Palm in der Krise: Aus für den Pre?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da frage ich mich zum Beispiel warum Milch jetzt immer "länger haltbar" ist. Ich würde lieber alle drei Tage Milch kaufen und dafür welche haben die weniger verändert wurde. Nur wo kaufen?

    Genau das ist es! Wenn noch mehr Leute (wie ich) gedankenlos so überteuerten Mist wie das iPhone kaufen, dann wird es Musik bald nur noch bei iTunes zu den Apotheker-Apple-Preisen geben, dann wird ein Austausch von Klingeltönen oder anderen Gimmicks über Bluetooth Vergangenheit sein, dann wird die freie Wahl von Datenformaten und Übertragungsformen (MMS) bald ebenso Geschichte sein. Stattdessen wird ein noch schlimmerer "Big Brother" als Microsoft - und als das sehe ich Apple mittlerweile - die Datenwelt regieren....


    Deshalb werde ich ganz sicher keine weiteren Apple-Produkte mehr kaufen. Und übrigens: Meine Frau, die derzeit mein "altes" iPhone aufbraucht, behauptet steif und fest, dass mit ihrem alten Nokia 6650i die Sprachqualität viel besser war...


    Somit zurück zum Thema "Pre": Wird er so kommen, wie angekündigt (nur online-Datensynchronisation), wird er für mich ebenfalls keine Alternative sein. Vielleicht kann ich aber dennoch nicht widerstehen, mir davon persönlich ein Bild zu machen ;-)...

  • Ich würde lieber alle drei Tage Milch kaufen und dafür welche haben die weniger verändert wurde. Nur wo kaufen?


    Such mal bei Gugel nach "Demeter + Kleinmachnow". Du findest einen Bauernhof und auch Einzelhandelsgeschäfte. die gute Milch verkaufen :)

  • [Offtopic]

    Meine Frau, die derzeit mein "altes" iPhone aufbraucht, behauptet steif und fest, dass mit ihrem alten Nokia 6650i die Sprachqualität viel besser war...

    Und meine Frau hat das iPhone probebenutzt und wusste sofort: "Das will ich nicht". Zu groß, keine Tasten. Und der Ohrabdruck auf dem Display: "Das muss ich ja dauernd putzen!". Sie behauptet außerdem steif und fest, die iPhone-Audioqualität sei schlechter als beim Centro (reichlich für pTunes und Navigation genutzt).


    Also gab's stattdessen einen Blumenstauß... :D
    [/Offtopic]

  • Muss doch auch mal meinen Senf dazu geben


    Meine Wahl Palm wird den Pre auf den Markt bringen, wird ein Erfolg und Palm wird überleben.


    Und die ganze Fragestellung ob Palm stirbt oder überlebt, und wenn nein, dann, oder falls doch was ist nächstes Jahr, könnte es sein,oder wird Palm doch sterben ist für meine Begriffe mühsig.


    1. Leben totgesagte immer länger, und zweitens gehöe ich zu den Menschen deren Glas immer halb voll ist, und nie halb leer.


    /offtopic


    Meinereiner gehört zu der Rasse von Käufern die noch nie das neueste Produkt, das neueste Auto, die allererste Version (möglichst noch als Beta) sein Eigentum nannte. Und das hat mich vor vielem Stress bewahrt. Der Technik mindestens ein halbes Jahr hinterher und das Leben verläuft wesentlich ruhiger. Kaufe kein Produkt wenn ich hinterher gezwungen werden soll Zubehör direkt beim Hersteller zu ordern. Kaufe meine Musik nicht scheibchenweisse im Internet, um hinter festzustellen das da DRM drauf ist und ich es genau auf dem Abspielgerät das ich gerade habe nicht verwenden zu können und dann noch komprimiert. Speichere meine CD's grundsätzlich im WAV Format, und komprimiere nur im Notfall.



    Träumer


    Dessen Name Programm ist, und er sogar Erfolg damit hat.

  • Such mal bei Gugel nach "Demeter + Kleinmachnow". Du findest einen Bauernhof und auch Einzelhandelsgeschäfte. die gute Milch verkaufen


    Muss ich doch glatt mal rüber gehen. Demeter sagte mir bisher gar nichts.
    Danke für den Tipp.

  • Demeter sagte mir bisher gar nichts.


    :verwirrt:
    Dabei gehört Demeter doch zu den "Guten". Streng & sie waren lange vor der BioBio-Welle und den wertlosen EG-"Gütesiegeln" da, als "Körnerfresser" :love: in "Norwegerpullis" :D noch aus "Überzeugung" :oh-ja: Bio in kleinen, von Überzeugungstätern und Gutmenschen in Fleecepullis geführten Läden gekauft haben - und nicht, weil sie irgendwie finden, dass es zu ihrem Lifestyle und ihrem Landrover passt und sie außerdem 100 werden wollen :cursing:

  • Ob die Demeter Produkte gesünder sind als konventionelle, ist nicht nachweisbar (schließlich regnet es auch bei denen nicht nur Wasser). Bei Demeters geht es aber tatsächlich nicht darum, sich gesund zu ernähren, sondern darum, Erde und Pflanzen zu kultivieren nach Gesichtspunkten, die nicht vorrangig wirtschaftliche sind. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass Demeter- Produkte schnell verderblich, optisch nicht immer perfekt, aber in der Regel von höchster Qualität sind.


    So ähnlich wie hier Nexave hilft Katja!!! wichtig!!!!


    Was ist eigentlich ein Pre ? :pfeift:

  • der pre ist das teil, was eben voraussichtlich ende juni rauskommt und ich - wenn nix dazwischenkommt - dann ggf. ab juli besitzen werde... ;o)

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • als "Körnerfresser" in "Norwegerpullis" noch aus "Überzeugung" Bio in kleinen, von Überzeugungstätern und Gutmenschen in Fleecepullis geführten Läden


    Fleecepullis? Werklisch net.
    Es fehlen Latzhosen und Birkenstocks.
    Langsam wird der thread interessanter als seine Überschrift.


  • Die Geschichte mit den 2 Jahren danach - bezogen auf die übliche Vertragslaufzeit - könnte tatsächlich teilweise einen Ausschlag geben. Ich kenne genug Leute, die in dem Rhytmus schon fast zwanghaft ihr Endgerät erneuern - man würde sonst ja was verschenken...


    Wenn Palm das gute Stück dann als hinreichend begehrenswert lancieren kann (ob nun als besonders cool, schicki-micki oder wirklich genial sei noch dahin gestellt...) gäb's da was abzufischen. Ich glaube eine schnelle, erste Marktdurchdringung mit einem "auch-haben-wollen" oder besser noch "auch-haben-müssen" Effekt würde viel bewirken. Echte Qualität ist da gar nicht so Ausschlag gebend...


    Gruß use

    Erstaunliche Techikererkenntnis: Kaum macht man es richtig - schon funktioniert's!!! 8o


    Alte Mechanikerregel: Nach ganz fest kommt ganz ab und ganz viel Arbeit... :augenzu:

  • Ich hoffe doch sehr, dass der Palm Pre ein voller Erfolg wird und sich Palm wirtschaftlich wieder erholt. Ich bin nach Jahren mit Palm vor 4 Monaten auf einen Blackberry Bold umgestiegen. Ich habe noch keinen einzigen Umstieg so bereut wie diesen. Wenn ich da an meinen Treo 680 denke kommen mir fast die Tränen! ;(


    Sobald der Pre am Markt ist bin ich wieder begeisterter Palm User.

  • bitte BTT !!!!


    Servus,
    wenn ich den Pre dann endlich gesehen habe, möchte ich (wahrscheinlich) auch einen !
    Mein Nokia 95 ist "langweilig", mein neues SE C905 kann zu wenig, mein T3 ist "alt", ich brauche Abwechslung !


    (PS iPhone ist geil, aber mir zu teuer),
    sonst hätte ich das als Alternative auch gern, aber nicht mit solchen Verträgen, die ich mir nicht leisten möchte ...


    Grüße !

  • Siehe da:
    http://investor.palm.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=369511


    Wieder mal nur für Leute mit Wirtschaftsstudium wirklich bis ins Kleinste verständlich. Aber das Wichtigste: Palm erlöst durch den Deal ungefähr 105 Mio US$, davon bekommt 49 Mios Elevation, bleiben 56 Mios um nicht aus der Puste zu kommen bis Ende Juni.
    Hakuna matata
    :thumbup: