BASE Internetflat für 10 EUR ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich über die Internetflat von BASE als Option für Bestandskunden für 10 EUR im Monat gelesen. Als eine der wenigen Einschränkungen soll die Nutzung auf PDAs vorgeschrieben sein. Hat jemand von Euch davon schon gehört?


    Gruß
    Mark

  • Ich habe jetzt mal eine E-Mail an BASE gesendet. Diese Option wäre doch sehr interessant. Dann müßte nur noch bald der Pre kommen, und es kann losgehen :) Aber auch für den Treo 650 würde es sich direkt noch lohnen. Ich warte jetzt erst einmal die Antwort von BASE ab.


    Gruß
    Mark

  • Mir ist nicht klar, wie die Einschränkung auf PDA und Telefon durchgesetzt werden soll (oder kann). Ich habe nur gelesen, dass wenn ein Übertragungsvolumen von 250 MB in einem Monat errreicht ist, die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt wird. Ich habe aktuell den Zusatzdienst Internet 250 mit einem Freivolumen von 250 MB und das erreiche ich auch bei gelegentlicher Nutzung des Treo als Modem für meinen Laptop auch nur annähernd nicht.


    Wo liegt jetzt für mich der Vorteil dieser Flatrate? Die Nutzung von einem Volumen >250 MB? Das kam bisher noch nie vor.
    Der Nachteil könnte dagegen sein, dass ich nicht mehr gelegentlich mit dem Note online gehen kann.


    Für mich wäre ein Tarif mit 5 Euro Kosten, 100 MB Freivolumen und moderaten Kosten pro MB darüber hinaus viel interessanter, aber alle Welt (Anbieter und Kunden) starrt nur noch auf die Flatrates. :verwirrt:


    Übrigens habe ich neulich ein Beispiel gesehen, wo eine 24 Stunden Datenverbindung über 5 GByte, die eigentlich auf Flatrate (35 Euro / Monat oder so) abgerechnet werden sollte, statt dessen auf GPRS-by-Call zu 0,02 Euro / 1 KB abgerechnet wurde, was dann locker 100.000,00 Euro ergab. :augenzu: Das zeigt deutlich, wieviel Gewinn für die Netzbetreiber bei den volumenbasierten Tarifen drin ist.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)


  • Wo liegt jetzt für mich der Vorteil dieser Flatrate? Die Nutzung von einem Volumen >250 MB? Das kam bisher noch nie vor.


    Bei Dir nicht, aber das muss ja nicht für alle anderen gelten!


    Für mich wäre ein Tarif mit 5 Euro Kosten, 100 MB Freivolumen und moderaten Kosten pro MB darüber hinaus viel interessanter, aber alle Welt (Anbieter und Kunden) starrt nur noch auf die Flatrates. :verwirrt:


    Für dich vielleicht, aber vielleicht gibt es ja Leute mit einem anderen Nutzungsverhalten als Du ;)

  • Außerdem habe ich bis jetzt nur von der Flatrate für BASE gehört. Kann man denn dort auch Datenvolumen buchen? Falls ja, wie teuer wären denn dann die Tarife?


    Gruß
    Mark


  • Für dich vielleicht, aber vielleicht gibt es ja Leute mit einem anderen Nutzungsverhalten als Du ;)


    Klar, aber dieser Flatratetarif ist ja explizit für PDA- und Smartphone-Nutzer (also uns hier bei Nexave) gedacht und ich glaube, so oft kann man seine Mails nicht abrufen, RSS-Feeds lesen, den Rail-Navigator nutzen und über Opera Mini surfen, dass man dadurch über 250 MB in einem Monat kommt. Ich habe gerade mal nachgeschaut, in diesem Monat liege ich bei 67 MB in 23 Tagen. OK, da werden 100 MB vielleicht etwas zu knapp sein, aber ich sagte ja auch "moderate Kosten pro MB darüber hinaus".

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Außerdem habe ich bis jetzt nur von der Flatrate für BASE gehört. Kann man denn dort auch Datenvolumen buchen? Falls ja, wie teuer wären denn dann die Tarife?


    Den Zusatzdienst Internet 250 gibt es auch bei Base. Alle anderen Volumentarife sind so alt, dass sie völlig indiskutabel sind (z.B. "E-Plus Online S": 2,5 MB für 2,50 Euro / Monat; "E-Plus Online L": 25 MB für 25 Euro / Monat :lacht: (Und ich wette, dass es noch Kunden gibt, die den Tarif nutzen!)).


    Die Datentarife bei Base sind etwas schwer zu finden, am Fuß der Hauptseite gibt es den Link "AGB & Preislisten" und dann als PDF-Download "E-Plus Online Dienste" oder "BASE Internet 250" (Achtung: Gibt es als Tarif oder als Zusatzdienstleistung, letzteres hat keine Aktivierungsgebühr und kürzere Kündigungszeiten).

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Ah, jetzt habe ich es gefunden, vielen Dank. 250 MB würden für mich auch absolut ausreichen, zumindest vorerst. Aber jetzt warte ich dennoch die Antwort von BASE ab. Für 10 EUR wäre das schon sehr attraktiv.


    Gruß
    Mark