Treo 680: SMS Benachrichtigung während eines Telefonates

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich hatte neulich das Problem, dass ich eine SMS während eines Telefonates erhalten habe. Mein Ohr und das Ohr der Person auf der anderen Seite der Leitung ist fast geplatzt.
    Gibt's eine Möglichkeit die SMS Benachrichtigung während eines Telefonates abzuschalten?
    Vibrieren ist auch nicht unbedingt angenehm.
    Vielen Dank!
    Gruß,
    Alex

  • so auf anhieb fallen mir jetzt (untested) folgende dinge ein
    - lautstärke für sms kleiner stellen,
    - SMS "privat"isieren
    - butler installieren
    - treohelper installieren, profil für diese benachrichtigungs-sms einrichten und dort "wegdrücken" lassen

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hallo juggernaut,
    vielen Dank für die Tipps.
    zu 1. Macht für mich keinen Sinn, denn wenn ich gerade nicht telefoniere, sollte ich den SMS Eingang schon mitbekommen
    zu 2. SMS ist bereits privatisiert. Dabei wird die SMS lediglich nicht mehr angezeigt, eine akkustische Benachrichtigung wird trotzdem während des Telefonats ausgegeben
    zu 3. Ich konnte beim Butler nicht wirklich eine Einstellung dafür finden
    zu 4. Auch der TreoHelper bringt auch nichts, da kann ich gleich die Benachrichtigung für SMS in den Einstellungen auf "extrem leise" stellen


    Hat sonst niemand das gleiche Problem?
    Gruß,
    Alex

  • Danke an Metaview!
    Ist schon mal ganz gut funktioniert allerdings nur bei ausgeschaltetem Vibrationsalarm.
    Also wenn auf der Schiebeschalter auf "Ton" steht wird über den SMS Empfang nur im Display benachrichtigt.
    Steht der Schalter auf "Lautlos" so erfolgt die Vibration während des Gespräches.
    Ist aber schonmal ein Anfang!

  • Hab noch immer DAS System :)


    Aber wie häufig kommt dieses Problem im Alltag vor? Deshalb ist das für mich (bisher) kein Problem gewesen.
    Aber vielleicht bin ich ja auch nicht der Vieltelefonierer und -smser.

  • Naja, die Treos und Centros haben eh eine ziemlich besch* eidene Lautstärkeregelung. Bei mir passt's auch oft nicht, da brüllt das Telefon schon auf Stufe 1 los dass man Angst bekommt. Oder man hört es nicht. Was ist denn an Phonedisconnect noch zu bemängeln? Das mit der Vibration ist doch ok! Hört man nicht, und wenn man nicht allzu schreckhaft ist lässt man den Treo auch nicht fallen wenn er brummt. Ich finde das Tool jedenfalls prima!

  • Ich hatte immer das Problem, dass ich während eines Telefonats auch Kurzmitteilungen erhalten habe. Dabei fliegt mir oder meinem Gegenüber in der der Leitung schier das Ohr weg. Mit diesem Tool wird dieses Problem behoben. Lediglich in der Schalterstellung "Vibration" wird der Vibrationsalarm bei Eingang einer Kurzmitteilung nicht unterdrückt. DIes führt ebenso dazu, dass dieses laute Geräusch bei meinem Gegenüber kurzzeitiges Ohrensausen auslöst. Daher meine Bitte: Optional auch die Unterdrückung des Vibrationsalarms anzubieten. Wenn dies funktioniert ist das ein weiteres Tool das ich von Metaview sofort kaufe.
    Gruß,
    Alex

  • Also alte Anwendung deinstalliert, neue installiert. Als Verisonsnummer wird die 2.5 angezeigt.
    Allerdings ist das Verhalten gleich.
    Schalterstellung auf TON => SMS Benachrichtigung nur im Display, kein Vibr., kein Ton.
    Schalterstellung auf LAUTLOS => SMS Benachrichtigung im Display und Vibration, kein Ton.
    Für's erste scheint sich nichts geändert zu haben.
    Trotzdem danke für die Bemühungen.
    Gruß,
    Alex