Der „Schweizer Treo” ist komplett

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Freunde der Mods!


    Endlich endlich, nahc vielen Monden kam ich gestern dazu,
    meinem Treo eine Laser-Diode einzupflanzen. Jawohl!
    Nun ist er (fast) komplett:
    - Custom-ROM selbst erstellt und eingespielt (Speicher!)
    - Blau lackiert (naja, schon wieder abgegriffen)
    - Kamera-Auge abgeschliffen und geschlossen, um auf Militär-Basen zu kommen
    - Mute-Schalter abgeschliffen, damit er in die Gürteltasche paßt
    - Mini-USB-Buchse neben Multi-Connector zum Syncen und Laden
    - Weißes LED-Licht als Taschenlampe in den Antennenstummel
    - NEU! Laserpointer statt dem Kamera-Modul


    Ja Dr. Snooze, endlich gibt es einen Treo mit Laserpointer, wie gewünscht.


    Ich habe zu dem Mute-Schalter parallel einen Umschalter montiert.
    Nun kann man mit dem Mute-Schalter zwischen Taschenlampe und Laserpointer umschalten.
    Einschalten durch Druck auf den externen Antennenausgang, wo darunter ein Schalter liegt.
    Der ist übrigends von einem alten PalmV (Reset-Taster) ausgebaut.


    Da ich die Kamera nie nutzte und vor ca. einem Jahr zugekleistert hatte,
    um damit auf Militär-Basen zu kommen, war es nur klar, dass das Mudol
    Platz machen mußte - einem Laser-Modul. Neu verkabelt und schon kann
    ich mit meinem Treo Katzen durch die Zimmer jagen!!! Hehehe.


    Anbei Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://www.Do-Ri.com/Treo/Treo-%20Innen.jpg]


    Edit: Alles auf neuer Seite, siehe http://www.Do-Ri.com/Treo


    Greetings, F r i t z.

  • Ich weiß, dass "er" schlimm aussieht.
    Er ist halt immer "am Mann" und immer in Gebrauch.
    Sogar in der Nacht steckt er in einer selbstgemachten
    angepaßten Kohlefaserschale neben meinem Bett, denn
    schließlich weckt "er" mich ja auf.


    Bei dieser Laserpointer-Enbauaktion hätte ich "ihn"
    ja auch gleich neu lackieren können, ich weiß.
    Aber schön langsam, eins nach dem anderen.
    Vielleicht habe ich ja noch was anderes vor mit "ihm"...?

  • Also wirklich, ein Palm-Forum und dann wird über das iFon geredet. Echt schade.
    Das hat auch keinen Laser eingebaut, keine Taschenlampe, nichts. Also was soll das??


    Das mit dem Brenn-Laser ist nicht so schlecht, aber etwas zuviel des Guten.
    Will ja noch teleonieren mit dem Ding.


    Ach ja, in meiner Auzählung der Mods hatte ich vergessen:
    - Dual-SIM-Adapter digital
    - Kugelschreiber-Stylus mit Alu-Kappe (aus zwei mach eines)


    Greetings, F r i t z.

  • Das mit dem Laserpointer ist mir schon imer wirklich unverständlich, dass der von Werk her fehlt... Für ein Business-Telefon ist das eine Killerapplikation (und für Katzenbesitzer auch, jawohl!).


    Mein größter Respekt für den respektlosen Umgang mit dem Gerät! :)


    mono

  • Hallo Leute!


    Was darf bei einem Schweizer Treo nicht fehlen? Das Schweizer Messer, genau!
    Und ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe meinem Treo nun auch ein Klappmesser verpaßt. Ehrlich!!!


    Aus einem Victorinox Klappmesser-Feile-Schere-Licht-Kugelschreiber-USB-Stick-Dingsbums
    habe ich die Feile ausgebaut, eine Klinge draufgeschliffen und in den Treo eingebaut.
    So richtig mit Federung und allem. Paßt perfekt, war eine Mordsfummlerei.


    Damit ich hier nicht alles aufzähle und alle Fotos reinstelle, hier der Link auf eine Seite:
    http://www.Do-Ri.com/Treo


    Hier nur ein Vorgeschmack:
    [Blockierte Grafik: http://www.Do-Ri.com/Treo/Treo-%20Innen.jpg]


    Übrigends: Schlimm sieht er jetzt nicht mehr aus, bei der neuen Lackierung.
    Repsekt habe ich immer noch vor der Elektronik und Palm generell.
    Und beim nächsten PUM bin ich dabei und stelle ihn aus!!!


