[Gelöst] Anrufernamen mit deutscher Stimme vorlesen lassen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • HI,


    In meinem E63 sind eine männl. und eine weibl. ENGLISCHE Stimme eingebaut.
    Hab natürlich sofort 'Jürgen' und 'Nicole' nachgerüstet, aber die greifen irgendwie nicht.


    Wenn ich in den Einstellungen aktiviere, daß neben dem Klingelton ankommende Anrufe auch mit dem vorgelesenen Anrufername signalisiert werden sollen, dann werden diese immer auf Englisch vorgelesen.


    Nicht nur daß das grausam ist - die dt. Stimmen klingen einfach schöner (wenn ich z.B. Das Menü 'Sprachhilfe' aktiviere, kann ichs dort ja ausprobieren).


    Wer weiß Rat?

  • Wie du sicher weißt, ist das ein Palm-Forum....
    Natürlich sind hier einige, die sich einer Gerätevielfalt nicht entziehen können.....;)
    Das wohl für diese Frage bessere Forum ist hier zu finden.
    Dort sind mehr "Fachleute" für solche Probleme.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.


    Hier tummeln sich allein um die 20 Symbian-Umsteiger die ich selbst kenne und deren Rat ich noch aus Palm-Zeiten sehr schätze UND deren Art und Weise sich hier auszutauschen ich tausendmal mehr vorziehe als den Kindergarten bei telefontreff.


    Ich hätte es verstanden, wenn Du mich auf aikon.ch hingewiesen hättest, aber meine Entscheidung zuerst hier bei nexave zu fragen, habe ich nach der Öffnung der Foren für andere Systeme (mag Dir evtl. entgangen sein ;) ) ganz bewußt getroffen.


    Mag sein, daß ich noch spug.de und aikon.ch befragen muß, aber o.g. Kindergarten-Forum ist echt die LETZTE Wahlmöglichkeit, die ich für mich persönlich nutzen würde.


    Betonung auf PERSÖNLICH - soll sich keiner angegriffen fühlen.


    Wie du sicher weißt, ist das ein Palm-Forum....
    Dort sind mehr "Fachleute" für solche Probleme.....;)


  • Ganz ehrlich....mein Posting sollte "nur" ein Tip sein und nicht mehr....
    Eine Erklärung, warum Du hier postest, wäre nicht erforderlich gewesen.
    Und das hier auch Kenner der Szene sind, ist mir bekannt.
    Darum habe ich ja das hier
    Zitat:
    Natürlich sind hier einige, die sich einer Gerätevielfalt nicht entziehen können....
    Zitat Ende
    geschrieben....
    Wenn Du die entsprechenden Fachforen kennst ist es ja gut.....
    Meinen Tip/Link als "Kindergarten" zu bezeichnen finde ich allerdings "anmaßend".....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Aber BTT, so ist doch keinem geholfen :rolleyes:


    Stimmt....diese Diskussion sollten wir dann besser lasssen.
    Da wird jeder aus den verschiedenen Gründen seine Meinung und Erfahrungen zu haben....
    Dem Threadersteller und dem Forumsfrieden bringt das nix.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Mal abgesehen von dem Quatsch der hier diskutiert wird, wobei der Ausdruck Kindergarten im ganzen passt.
    Hat den jemand eine Antwort auf wwwthlde´s Frage ?


    Würde mich auch interessieren, das mit den Stimmen, meine ich.

  • wwwthlde
    Bitte nicht wieder falsch verstehen, aber Du hast neben dem Language-Package auch das Voice Package installiert (siehe hier)?
    Und...
    In Deinem Ausgangsposting steht unter anderem
    Zitat
    Hab natürlich sofort 'Jürgen' und 'Nicole' nachgerüstet, aber die greifen irgendwie nicht.
    Zitat Ende
    Neben dem "Nachrüsten" sind die Stimmen auch aktiviert?

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Wir sind hier im Symbian-Forum, steht doch drüber!


    Zum anderen möchte ich eine weitere Frage zu den Language-Packages stellen: Kann man die selbst installieren? Nokia sagte mir, dass müsse ich im shop machen lassen. Ob ein Hin- und Herschalten zwischen zwei Language-Packages möglich ist, konnten sie mir leider nicht sagen. Ich hab's bisher noch nicht ausprobiert.


    Wenn das Language-Package ein englisches ist, werden wohl auch deutsche Namen nicht richtig angesagt.


    Viele Grüße!

  • Wir sind hier im Symbian-Forum, steht doch drüber!


    Das hat doch auch keiner in Frage gestellt.....


    Zitat

    Zum anderen möchte ich eine weitere Frage zu den Language-Packages stellen: Kann man die selbst installieren?


    Wenn Du den von mir weiter oben geposteten Link mal nachliest....wird dir geholfen....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • laut Nokia-Forum sind die verschiedenen Sprachen, welche man runterladen kann, alle nur für's Vorlesen von SMS / email sowie Maps-Ansagen geeignet.
    Dem Synthesizer, welcher den Anrufnamen vorliest, kann man nix Anderes als sein Englisch beibringen ;(