Hallo zusammen!
Vor einiger Zeit war ich hier schon mal als aktives Mitglied angemeldet. Damals unter dem Namen "Providence". Da ich mich von der Palmwelt abgewendet hatte und auch im Forum kaum noch aktiv war, entschloss ich mich komplett aus dem Forum abzumelden. Gleichwohl hielt mich diese Entscheidung nicht davon ab weiterhin Neuigkeiten auf nexave.de mit zu lesen.
Vor ein paar Tagen überkam mich dann die "Nostalgie". Ich benutze nun schon längere Zeit (1 Jahr) einen iPod Touch zusammen mit einem Nokia E71 zur Selbstorganisation. So richtig warm geworden bin ich leider mit dieser Kombination noch immer nicht. Bei meinem Nokia stört mich der fehlende Touchscreen und die absolut nicht-intuitive Bedienung des Gerätes. Mit dem Touch bin ich dagegen bedienungstechnisch sehr zufrieden, vermisse aber die mächtige Software die ich damals von den Applikationen des Palm gewohnt war. Gerade die rudimentäre Funktionalität der PIM-Apps stört mich beim Touch doch so sehr, dass ich mich nun wieder an die gute alte Palm-Zeit zurückerinnert habe. Damals besaß ich sowohl einen Sony TH55, einen Tungsten T3, als auch einen Treo 680. Was soll ich sagen. Ich war begeistert von den Palm-Konzept und den Möglichkeiten.
Da sich die ganze alte Software noch in meinem Besitz befindet, habe ich mich kurzerhand entschlossen mir wieder einen Tungsten T3 zuzulegen. Ebay ist schon unter Beobachtung.
Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Nostalgiker und Über-den-Tellerand-Gucker unter euch der Lust hat mit mir zusammen die Welt des Palms wieder für sich zu entdecken. Sei es im produktiven Sinne zur Selbstorganisation oder einfach wegen der Freude und den Spaß am Palm.
Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon wieder einen Palm in den Händen halten zu auf Diskussionen zu Palm, iPhone/iPod Touch und anderen Themen! ![]()
Viele Grüße,
Magnus