Palm-Sonntag-Treffen am 05. April 2009

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Mitglieder der Palmusergroups Frankfurt und Mannheim sowie dem Rest der Republik.

    am Sonntag, den 05.April 2009 ist es wieder soweit:


    Die Palmusergroups Frankfurt und Mannheim veranstalten das schon traditionelle Palmsonntagstreffen - mittlerweile bereits zum 7. Mal. In diesem Jahr findet das Treffen in Frankfurt statt und zwar in der Location der Palmusergroup Frankfurt . Los geht's um 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen.

    Apropos Kuchen: Wir suchen in diesem Jahr wieder den einen oder anderen "Kuchenspender", also Freiwillige, die uns mit einem leckeren Kuchen versorgen möchten. Wer sich hier jetzt angesprochen fühlt und über ausgezeichnete Backkünste verfügt, bitte ich, sich bei Gerhard oder mir unter Angabe der Kuchensorte zu melden.


    Da wir am Palmsonntagstreffen immer im Voraus die Teilnehmerzahl wissen möchten (wegen der Reservierung etc.) geht auch in diesem Jahr die Teilnahme wieder mit Voranmeldung. Bitte meldet
    Euch bis spätestens Freitag, den 27.03.2009 hier im Thread unter Angabe der Personenzahl an (am besten führt Ihr die Liste unten weiter).

    Wir freuen uns auf ein spannendes und interessantes Treffen mit Euch, vor allem auch wieder darauf die Mitglieder der "anderen" Palmusergroup zu sehen und gemeinsam über unsere gemeinsame Interessen "fachzusimpeln", es gibt ja seit dem letzten Treffen einiges zu besprechen. Eigentlich wollten wir das Treffen aus gegebenem Anlass ausfallen lassen, aber es gibt zur gewohnten Zeit kein PUM - also muss das zweitgrößte Treffen wenigsten stattfinden !

    Und natürlich besteht auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, Euren Partner / Eure Partnerin mitzubringen, damit die einerseits einmal miterleben, mit was man sich viele Stunden beschäftigen kann, aber auch mit anderen Partnerinnen / Partnern ein "Schwätzchen" zu halten, bei dem es nicht gerade um "mobiles Computing" geht und somit einen gemütlichen Sonntagnachmittag in gemütlicher und einladender Atmosphäre zu verbringen.


    P.S. Selbstverständlich dürfen auch iPhones, Symbian-Geräte und Android-Geräte mit ihren Besitzern kommen. :rolleyes:


    Viele Grüße


    Gerhard Wesch Dirk Kreiskott Peter Bartsch

    PUG Frankfurt PUG Frankfurt PUG Mannheim


    Teilnehmerliste:


    Gerhard W.
    Dirk
    K.
    Peter B.
    Johannes K.
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.

  • Da fehlt doch was :pfeift: ??????????

    Gruß Gerd

  • Stimmt. Hmm, da muss isch mal schauen, ob ich ganz ohne Geräte überhaupt komme :verwirrt:


    Viele Grüße


    McPalmi

    Da fehlt nichts!


    Damit wollte ich, ohne Namen zu nennen, unsere Freunde aus dem Süden der Republik animieren zu kommen. Zumindest mit Karlsruhe hat es ja schon funktioniert, jetzt fehlt noch Pforzheim.


    Dadurch das sowohl die PUG Frankfurt (das sind wir selbst schuld - gell, Gerhard) und insbesondere die PUG Mannheim durch ein subversives Betriebssystem unterwandern wurde 8) , dachte ich es muss nicht besonders erwähnt werden das diese Geräte auch mit ihren Besitzern können dürfen.


    Damit nicht der nächste Aufschrei kommt, selbstverständlich darf auch ein Palm pre seinen Besitzer mitbringen, wenn es denn schon den Weg aus den Fabrikationshallen bzw. Lagern dieser Welt ins reale Leben geschafft hat. :rolleyes:

  • Ach, lasst doch die Kinderkacke mit den Betriebssystemen einfach weg (darum geht es doch schon lange nicht mehr), sonst komme ich mit einem Siemens S65 und meinem Toaster. :sleeping:

  • Ich würde 'ne Mikrowelle beisteuern, und einen TV-Empfänger mit einem Linux-(Busybox-)Derivat. Oder einen DSL-Router. :D

  • Wir sind an dem Wochenende eh auf der Durchreise durch Frankfurt. Also melden wir uns auch mal an. Vielleicht müssen wir ja bei der Fahrt mal eine Pinkelpause einlegen. *duck* ;)

    koermit


    P.S.: werde ich jetzt eigentlich rausgeworfen, wenn ich einen guten akten Treo 680 mitbringe? ;)

  • Ich würde die Gelegenheit zu einem allerersten PUM überhaupt nutzen und evtl. auch kommen. Evtl.: Der Rest der Familie und mein Arbeitgeber (Dienstplanung) müssen noch mitspielen. Ich habe zu bieten: Centro, LD, TX und einen gut erzogenen Bordercollie namens Artus ;). Wenn's Wetter mitspielt, nehmen wir vielleicht das Palm-gepimpte Dreirad.


