Neue Version von BackupMan

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

• Kopiere Deine Karte mal auf Deinen Rechner, formatiere sie und kopiere die Daten zurück. Das hat bei mir geholfen.

Original von Fidel
    Kann/konnte BackupBuddyVFS schon seit Ewigkeiten.

BackupBuddy und OS5 ?????

• Hi,

Tasarion berichtete, daß er bei der Wiederherstellung ein klitzekleines Problem mit den Bluetoothverbindungen hat (BackupBuddyVFS). Diese müßte er wieder neu konfigurieren und schon ist alles toll...

Führte so eben abermals ein manuelles backup durch und keinerlei Fehler wurden gemeldet!!! (BackupMan)

Bye
    Mirko

• Hallo Matthias,

da bei mir keine Probleme aufgetreten sind, eine Frage:
    HaST Du das Backup mit der neuen Version gemacht oder altes Backup und dann neue Version für den Restore?

Gruß
    Thomas

Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro

Original von MyKron
    Aber gut fände ich's halt noch, wenn nicht jeder, der meine Karte in die Finger bekommet (sei es durch Verlust oder Diebstahl) einfach durch installation auf einem PDA an meine Daten kommen kann!

Wenn Du Deinen Palm verlierst bzw. er geklaut wird, hat der Mensch doch ohnehin Deine Daten. Oder verlierst Du die SD-Card extra :)

Wichtiger wäre mir eine Kompression. Ich habe den T2 fast voll, macht man mal vier automatische Sicherungen sind das 100 MByte. So billig sind die Karten ja auch wieder nicht :)
    Wurde für eine spätere Version schon versprochen aber wann ist das wohl ...

• Backup läuft und restor auch.
    Alle Adressen sind da alle Termine und alle Netzwerkverbindungen funktionieren auch.

Aber nach dem Restore kann ich über Agendus keinen neuen Termin eingeben. Jedes mal wenn ich es versuche schmiert der Palm ab. Über die palmeigene PIM kein Problem. Kann dann in Agendus auch verändert werden. Nur neu anlegen geht nicht.

Gruß Russe

History: Casio SF-4300 - Casio PV-200 - M505 - TT - T3 - TX - iPhone 3G 16GB - iPhone 3GS 32GB

• Markus

Na ja, wenn ich den Palm verliere, dann muss der Finder erst mal an VisKey vorbei, wenn er das nicht schafft, hat er aber dennoch meine Daten auf der Karte, mit nem Hard-Reset aber nicht mehr die Daten auf dem Palm!

Also finde ich eine Verschlüsselung schon wichtig!

Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

Original von m-s

Wichtiger wäre mir eine Kompression. Ich habe den T2 fast voll, macht man mal vier automatische Sicherungen sind das 100 MByte. So billig sind die Karten ja auch wieder nicht :)
    Wurde für eine spätere Version schon versprochen aber wann ist das wohl ...

Das mit der Kompression hätte was .............

• Komisch....

ich habe die ToDo's und Termin vom Desktop überspielt, DateBK nachinstalliert und siehe da, es war alles wie es sein sollte... sogar die Registrierung von DateBK lief noch...

Auf dem Palm war das Programm nach dem Restore auch vorhanden, wurde nur nicht erkannt...

Was auch noch verloren ging, war AutoLock....

• Nochmal zu BackupBuddyVFS:

Für OS5 gibt es eine Beta-Version (schon sehr lange, was machen die nur?), die einwandfrei funktioniert.
    Mein T3 macht jede Nacht um 4.00 brav sein Backup.

Auch das Wiederherstellen hab ich schon mehrfach ausprobiert, ging immer problemlos. Es kamen zwar ein paar Fehlermeldung bezgl. irgendwelcher Systemdateien, aber die konnte man ignorieren.

Nach dem Restore musste ich die Netzwerkkonfiguration einmal aufrufen und ohne Änderung bestätigen, sonst konnte ich keine Verbindungen aufbauen.
    Sonst lief alles einwandfrei...

• Tasarion:

Ich habe wegen der Fehler mit BackupMan mal mein registriertes BackupBuddyVFS rausgekramt (Ver. 2.02) und getestet.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Restore kein Scrollen in der Dateiliste möglich ist. Auswählen über den Anfangsbuchstaben geht, aber nix scrollen mit Stift/Navigatortaste.
    Kannst Du das bestätigen ?

Bernhard

• Die BBVFS version für OS 5 ist 2.04 und ist für registrierte User über den support erhältlich.
    Die Version funktioniert auf meinem NX 70 einwandfrei, komplettsicherung, Sicherung einzelner Dateien, verschlüsselung von Sicherungsdateien und zeitlich definiertes BackUp. Was will man mehr??
    Der Restore hat bei mir JEDESMAL ohne Probleme funktioniert, gestern erst zuletzt.
    BBVFS läuft mit dem MX70 und SlotExchange sowohl auf MS als auch CF Karte.
    Dann ist mir auch ziemlich wurst, ob es eine beta oder omega Version ist.
    Dietmar

• Wenn ihr Fähigkeiten wie Verschlüsselung und Komprimierung sucht, ist meines Wissens Botzam Backup das am umfangreichsten ausgestattete Backup-Programm unter den großen drei: es kann das alles.

Aber Backup-Man ist zur Zeit das einzige, das auf meiner SD Card ein manuelles Vollbackup ohne Schreibfehler zustande kriegt ... :rolleyes:

Dirk
    8)

T3 mit SD-Karten - Klapptastatur - S55 mit BT-Headset - Fortuna BT GPS - prinzipielle Zuversicht ...

• Habe letzte Nacht ein automatisches Backup machen lassen und heute morgen ein manuelles laufen lassen.....

Die Datei des automatischen Backups ist über 1 MB kleiner... Hieraus reslutieren wohl auch meine Probleme gestern (s.o.)

Kann jemand den Fehler reproduzieren ???

Matthias

PS. Änderungen an den Daten habe ich zwischendurch natürlich nicht vorgenommen !!!

• Hi Matthias,

leider knn ich Dir da nicht zustimmen. Habs gerade extra nochmal probiert: 17080K für automatisches Backup als auch für das manuelle. Lösch Backup Man mal und zieh Dir nochmal die Neue. Oder war ein Alarm offen oder ähnliches?

Gruß
    Thomas

Palmhistory:
    PalmIII -> PalmV -> PalmVx -> M515 -> TT3 -> Loox718 -> HTC S620 -> Palm Treo Pro