Langzeiterfahrungen mit dem Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vor kurzem bin ich ungeplant wieder zu einem Centro gekommen. Was soll ich sagen? Es ist ein tolles Handy, und ich hab mich ohne Umgewöhnungszeit wieder sofort zuhause gefühlt. Wenn der Akku tatsächlich noch vom Erstkauf stammt (03/ 2008 ), dann Hut ab - der macht noch sehr ordentlich mit! Trotz der antiquierten Technik (damit meine ich fehlendes built-in UMTS, GPS, WLAN, moderner Browser) würde ich auch heute dem Centro noch für entsprechende User-Gruppen eine Kaufempfehlung zusprechen!

Eigentlich wollte ich den Kleinen gleich wieder abstoßen, aber nun... bin ich echt am Grübeln :peinlich:

• Eigentlich wollte ich den Kleinen gleich wieder abstoßen, aber nun... bin ich echt am Grübeln :peinlich:

Also ich will meinen Centro auf jeden Fall behalten, oder mit einer anderen Karte als Ersatzhandy. :rolleyes:

Gruß Bernd

• Ich hab einen "harten Schnitt" gemacht und meinen Centro verkauft :weint: ("zufällig" kam dafür ein N95 ins Haus- aber nur zum Spielen :rolleyes: ). Empfehlen würde ich den Centro aber jederzeit. Ein tolles Arbeitsgerät.

m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

• Eigentlich wollte ich den Kleinen gleich wieder abstoßen, aber nun... bin ich echt am Grübeln :peinlich:

Behalt ihn. Er ist das beste PalmOS 5 Gerät, das je gebaut wurde. Schnuckelig noch dazu. So viel Platz nimmt er doch nicht weg.. ;) :oh-ja:

• wegen dem knarzenden Akkudeckel beim Centro:

einfach aus einem zweiten Deckel das Moosgummi lösen und stückweit über dem anderen kleben ;)
    Das Ende des Deckels steht minimal über, aber dafür knarzt es nicht mehr, das Überstehen ist kaum zu sehen, nur zu fühlen und optisch stört es eh nicht, da hier das silberne Plastik von der Kamera eh drüber steht, also wer einen zweiten Deckel hat, braucht keine teures Tesa verschwenden ;)

Gruss Erdnuss

• wegen dem knarzenden Akkudeckel beim Centro:

einfach aus einem zweiten Deckel das Moosgummi lösen und stückweit über dem anderen kleben ;)
    Das Ende des Deckels steht minimal über, aber dafür knarzt es nicht mehr, das Überstehen ist kaum zu sehen, nur zu fühlen und optisch stört es eh nicht, da hier das silberne Plastik von der Kamera eh drüber steht, also wer einen zweiten Deckel hat, braucht keine teures Tesa verschwenden ;)

Gruss Erdnuss

Aber dafür extra einen 2. Cebtro-Deckel zu zerschnippseln ist auch ein wenig übertrieben 8)

.
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake