Erst nachdem man auf den Pc die Driver installiert hat kann man das Gerät aufladen.
Bitte waaaaas? ![]()
Erst nachdem man auf den Pc die Driver installiert hat kann man das Gerät aufladen.
Bitte waaaaas? ![]()
Ja so ist bei den *** Motrola Handy.
Bei *jedem* meiner Palms (TX, Centro, Treo 650) war es aber so, dass mit dem Standard-Sync-Kabel (im Lieferumfang, OHNE Strom-Steckerchen rechts neben dem Sync-Stecker) nur dann geladen wird, wenn das Ding am einem USB-Host (PC) hängt und Treiber in irgendeiner Form geladen wurden (z. B. auch: Card Export, der den Palm als USB-Stick erkennt). Vor Card Export aktiv ist, wird nicht geladen, nachdem Card Export wieder deaktiviert wurde, wird aber weiter geladen, wenn man den Palm nicht absteckt.
Das würde erklären warum der Palm nicht geladen wird, wenn man ihn an einen aktiven Hub hängt, wenn der PC aus ist...
Endlich verstanden!
Aber wozu die Kiste einen Treiber "geladen sehen will", wenn doch sowieso 5V anliegen - weiß der Geier.
[EDIT] ich meine mich dunkel zu erinnern, dass irgendein Programmierer aus dieser Tatsache mal eines dieser vielen Progrämmchen mit praktisch (fast) keiner Funktion gemacht hat, ich meine sogar ein (was auch sonst) kostenpflichtiges (5 Dollar oder so). Nur damit der Treo am Sync-Kabel lädt.
Wenn ichs finde poste ich es.
könnte sein, dass es an den USB specs liegt, die ja eine definierte spannung + strom vorsehen, aber auch, dass sich geräte einen anschluß teilen können sollen.
ich weiß was du für ein programm meinst, aber mir fällt auch der name nicht mehr ein - ich hatte es damals für einen aprilscherz gehalten.
ich weiß was du für ein programm meinst, aber mir fällt auch der name nicht mehr ein - ich hatte es damals für einen aprilscherz gehalten.
Hab's:
http://209.85.129.132/search?q…=3&gl=de&client=firefox-a
Wie gesagt, da sollte man Geld für zahlen... ![]()
[edit] huuups, die verlinkte Datei geht... Google ist doch schon echt strange!
ja, genau das ... ich wußte nur noch dass es von fabian heuwieser war, fand es aber damit nicht.
aber vllt klappt´s ja damit und dem auto-USB-ladegerät ?
aber vllt klappt´s ja damit und dem auto-USB-ladegerät ?
Tja, das Programm ist aber nicht mehr erhältlich...
Wer googelt wird fündig! Den Link stelle ich mal nicht ein. Sind sowieso überwiegend nur chinesische Schriftzeichen zu erkennen. ![]()
na, dann wird man wohl auch nicht lange nach der reg suchen müssen ![]()
Was für eine reg ![]()
Ich tippe einfach nur auf "OK".
Und dann steht da: thank you for your purchase ![]()
[Blocked Image: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif]