Ed Colligan: PalmOS Garnet nun endgültig tot - keine weiteren Geräte mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • der wäre ggf. - vor dem hintergrund der geraden boomenden netbooks - wohl tatsächlich doch eine innovation gewesen ...


    Wir erinnern uns: 600 Dollar (ggfs. 500) und nur benutzbar in Verbindung mit einem Treo. Einziger Vorteil: Instant on. Aber das macht mein Samsung NC 10 auch in unter 15 Sekunden aus dem Ruhezustand , und das läuft mit einer Akkuladung länger als der Foleo je plante und kann ansonsten auch alles, was mit einem 1,6 GHz Prozessor zu ertragen ist. Hoffentlich konnte Palm wenigstens die Linux-Vorarbeiten des Foleos für den pre verwenden... :pfeift:

  • Für meinen Teil sehe ich das Problem eher darin, dass niemand ein Smartphone von einem Hersteller kauft, der in absehbarer Zeit insolvent werden könnte. Man denke an den extremen Verfall der Siemens-BenQ-Verkaufszahlen, nachdem die ersten Gerüchte über einen möglichen Konkurs (gefeuert durch übereifrige Politiker) die Runde machten. Oder wer plant derzeit die Anschaffung eines GM/Saab/Opel bzw. eines Chryslers? :P


    Und dann bitte nicht vergessen, das Elevation Partners auch noch da sind, die werden kaum 100 Mio. nachschieben und dann zugucken, wie ihr Pferd auf der Zielgerade vor sich hin stirbt, während alle anderen mit dem Zeigefinger auf den armen Gaul zeigen und lachen und meinen immer alles besser zu wissen. Achja und ansonsten kann sich Palm vielleicht eine Staatsbürgschaft besorgen, also kommunikationstechnischer Schlüsselanbieter, müssten Sie Geld aus dem weißen Haus bekommen *g*


  • Und dann bitte nicht vergessen, das Elevation Partners auch noch da sind, die werden kaum 100 Mio. nachschieben und dann zugucken, wie ihr Pferd auf der Zielgerade vor sich hin stirbt, während alle anderen mit dem Zeigefinger auf den armen Gaul zeigen und lachen und meinen immer alles besser zu wissen


    Jo, nicht zu vergessen EP.
    Die haben ingesamt fast ne halbe Milliarde reingesteckt, da hoffen sie sicher drauf, dass Palm in 2-3 Jahren wieder 5 Milliarden oder so auf Tasche hat. Sonst lohnt sich so ein Deal für die nicht. Sind doch primär keine Philanthropen...
    Obwohl: *wenn* Palm pleite geht, hat EP irgendwelche Möglichkeiten seine Kohle zurückzubekommen? :verwirrt:

  • Für meinen Teil sehe ich das Problem eher darin, dass niemand ein Smartphone von einem Hersteller kauft, der in absehbarer Zeit insolvent werden könnte.

    nicht? ganz ehrlich, wenn der pre so genial wird, wie es aussieht, ist es mir rel. schnuppe, wenn palm dann in nem jahr insolvent ist. (und wenn der so genial ist, sollte das eigentlich auch gar nicht passieren.)


    des weiteren haben wir einen smart fourfour gekauft, als die produktion eingestellt und die autos "verschleudert" wurden. ein ausgereiftes auto zum halben neupreis, der qualitativ über der A-klasse steht...


    solange man nicht dauersupport irgendwo braucht und die ware einwandfrei läuft, werden viele leute etwas geniales kaufen, wenn es günstig ist. guck dir die ramschware für 1 EUR an, die überall angeboten wird. taugt oft nix, teilweise sogar gesundheitsgefährdend, aber es geht weg wie warme semmeln... in vielem macht's einfach der preis.

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Obwohl: *wenn* Palm pleite geht, hat EP irgendwelche Möglichkeiten seine Kohle zurückzubekommen? :verwirrt:

    klar, vom finanzamt: abschreibungen ist da stichwort mein ingo.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo,


    ist ja echt merkwürdig die Diskussion hier, da ich gerade meinen Treo verkaufe und mich nach fast 15 Jahren Palm von diesem System verabschiede. Ich bin auf ein Asus EeePC und ein Handy (Nokia 2630) umgestiegen. Das Handy ist komplett mit Outlook synchronisierbar und somit habe ich permanent alle meine Kontakte und Termine bei mir - nicht zum bearbeiten, sondern nur zur Auskunft. Gearbeitet und Datenpflege erfolgt über das Asus. Ich habe mich lange gefragt, ob das der richtige Schritt ist, aber ich habe festgestellt das ein Smartphone zum arbeiten zu klein und nur zum herumtragen zu groß ist. Das Nokia ist so herrlich reduziert und herrlich günstig in der Anschaffung, dass ich ganz begeistert davon bin. Zum Surfen, für Office-Anwendungen und Filme gucken schwör ich auf mein Asus. Groß genug zum arbeiten, leicht genug um es überall mit hinzunehmen, Akkulaufzeit um wirklich mobil zu sein. In dieser Kombination fühle ich mich fast wie zu meinen Palm V Zeiten. Damals waren Subnotebooks sowas von astronomisch teuer und ein Palm einfach im Bereich der Mobilität das Nonplusultra. Aber die Zeiten ändern sich und ich möchte, obwohl ich auch damit geliebäugelt habe, einfach nicht, dass meine Daten irgendwo im Netz liegen. Der Pre hat mich entzückt und verhiess neues Palmglück, aber der Preis und die damit verbundenen Apple-mässig anfallenden Nebenkosten sind mir im Preis- Leistungsverhältnis zu teuer. Ich kenne zwar den Preis eines Pre's nicht, aber ich gehe mal von mindestens 3 bis 400 Euronen aus. Für ein Mäusekino - nö, da halt ich nichts davon. Vielleicht komme ich auch in ein Alter, wo die Funktionenvielfalt einfach nicht mehr den Reiz haben und ich mich auf den Nutzen beschränke, das so ein Gerät in meinem Alltag hat. Vielleicht kaufe ich mir den Pre oder ein anderes Gerät von Palm mal wieder - vorausgesetzt Palm schafft es. Ich wünsche es Palm jedenfalls. Für Eure Hilfe und Unterstützung in den vergangen Jahren möchte ich Euch und insbesondere Skybert vielen Dank sagen. Ich werde bestimmt auch weiterhin auf Euch und auf dieses Forum ein Auge werfen. Machts gut und danke für den vielen Fisch 8o


    Delleff