Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier könnte man ja mal zusammentragen, welche Webservices S60-optimiert sind.


    Ich fang mal an:


    OVI.com (finnisch: Tür): Nokias Einbindung der Symbian-Geräte ins Web. Logische und gute Ergänzung zur PC-Suite, leider nur in English, etwas lahm und ohne automatischen Sync.


    Zur Zeit noch kostenfrei. Ob es mal was kostet, wissen die Geier.



    vufone.com Gut gemachte und intuitiver Webservice zum Synchronisieren, Sichern, ... - funktioniert gut, wobei das Wort 'Backup' ein wenig übertrieben ist...


    Es funktioniert aber gut und schnell. Es ist auch WinMob-kompatibel.


    Scheint auch kostenfrei zu sein, wobei es an einer Stelle heißt: "Early Bird promotion - until march 1st one year free" - in den Nutzungsbedingungen aber ganz klar: "This Service is generally free. Some additional features, however, will be paid-for services. It will be specific and clear whenever you use a paid-for service and you will have to specifically agree to any such service." - hmm, wenn es mir nicht klar ist, ist es also kostenfrei??


    -----


    Was gibts noch so?


    Gruß
    carafaja

  • Soweit ich das sehe, ist Ovi aber nur mit Nokia-Geräten der N-Serie kompatibel :weint: unterstütze Geräte


    Mir fällt noch Mobical ein. (Noch?) kostenfrei. Als beta deklariert. Hab ich mal mit dem P1i getestet, hat problemlos gefunzt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • [quote='chilax',index.php?page=Thread&postID=326500#post326500]OVI funktioniert mit meinem E71 auch gut;-)
    Ich vermute mal jedes S603rd Edition machts.


    Korrekt! Mit meinem Communicator E90 fluppt es auch! :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • OVI ist - bis auf den Konten-Bereich, der schon vorher als Nokia Account existierte - in der Tat nur auf Englisch nutzbar. Soweit kein Problem, aber die Synchronisation der Kalenderdaten hat ebenso Tuecken (falsche Zeitzone, Tagesereignisse erscheinen am Vortag) wie die der Kontakte (Kontakte unter gleichem Namen werden unter willkuerlicher Loeschung einzelner Felder zusammengefasst). Das sind die gleichen Probleme wie bei Nokia Backup.


    Ich nutze auf meinem E90 derzeit Contacts on Ovi (vorher Nokia Chat) und Mail on Ovi (IMAP/SMTP mit SSL, 1 GB Postfach, auch Webmail). Bei Maps on Ovi warte ich, bis die Version 3 von Nokia Maps fertig ist. Weitere Dienste wie File Sharing oder Music sind kostenpflichtig und fuer mich eh uninteressant, da ich einerseits ausreichend Web Space und andererseits eine 8 GB microSD habe.

  • OVI ist - bis auf den Konten-Bereich, der schon vorher als Nokia Account existierte - in der Tat nur auf Englisch nutzbar.


    Mittlerweile heisst es Willkommen bei Ovi.com. Man hat nachgaerbeitet und praesentiert sich auch in deutscher Sprache. Die Erkennung des Zeichensatzes ist aber noch verbesserungswuerdig.


    An der falschen Darstellung bzw. Synchronisation von Tagesereignissen hat sich noch nichts geaendert. Schon peinlich, wenn ein Geburtstag auf dem S60-Geraet am 1. Februar eingetragen ist und im Ovi-Kalender am 28. Februar angezeigt wird. Alle anderen Tagesereignisse und Jahrestage erscheinen im Ovi-Kalender bereits am Vortag und damit genau einen Tag zu frueh.

  • Dr. Snooze
    Mir fällt noch Mobical ein. (Noch?) kostenfrei. Als beta deklariert. Hab ich mal mit dem P1i getestet, hat problemlos gefunzt.


    Habe `Mobical ` jetzt mit dem Samsung i8910HD (Symbian 5th) getestet. Bin begeistert, besser als früher mit OVI und dabei noch kostenlos!
    So muß es sein! :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60