    PS:

    OK, ich schrubte mich gerade mit dazu. Wenn's nix wird, sage ich wieder ab. Geht das in Ordnung?

  • Gerd, dann bin ich beruhigt. Wenn jeder alles mitbringen kann, muss koermette ihren Dudelsack ja auch nicht im Auto liegen lassen. ;)


    koermit


    P.S.: Setzt doch bitte unter jeden Beitrag die aktuelle Anmeldeliste. Sonst verliert da irgendwer den Überblick. Oder geht das Anmelden noch extra per Email?


  • :thumbup: Noch klappt es mit dem Rechnen - 17 ist der aktuelle Stand -


    Gerd, kommst du nicht?



    P.S.: Setzt doch bitte unter jeden Beitrag die aktuelle Anmeldeliste. Sonst verliert da irgendwer den Überblick. Oder geht das Anmelden noch extra per Email?


    Dirk K.
    Peter B.
    Johannes K.
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert

  • So hier jetzt für die Palm Senioren, die vollständige Liste, damit sie nicht den Überblick verlieren.


    Gerhard W.
    Dirk K.
    Peter B.
    Johannes K.
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert


    Wir freuen uns schon darauf euch alle zu sehen, wenn das so mit den Anmeldungen weitergeht, müssen wir wohl noch einen großen Saal anmieten. Alternativ können wir auch Sitz - Sharing anbieten, ein raucher und ein Nichtraucher teilen sich einen Sitzplatz (während der Raucher draußen raucht kann der Nichtraucher drinnen sitzen, dem Rauchverbot sei dank). :pfeift:

  • Und wenn der Raucher reinkommt, geht der Nichtraucher zum Klo. Dann hoffen wir mal auf starke Raucher oder viele Leute mit einer kleinen Blase. ;)


    koermit


    ---
    Anmeldeliste (bitte kopieren):
    Gerhard W.
    Dirk K.
    Peter B.
    Johannes K.
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert

  • Ich gehe davon aus das ich dabei bin :)


    Gibt es irgendwo in der Nähe bezahlbare Betten ?


    (Dann könnte ich mit Benno und seinem Toaster einen Heben)


    ---
    Anmeldeliste (bitte kopieren):
    Gerhard W.
    Dirk K.
    Peter B.
    Johannes K.
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert
    B@tze

  • Ich freue mich auf das Treffen, aber:


    Sollten nicht auch die Nexave-Usernamen eingtragen werden, zur besseren Übersicht?


    also so:


    ---
    Anmeldeliste (bitte kopieren):



    Gerd (Gerhard W.)
    kreis wie rund (Dirk K.)
    McPalmi (Peter B.)
    JohannesPK (Johannes K.)
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert
    B@tze

  • ich gehe davon aus das ich dabei bin :)


    Gibt es irgendwo in der Nähe bezahlbare Betten ?


    (Dann könnte ich mit Benno und seinem Toaster einen Heben)

    Hallo B@tze,


    kann Dir folgende Hotels anbieten:


    B & B Hotel Frankfurt - gibt es zwei in Frankfurt (46.- bis 59.- € / EZ)


    Motel One - da gibt es in Frankfurt und Umgebung 3 Stück (49.- bis 59.- € / EZ)


    Etap Hotel - hier gibt es nur eins (45.- € / EZ)


    Fair Hotel - da gibt es drei in Frankfurt (45.- bis 60.- € /EZ)


    die Preise sind jeweils ohne Frühstück. Konnte aber über das Web nicht in Erfahrung bringen ob dort Toaster auch übernachten dürfen.


    Alternativ käme noch die Rückfahrt mit dem ICE bzw. Bahn am Sonntag in Frage. Es gibt stündlich 3 Verbindungen nach Köln in die Provinz, und 4 Verbindungen nach Karlsruhe.



    Leute ich bin der PUG Frankfurt nur Praktikant und werde für solche Arbeiten eigentlich nicht bezahlt, dem Chef habe ich auch schon beigebracht wie er sein Bier selbst holen kann. :thumbup:

  • Na, das planen wir ein!
    Sind dann auch dabei :thumbup:


    Gerd (Gerhard W.)
    kreis wie rund (Dirk K.)
    McPalmi (Peter B.)
    JohannesPK (Johannes K.)
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert
    B@tze
    Snoogie & Snoogerine

  • Jetzt werde ich doch langsam neugierig ...


    Gerd (Gerhard W.)
    kreis wie rund (Dirk K.)
    McPalmi (Peter B.)
    JohannesPK (Johannes K.)
    Jan S.
    Dorit und Dieter D.
    Wolfgang D.
    Jutta S.
    Petra B.
    Angelika und Carsten I.
    Thorsten K.
    BenBuster
    Koermit + koermette
    ZehHa und seine BEVA mit Vierbeiner (falls keine Phobiker oder Allergiker mit dabei sind, sonst bleibt der draußen)
    Skybert
    B@tze
    Snoogie & Snoogerine
    logicpalm


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt