Wenn im Juni die Verträge der ersten Iphonekäufer enden und Palm dies nutzen will, sollte man nicht vergessen, dass Apple das auch weiss und mit Sicherheit das Nachfolgemodell in dieser Zeit vorstellt. Wir als treue Palmkäufer werden sicherlich auch den Pre kaufen, aber Palm muss auch Käufer gewinnen, die keinen Palm bis jetzt hatten und bei diesen Käufern zählt Ausstattung und Image. Sollte das nächste Iphone 32, 64 oder 128 GB haben wird es schwer für Palm. Der normale Nutzer will telefonieren und Musik hören. Da zählt einfach die Ausstattung. Telefonieren, SMS, Email, Internet und viel Platz für Musik und Video ist wichtig. Warum Palm den Pre mit 8Gb ankündigt kann ich nicht verstehen. Wenn er 32GB hätte wäre es für mich super. Bin kein Apple Fan, aber habe die Befürchtung dass Apple Palm fertig machen wird, weil Palm die Zeit verschlafen hat und Apple hat Geld, Geld und nochmal Geld. Palm hatte bis jetzt nur Glück, dass Sie viele Fans haben, die sich wirklich viel gefallen lassen. Sonst wäre Palm schon längst weg.

Palm in der Krise: Aus für den Pre?
Willkommen!
-
-
Hallo,
ICH als treuer USRobotic/3Com/Palmkäufer werde mit Sicherheit keinen PalmPre kaufen, wenn er denn mal verfügbar ist. Da wird wohl ein Neukunde einspringen müssen.
mfg JW
Edit by SHH: Beim Freischalten an die deutsche Rechtschreibung angenähert.
-
deswegen ist es ja um so unverständlicher, warum sie den sd-slot weggelassen haben - dann würde ein 64GB eifon nicht schrecken ...
-
die frage ist aber auch: WARUM hat / hatte palm so viele fans?
weil er LÄUFT und weil es so viel günstige, kostenlose software gab.
die software ist ein schönes plus, aber für mich zählt (deshalb bin ich auch enttäuscht vom P910i gewesen und wieder zurück zu palm gekommen) das PROBLEMLOSE und FEHLERFREIE synchronisieren mit dem desktop programm. und zwar so, dass ich am desktop die gleichen anwendungen hab, weil ich zu 90% am desktop alles einpflege und nur wenn ich unterwegs bin am treo.
und wenn der pre - auch von mir aus gegen aufpreis - ne desktop software für PIM bietet, einigermaßen läuft... gehört er MIR ! ;o)
-
Da zählt einfach die Ausstattung. Telefonieren, SMS, Email, Internet und viel Platz für Musik und Video ist wichtig
Die meisten Menschen, die ich kenne und die einen Palm (oder ein anderes Smartphone) nutzen haben andere Schwerpunkte:
- Telefonieren
- PIM
- Dokumente lesen können
- Internet
Multmedia, Kamera etc. sind für unsereiner, die wir die Geräte hauptsächlich beruflich nutzen, völlig uninteressant. Auf meinen PDAs und Smartphones hat sich noch nie ein Musikstück oder Video verirrt. Die Kamera benutze ich nur gelegentlich, um den Parkplatz zu fotografieren, auf dem ich mein Auto abgestellt habe, um es anschliessend einfacher wiederzufinden.
Es sind halt unterschiedliche Interessen ... -
um den Parkplatz zu fotografieren, auf dem ich mein Auto abgestellt habe, um es anschliessend einfacher wiederzufinden.
Notierst Du auch Deine PIN auf der EC-Karte?
SCNR -
ich nutze meinen treo zwar auch geschäftlich, musik und videos sind aber trotzdem drauf - ich fahre viel auto oder zug, habe hier mal eine wartezeit oder da ...
-
die frage ist aber auch: WARUM hat / hatte palm so viele fans?
weil er LÄUFT und weil es so viel günstige, kostenlose software gab.
... für mich zählt ... das PROBLEMLOSE und FEHLERFREIE synchronisieren mit dem desktop programm.
Beide stimmt halt für die neueren Geräte (ab Treo) leider nicht mehr. Habe/hatte etliche Palm-Coaching-Kunden, die auf ein anderes System gewechselt sind, weil
- es massive Hardwareprobleme gab (Akku, Risse, Display, ...)
- es ständig Sync-Probleme gab (OLERR, Duplikate, ...) -
- es ständig Sync-Probleme gab (OLERR, Duplikate, ...)
???
eine suche hier im forum ergibt nicht gerade, dass das ein prominentes problem wäre - da sitzt das problem wohl mal wieder vor dem rechner.
-
eine suche hier im forum ergibt nicht gerade, dass das ein prominentes problem wäre - da sitzt das problem wohl mal wieder vor dem rechner.
Oh, doch. Und dazu brauche ich kein Forum. Wie geschrieben: zahlreiche Kunden und ich habe es auch etliche Male persönlich erleiden müssen. -
Ich kann das nur bestätigen, Skybert. Outlook und PalmOS mit HotSync waren nie ganz einfach...
-
PIN auf der EC-Karte?
Dafür gibt' s doch SplashID-
..gehe Du mal auf die 50 zu, dann weisst Du, was ich meine ...
-
eine suche hier im forum ergibt nicht gerade, dass das ein prominentes problem wäre
Das OLERR Problem ist ein sehr prominentes - die Suche im Forum gibt rund 140 Beiträge und Microsoft und Palm haben sich dem auf ihren Supportseiten / FAQ angenommen - leider ist es multicausal und nicht so einfach zu beheben. Ich selbst habe es dann irgendwann durch den Kauf der Chapura Sync Lösung Pocket Mirror behoben.
