kommunikation über Port 443 realisieren, da "verschlüsselt", kann der Provider da nichts verhindern. Das geht zwar "minimal" an den Vertragsbedingungen vorbei (wobei SSH definitiv nicht erwähnt ist und außerdem der Traffic marginal), aber es funktioniert.

Kostenlose EAS-Konten gibt es (wenn man keine Datenschutz-Ängste hat) z. B. bei http://www.mail2web.com, ansonsten bei allen großen deutschen Providern gegen ein paar Euro im Monat.

Viele Grüße,

fluteman

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Hatte heute nochmal den Kundenservice angerufen. Natürlich ohne Erfolg wollen von Email nichts wissen geht eben nicht hatte Glück gehabt wenn es mal ging Bla bla bla. Da hätte ich auch meine Mutter anrufen können,das wäre billiger gewesen. Ist schon Toll wenn man fast ein Jahr Glück hatte und jetzt vom Pech verfolgt ist. Sollen die doch sagen das sie das Email schicken und andere Aktivitäten unterbinden wollen (so kommt es mir vor)und nicht so rumeiern. X((