Teallock & Treo680 - SMS und entgangene Calls anzeigen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    nachdem mir mein Treo 680 mal abhanden gekommen war (habe ich aber wieder),
    habe ich mir danach Teallock 7.1 installiert und benutze das seitdem.


    Leider bin ich aber nicht so richtig zufrieden damit.
    Vor allem ist es ein Riesenproblem, dass entgangene Anrufer oder eingegangene SMS nicht mehr
    angezeigt werden können.
    Wenn man den Treo mal ein paar Minuten unbeaufsichtigt lässt und ein Anruf / eine SMS eingeht, kriegt man
    davon nichts mehr mit, solange man das Gerät nicht aktiv anschaltet.


    Mache ich da was verkehrt ? Habe die Doku bereits konsultiert: Fehlanzeige.
    In den Menüs finde ich keine Option, mit der ich die Anrufe und SMS anzeigen kann.


    Habt Ihr das Problem auch ?
    Wäre für einen Tipp sehr dankbar.


    Vielen Dank und Gruß
    Paso

  • Hallo zusammen,


    danke für die Antworten.


    Also PhoneConnect zeigt mir über Blinken der LED entgangene Anrufe und SMS an.
    Das ist schonmal eine Idee.


    Den zweiten Tipp habe ich nicht verstanden...
    Was bietet 6.75 mehr als meine 7.10 ?


    Gruß,
    Paso

  • das weiß ich nicht. vermutlich nichts, denn es ist eine frühere version. aber sie läuft auf meinem treo 680 gut und tut, was die 7er version bei dir nicht tut.

    Nun ja, sie läuft ja prinzipiell (zwar ziemlich träge, aber egal).
    Nur die o.g. Funktionalität kann ich nirgends finden.
    Deiner Aussage entnehme ich, dass es diese bei Dir auch nicht gibt.
    Oder was meinst Du ?


    Gruß
    Torsten

  • hallo thorsten, ich schrieb, meine teallock-version 6.75 "tut, was die 7er version bei dir nicht tut". d. h. entgangene anrufe und sms werden durch ein hinweis-fenster angezeigt. auch wenn der treo durch teallock gesperrt ist. ich habe dich so verstanden, dass das bei dir nicht der fall ist.
    natürlich schaltet sich der bildschirm nach einer gewissen zeit ab. und ich sehe dann die hinweise (sofern ich sie nicht vor dem abschalten gesehen habe) erst, wenn ich den treo wieder "wecke".


    um in dieser zeit, in der der bildschirm abgeschaltet ist, ein signal über verpasste anrufe oder angekommene sms (oder vielleicht auch mails ...) zu sehen, brauchst du phonedisconnect: http://pdassi.de/33132/PhoneDisconnect.html (oder auch butler: http://tamspalm-de.tamoggemon.…1-ein-kraftvoller-helfer/ ).


    hilft dir das etwas weiter?

  • Zitat

    d. h. entgangene anrufe und sms werden durch ein hinweis-fenster angezeigt. auch wenn der treo durch teallock gesperrt ist.
    ...
    hilft dir das etwas weiter?

    Allerdings! Vielen Dank.
    Das zeigt mir nämlich, dass die Funktion eigentlich da ist.
    Was muß ich denn konfigurieren, damit das funktioniert?


    Das wäre in Kombination mit PhoneDisconnect ein brauchbare Lösung.


    Welche Version von Teallock hast Du denn? Ich habe die Standard-Version.


    Gruß
    Torsten

  • Habe nun die Anleitung durchgeackert, aber keine Einstellung gefunden.


    Leider funktioniert auch PhoneDisconnect bei mir nicht. Es kommt die Fehlermeldung "Not a Treo". ?!?
    Habe bereits eine PN an den Entwickler MetaView geschickt.


    Es ist wie verhext.


    Gruß
    Torsten

  • OK. PhoneDisconnect geht nun. (War eine alte Version, die im Thread verlinkt war.) Die von PDASSI klappt.


    Aber Einstellungen im Teallock habe ich noch nicht gefunden.
    Ich würde mal sagen die gibt es da auch nicht.


    Lisa:
    Kann es sein, dass Du die Anzeige von PalmOS selbst meinst ?
    Falls in der Liste auch z.B. Aufgaben drin stehen, dann ist das die normale Alert-Liste,
    die Du auf dem Treo immer durch Gedrückthalten des mittleren Buttons der 5-Wege-Steuerung aufrufen kannst.


    Gruß
    Torsten

  • Also an der Version kann es nicht liegen. Ich habe die 7.1 Version. Auch bei mir werden versäumte Anrufe und SMS weiterhin angezeit. Ich habe für TealLock eine Sperre gesetzt, dass der Centro nach 3 Minuten Nichtnutzung nur noch mit Passwort Eingabe genutzt werden kann (mal abgesehen von eingehenden Anrufen) und Email und SMS habe ich ebenfalls generell immer gelocked. Habe ich einen Anruf/Nachricht verpasst, erscheint trotz gelocktem Centro ein System Bildschirm über der TealLock Maske, mit dem Hinweis, welche Anrufe oder Nachrichten ich verpasst habe. Solange ich nicht alle eingegangenen Vorgänge mit einem Häckchen in diesem Systembildschirm quittiere, erscheint wieder die TealLock Hauptmaske mit dem Glockesymbol für Nachrichten in der oberen linken Ecke.


    Schau vielleicht mal in der Kategorie Sicherheit - Anw. Alarm, ob Du da irgendwas ausversehen angeklickt hast.
    Solltest vielleicht aber auch mal im Programm Einstellungen unter Töne und Alarme für die Anwendung Nachrichten nachschauen, was Du dort eingestellt hast...

  • Hi Arnd,


    das ist die Alertliste, die ich auch meinte. Diese ist bei mir sichtbar.
    Ich dachte zunächst, dass es so einen Screen auch im Teal-Lock gibt.
    Aber dem ist nicht so. Die Alertliste muß dann reichen.
    Hab inzwischen PhoneDisconnect im Test und das ist wirklich eine Hilfe. ( Vielen Dank, Henk! :) )
    Inzwischen habe ich schon mehrere Anrufe in Abwesenheit signalisiert bekommen.
    Da hätte ich vor nix von mitbekommen....


    Also nochmal: vielen Dank für den Tipp!


    Gruß
    Torsten