Altes Forenmitglied meldet sich wieder zurück

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!

Vor einiger Zeit war ich hier schon mal als aktives Mitglied angemeldet. Damals unter dem Namen "Providence". Da ich mich von der Palmwelt abgewendet hatte und auch im Forum kaum noch aktiv war, entschloss ich mich komplett aus dem Forum abzumelden. Gleichwohl hielt mich diese Entscheidung nicht davon ab weiterhin Neuigkeiten auf nexave.de mit zu lesen.

Vor ein paar Tagen überkam mich dann die "Nostalgie". Ich benutze nun schon längere Zeit (1 Jahr) einen iPod Touch zusammen mit einem Nokia E71 zur Selbstorganisation. So richtig warm geworden bin ich leider mit dieser Kombination noch immer nicht. Bei meinem Nokia stört mich der fehlende Touchscreen und die absolut nicht-intuitive Bedienung des Gerätes. Mit dem Touch bin ich dagegen bedienungstechnisch sehr zufrieden, vermisse aber die mächtige Software die ich damals von den Applikationen des Palm gewohnt war. Gerade die rudimentäre Funktionalität der PIM-Apps stört mich beim Touch doch so sehr, dass ich mich nun wieder an die gute alte Palm-Zeit zurückerinnert habe. Damals besaß ich sowohl einen Sony TH55, einen Tungsten T3, als auch einen Treo 680. Was soll ich sagen. Ich war begeistert von den Palm-Konzept und den Möglichkeiten.
    Da sich die ganze alte Software noch in meinem Besitz befindet, habe ich mich kurzerhand entschlossen mir wieder einen Tungsten T3 zuzulegen. Ebay ist schon unter Beobachtung. :rolleyes:
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Nostalgiker und Über-den-Tellerand-Gucker unter euch der Lust hat mit mir zusammen die Welt des Palms wieder für sich zu entdecken. Sei es im produktiven Sinne zur Selbstorganisation oder einfach wegen der Freude und den Spaß am Palm.
    Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder einen Palm in den Händen halten zu auf Diskussionen zu Palm, iPhone/iPod Touch und anderen Themen! :boogie:

Viele Grüße,

Magnus

• wb :)

...Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Nostalgiker und Über-den-Tellerand-Gucker unter euch der Lust hat mit mir zusammen die Welt des Palms wieder für sich zu entdecken. Sei es im produktiven Sinne zur Selbstorganisation oder einfach wegen der Freude und den Spaß am Palm....

Wieso wieder. Wir waren nie weg :D

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Willkommen zurück!

Und lass dich nicht bequatschen, dass man mit dem Apple-Zeug mit ein paar Klicks im Schnappstore alle Funktionalitäten, die ein Palm jemals hatte, nachrüsten kann ... und noch viel mehr...

:D

• Auch von mir 'Welcome back' !

Falls statt eines T3 auch ein TH55 in Frage kommt, schau mal in meine Signatur.

• Danke für den herzlichen Empfang! :thumbup:

dr.snooze: Das war auch mehr an die "Abtrünnigen" gedacht". ;)

wwwthlde: Danke auf dein Angebot schiele ich schon mit einem Auge ein paar Tage. Nur möchte ich eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel für ein doch recht in die Jahre gekommenes Gerät ausgeben. Bisher liegt mein Preislimit bei ca. 65 Euro. Ich hoffe dass ich bei Ebay mal die Chance habe, dass alle anderen es verschlafen dann mitzubieten. :D

• Da sich die ganze alte Software noch in meinem Besitz befindet, habe ich mich kurzerhand entschlossen mir wieder einen Tungsten T3 zuzulegen.

Hm, und warum nicht gleich ein Smartphone (Treo, Centro), wenn Du schon einen Treo 680 hattest?
    Damit kansnt Du doch definitiv mehr machen bzgl. Konnektivitaet und so...

Servus

• Also einen nagelneuen Centro habe ich im Marktplatz stehen, lasse auch preislich noch ein paar Euronen mit mir reden... :D

Welcome back!

Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.

:love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

• Sorry, ich bin zwar verhandlungsbereit, aber angesichts des Zustandes und des Zubehörs sind 65EUR wirklich nicht machbar.

wwwthlde: Danke auf dein Angebot schiele ich schon mit einem Auge ein paar Tage. Nur möchte ich eigentlich nicht mehr so wahnsinnig viel für ein doch recht in die Jahre gekommenes Gerät ausgeben. Bisher liegt mein Preislimit bei ca. 65 Euro.

• Hm, und warum nicht gleich ein Smartphone (Treo, Centro), wenn Du schon einen Treo 680 hattest?
    Damit kansnt Du doch definitiv mehr machen bzgl. Konnektivitaet und so...

Servus

Ein Smartphone komm nicht in Frage. Der Treo 680 war zwar toll, aber da wird es dann doch auf Dauer ein iPhone werden, denn ich wünsche mir da ein Internetfähiges Gerät. Das war der Treo in meinen Augen nicht wirklich. :rolleyes:

Hat also nix mit dem Bildschirm zu tun! ;)

• Sorry, ich bin zwar verhandlungsbereit, aber angesichts des Zustandes und des Zubehörs sind 65EUR wirklich nicht machbar.

Oh bitte nicht böse sein. Aber meine Aussage sollte auch eher darauf abzielen, dass ich den TH55 zwar nach wie vor sehr interessant finde, ich aber generell mir einen Preisrahmen gesetzt habe, den ich nicht überschreiten möchte. Persönlich würde ich den TH55 auch nicht für 65 Euro hergeben. Aber ich danke trotzdem für das Angebot! :)