-
Ich kann das nur bestätigen, Skybert. Outlook und PalmOS mit HotSync waren nie ganz einfach...
flame: sorry, wer outlook benutzt ist SELBST schuld! ;o)
ernst: selbst microschrott produkte "verlieren" beim sync gerne daten im zusammenhang mit outlook.
aber... dann hab ich a) richtig glück gehabt, dass es BIS zum treo so gut funzte, weil ich den ja noch hab. und dann HOFFE ich mal, dass es AB dem pre wieder funzt, weil ich den dann bekommen werde. *gg* und wenn das tatsächlich nicht klappt, werd ich entweder arge probleme mit einem umstieg aufs iPhone bekommen oder laaaaaaange noch meinen treo nutzen. (weil eigentlich funzt das teil ja einfach immernoch...)
-
Die Kamera benutze ich nur gelegentlich, um den Parkplatz zu fotografieren, auf dem ich mein Auto abgestellt habe, um es anschliessend einfacher wiederzufinden.
*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHL* das find ich geil! danke für den lachflash am nachmittag! *LOL* sorry, nich bös gemeint, aber auf so ne idee zu kommen find ich geil... und frag mich, ob du a) alzheimer hast oder b) es tatsächlich gründe gibt, dass man sich einen parkplatz nicht merken kann, mir fällt z.Z. lediglich keiner ein.
*echt nicht bös gemeinter eintrag* -
b) es tatsächlich gründe gibt, dass man sich einen parkplatz nicht merken kann, mir fällt z.Z. lediglich keiner ein.
Bin fast täglich mit anderen Autos (Mietwagen) in fremden Großstädten im In- und Ausland unterwegs - da ist das nicht ganz so einfach wie mit dem eigenen Wagen in der "eigenen" Stadt.
Letzte Woche hätte ich meinen Leihwagen ohne diese Methode in Washington DC mit Sicherheit nicht wiedergefunden. Und bevor ich mir die diversen Zahlen-und Buchstabenkombination, mit den Parkplätze häufig gekennzeichnet sind, notiere, fotografiere ich sie lieber. -
<OT>
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.Ich benutze es auch nur in der Arbeit, wo ich es wegen Exchange-Server brauche. Vor allem für Kelender etc.: Bisher konnt mir nämlich niemand ein kostenfreies AddIn für z. B. Thunderbird nennen, mit dem ich z. B. via EAS die Daten vom Kalender etc. nutzen könnte. IMAP mit Thunderbird geht und nutze ich auch, weil mir Outlook (2007) leider zu oft abschmiert - natürlich immer dann, wenn die Mail (fast) fertig geschrieben ist.
Ich käme gar nicht auf die Idee, Outlook für privaten Mailverkehr zu benutzen, außerdem verliert Outlook regelmäßig die Verbindung zu meinem IMAP-Server bei 1&1, was mir mit Thunderbird noch nie passiert ist. Bei Outlook hilft dann nur ein Neustart.
</OT>Viele Grüße,
fluteman
-
ernst: selbst microschrott produkte "verlieren" beim sync gerne daten im zusammenhang mit outlook.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht.Gut geprollt, Löwe!
Kann es sein, dass ihr keine Ahnung habt von Outlook? Und dass, ... Ach was, solls. Kein Bock mehr.
-
So, gleich mal wieder BTT;
Der Palm pre hatte gestern Abend / Nacht (00:30) einen Auftritt bei Jimmy Fallon (NBC) -
Josh Toppolsky von Engadget hatte ihn dabei. Nichts großartig neues,
aber immerhin: mal in der Hand von Nicht-Palm-Mitarbeitern.http://www.viddler.com/explore/engadget/videos/322/
Der Name wurde auf jeden Fall hinreichend oft genannt, damit die Zielgruppe weiß was sie im Juni kaufen soll
-
Die meisten Menschen, die ich kenne und die einen Palm (oder ein anderes Smartphone) nutzen haben andere Schwerpunkte:
- Telefonieren
- PIM
- Dokumente lesen können
- Internet
Multmedia, Kamera etc. sind für unsereiner, die wir die Geräte hauptsächlich beruflich nutzen, völlig uninteressant. Auf meinen PDAs und Smartphones hat sich noch nie ein Musikstück oder Video verirrt. Die Kamera benutze ich nur gelegentlich, um den Parkplatz zu fotografieren, auf dem ich mein Auto abgestellt habe, um es anschliessend einfacher wiederzufinden.
Es sind halt unterschiedliche Interessen ...Die Interessen sind natürlich unterschiedlich und bei einer beruflichen Nutzung gibt es sicherlich andere Prioritäten. Aber dennoch denke ich dass die Masse der Käufer einen grossen Wert auf Multimedia legt. Ich verstehe auch dass man es nicht jeden Käufer recht machen kann. Aber Palm hofft, dass viele Iphone Nutzer im Juni auf den Pre umsteigen, weil Ihr Vertrag ausläuft. Nur diese Nutzer werden auch erstmal abwarten wie das neue Iphone von der Ausstattung sein wird. Warum sollte sich ein Iphone Nutzer einen Pre mit 8 GB kaufen wenn es jetzt schon ein Iphone mit 16 GB gibt. Naja vielleicht bessert Palm den Pre noch nach bis zum Verkaufsstart oder McNamee von Elevation Partners hat Recht.