iPhone: Programm Verbindungsaufbau und Klingelprofile

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als iPhone-Neueinsteiger bin ich nun auf der Suche nach ein paar für mich wichtigen Programme. Auch wenn der Weg über App Store eigentlich der wahrscheinlich richtigere Weg wäre, so denke ich doch, dass mir eure Erfahrungen genauso wichtig erscheinen.


    Ich suche jetzt also zwei Programme oder Tools:


    Wie auf dem Ericsson-Handy würde ich gern Klingelprofile einstellen wollen. Mit dem iPhone kann ich ja nur den Ton abschalten. Über die Gehäusetaste.


    Da ich einen begrenzten Daten-Tarif habe (200MB) würde ich gern über ein einfaches Tool per Knopfdruck entscheiden wollen, ob ich mich über WiFi oder UMTS im Netz bewege möchte. Unterwegs ist das kein Thema, da findet sich ohnehin kein WiFi, aber daheim möchte ich verhindern, dass das WiFi gar nicht aktiviert ist. Und ständig WiFi eingeschaltet lassen, geht doch sicher zu Lasten der Akku-Laufzeit.


    Danke schon mal für eure Tipps.


    Gruß, Jürgen

  • Bin grad mal im App Store und dann Dienstprogramme. Das ist ja echt nervig. Man kann doch nicht aus dem Programmnamen schließen, was sich dahinter genau verbirgt. Gibt es dafür eine bessere Aufbereitung im Internet?

  • Vergiss es einfach. Wie hier im Forum glaub ich auch schonmal erwähnt wurde, laufen zumindest alle offiziellen Apps (also die aus dem AppStore) in einer "Sandbox". Sie können keine globalen Einstellungen wie WLAN Ein/Aus, UMTS Ein/Aus, Klingelton Ein/Aus, Bluetooth Ein/Aus, Datum/Uhrzeit oder dergleichen ändern.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Da ich einen begrenzten Daten-Tarif habe (200MB) würde ich gern über ein einfaches Tool per Knopfdruck entscheiden wollen, ob ich mich über WiFi oder UMTS im Netz bewege möchte. Unterwegs ist das kein Thema, da findet sich ohnehin kein WiFi, aber daheim möchte ich verhindern, dass das WiFi gar nicht aktiviert ist. Und ständig WiFi eingeschaltet lassen, geht doch sicher zu Lasten der Akku-Laufzeit.

    Das iPhone nimmt wenn Wlan verfügbar ist dieses völlig automatisch !


    Wlan kannst du ruhig eingeschaltet lassen, es wird nur benutzt wenn eine Datenverbindung benötigt wird.


    Klingeltonprofile gibt es nicht, eventuell via Jailbreak, aber damit habe ich keinerlei Erfahrungen und ehrlich gesagt auch
    kein Interesse dran.

  • Klingeltonprofile gibt es nicht, eventuell via Jailbreak, aber damit habe ich keinerlei Erfahrungen und ehrlich gesagt auch
    kein Interesse dran.

    Wie (derzeit?/leider) vieles andere auch, gibt's das auch via Jailbreak nicht.
    Ich (ebenfalls noch Eifon-newbie) denke mal, dass das vereinfacht gesagt, einfach am Gesamtkonzept liegt. Alles, was irgendwie "im Hintergrund" an Systemeinstellungen passieren sollte, klappt noch nicht richtig.
    Dazu gehören leider nicht nur "Umgebungsprofile", sondern auch so relativ einfache Dinge wie "ein Wecker, der im Standby-Modus läuft und mich mit dem (wechselnden) Lied meiner Wahl weckt".


    Aber (wie Skybert sagt): Man muß reif sein für das Gerät.
    (Ich tu' mich [derzeit?] noch etwas schwer damit...) :oh-je:

  • Das iPhone kann das alles. Nur Apple will es nicht. Dafür läuft es absolut problemlos und easy. Bin echt mal gespannt, welche Katastrophen auf den Pre zu kommen...

  • der mensch kann das alles. nur gott will es nicht. dafür wohnt er problemlos und easy in der höhle, futtert beeren und hat keine finanzkrise, klimawandel, opelkaufen ...



    SCNR,

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • N'bisschen ein arg großer Bogen, den du da schlägst. Etwas heftig, Apple und Gott auf die gleiche Stufe zu stellen. Aber im Prinzip hast du recht. Weniger ist (oft) mehr.

  • ich hatte nur den inhalt deines posts leicht übertrieben - schärft den blick für das wesentliche :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.