Nexave läuft wieder - super!

  • Hallo,


    schön das der Server von Nexave wieder läuft. Wie bei
    Skybert im Forum zu lesen war, war der Nexave Server in
    der letzten Nacht gehackt worden.


    Wenn man einige Stunden hier nicht rann kann, dann merkt
    man erstmal, wie wichtig dieses Portal einem geworden ist.
    Danke für die Beseitigung des Problems.


    Viele Grüße,
    Maxe

  • Jo, ich freu mich auch dass es wieder läuft.
    :)


    Scheiß Hacker. haben die eigentlich nix sinnvolles zu tun?
    :cursing: :thumbdown:



    Ach, und wo ich gerade bei Skybert nachlese:
    ich hoffe der teure Profi hat bei der Gelegenheit die Schotten dicht und den Server gegen derlei Angriffe erstmal resistent gemacht..

  • Ja, die Entzugserscheinung lassen langsam nach... :D


    Danke für die schnelle "Reparatur" - denn wir alle wissen, dass das Forum hier als "Hobby" läuft und nicht als Lebensunterhalt. Von daher habe ich sowieso größten Respekt, dass alles so gut läuft - und dass dies eine einmalige, großartige Community ist. Das sieht man an Aktionen wie dem neuen Server und "PHOEnix goes Las Vegas"! :thumbup:


    Einen schönen Nachmittag,


    fluteman

    Wer rastet, der rostet. Wer rast verliert.


    :love: Danke, dass es dieses Forum (immer noch) gibt! :love:

  • Ein paar Infos dazu sollten aber noch kommuniziert werden, vor allem:


    Ist der Hacker an die Nutzerdaten des Forums gekommen?
    Sollten wir unsere Kennwörter ändern?

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

    • Official Post

    Ihr braucht nichts zu tun und schon gar nicht in Panik zu verfallen. Wir haben die Probleme behoben. War nicht leicht, aber möglich. Danke an Sebastian und das RZ. Mehr Infos hier:
    http://www.nexave.com/mitteilu…0090213_Serverausfall.pdf


    Unabhängig von irgend welchen Serverausfällen ist zu empfehlen, sein Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern.

  • Vielen Dank fürs wiederherstellen. Da ich 4 verschiedene Palms habe, ist beim Instandhalten hier jeder Tip für mich Oldi eine Bereicherung :thumbup: Gruß aus Deutschwagram wo sich heuer die Schlacht von Napoleon zum 200mal jährt. (der hatte auch schon einen Palm{wedel} in Händen!)