    Greetings, F r i t z.

  • Hallo Leute!


    ...ich habe meinem Treo nun auch ein Klappmesser verpaßt. Ehrlich!!!


    Ich will hier nicht kleinlich sein, aber das auf dem Bild ist eine Nagelfeile und kein Messer. ;)


    Ciao Haribo

  • und diese Nagelfeile ist Rasiermesserscharf angeschliffen...



    Das mit dem Laserpointer hab ich mi für meinen TX auch schon überlegt - aber ich trau mich nit, das Ding aufzumachen...


    und den anderen TX will ich mir wegen dem TT6 nit puttemachen...


    aber geil is der Treo schon irgendwie...

  • gut, dass meine Frau hier nicht liest, -> Feile im Treo, "da geht doch auch was bei meinem Treo": Mädchentreo, Mädchentreo, Mädchentreo...


    ansonsten: klasse Idee +Umsetzung!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo strobi,

    [...] Mädchentreo, Mädchentreo, Mädchentreo...

    nicht, dass mich die Bezeichnung stören würde, aber eine angeschliffene
    Feile, Laser(pointer) und was weiß ich noch alles, erinnert mich eher an
    ein RAMBO-Tréo ... ;)


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Da du mich ja im Ausgangsposting erwähnt hast. Auch von meiner Seite Respekt :oh-ja: .

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Danke danke danke.


    Nun, die Militärbasen interessieren mich da weniger, da ja die Kamera ausgebaut ist.
    Aber ob ich mit der Klinge durch die Flughafenkontrollen durchkomme ist fraglich.
    Die Klinge mißt immerhin 3,5cm, fast schon ein todbringendes Schwert.
    Ich brauche aber nur einen Torx-5 - Bit mitnehmen, den Stift rausziehen,
    dann ist die Schraube zugänglich. Schraube raus, Klinge raus, Schraube rein, fertig.
    So geht die Klinge im Koffer mit, im Hotel wir sie wieder eingesetzt. Ideal einfach.


    Das Material der Feile ist nicht unbedingt für Messerklingen geeignet.
    Ich habe viel geschliffen, sogar mit einem Küchenmesser-Schleifstein.
    Es ist scharf genug, um sich weh zu tun und Kuverts und Kartons aufzuschneiden.
    Als Buttermesser wird es auch noch gehen, für Brot ist es aber zu kurz.
    Mal sehen, was ich damit in Zukunft alles damit schneiden werde.


    Lustige Geschichte am Rande:
    Gestern lag ich in der Badewanne, als meine Frau von ihrem Seminar frühzeitig heim kam.
    Da nahm ich meinen Treo, klappte die Klinge aus und rief: "Wer ist da? Ich bin BEWAFFNET!!!"
    Besser hätte ich meiner Frau die neue Klinge gar nicht präsentieren können.


    Was ich in Zukunft so plane? Na statt des originalen Akkus einen eines 680ers zu verwenden,
    denn der ist dünner. In diesen Leerraum könnte man eine Platine legen mit Prozessor und
    diversen Sensoren: Temperatur, Magnetfeldindikator, Zwei-Achs-Beschleunigungssensor,
    Lichtsensor (Drehzahlmesser), ... Oder einen Näherungssensor zur automatischen Einschaltung?
    Der Multiconnector ist ja schon bekannt und angelötet, daher läßt sich über die RS-232-
    Schnittstelle sicher eine Kommunikation aufbauen. Palphi ist auch noch installiert...
    Auch der Induktions-Lader läßt mich nicht in Ruhe, will ich auch bauen.


    So long, F r i t z.

  • Hallo Fritzens,


    ich korrigiere meinen vorigen Post, es klingt doch alles mehr nach James Bond ...

    Gestern lag ich in der Badewanne, als meine Frau von ihrem Seminar frühzeitig heim kam.
    Da nahm ich meinen Treo, klappte die Klinge aus und [...]

    ... nur hätte er etwas anderes 'ausgeklappt' ... :lacht::lacht::lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt