Centro: Neuer Kontakt nach Gesprächsende

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin in die Runde,

Problem:
    Wenn ich ein Telefonat beende, das mit einer neuen Tel.-Nummer (die nicht im Adressbuch ist) geführt wurde, erhalte ich nach Gesprächsende die Option, diese als neuen Kontakt zu speichern.
    Nach Bestätigung erhalte ich keine Rückmeldung und kann auch keinen neuen Kontakt finden.

Frage:
    Warum kann ich diese Kontakte nicht finden bzw. wo werden diese Kontakte abgelegt?

Hinweis:
    Pfuscht hier möglicherwiese TakePhone rein. Aus dieser Anwendung starte ich üblicherweise meine Anrufe (aber was ist dann bei eingehenden Gesprächen?).

Gruß, qube

• Und was passiert bei Dir, wenn Du die Aufforderung "Kontakt hinzufügen" bestätigtst. Welche Fenster öffnen sich oder landet die Nummer direkt in einer Adress-Kategorie?

qube

• Die grundlegende Frage ist:
    kommt die Funktion von TakePhone, oder ist es die Centro-eigene Funktion ?
    Normalerweise solltest Du die Nummern / Namen finden, indem Du entweder die globale Suche über die Lupe anstößt, oder such doch direkt mal in der Centro-Telefonanwendung.

• Es ist die Funktion vom Centro. Hat den TakePhone eine eigene Funktion, die automatisch "fragt" (ich weiß, daß ich aus dem Call-log heraus einen Kontakt anlegen kann)? Vielleicht überlagert sich das was ungeschickt.

Nach Namen kann ich nicht suchen - ich konnte ja noch gar keinen vergeben. Und Nummern ohne Namen sind nicht aufzufinden, es wird also meiner Meinung nach kein Kontakt angelegt.

qube

• war bei mir genauso. Aber ich hatte dann schon Kontakte. Man muss dann aber drauf achten, dass bei Kategorie 'alle' steht, dann waren bei mir gleich am Anfang Kontakte ohne Namen, aber mit Nummer, die hatte ich anfangs auch immer übersehen.

Ludwig

• Man muss dann aber drauf achten, dass bei Kategorie 'alle' steht, dann waren bei mir gleich am Anfang Kontakte ohne Namen, aber mit Nummer, die hatte ich anfangs auch immer übersehen.

Ludwig

Ja, hatte auch erst gedacht, daß ich sie nur übersehe. Es gibt aber definitiv keine Einträge :(
    qube

• das ist schon komisch. Ich habe jetzt nochmal nachgesehen, ich hatte noch solch einen Kontakt im Adressbuch. Der steht bei mir mit '-Unbenannt- ' und Telefonnummer am Anfang der Liste.

Ludwig

• Wähle ich z.B. *100# (Netzwerkanfrage Guthaben) dann lande ich anschließend in der normalen Telefon-Applikation.
    Ist das normal?

Was ist hier Dein Problem? Dass *nach* dem Gesprächsende wieder die Telefonanwendung gezeigt wird? Oder was? Und warum postest Du es in diesem Thread? :verwirrt:

• Naja, normalerweise würde ich erwarten wieder in Takephone zu landen
    und nicht in der standardmäßigen Palm-Telefon-Applikation. Deshalb die Frage ...

Jo, das sollte auch so sein. Ich meine TP hat dafür eine Einstellung. Schau mal nach ob da irgendwas mit "default" zu ändern geht...