[Neu] iPod shuffle Generation III

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sollte es noch jemand nicht mitbekommen haben =


    Apple hat die dritte Generation des Zäpfchen iPod shuffle vorgestellt :


    [Blockierte Grafik: http://www.ifun.de/images/stories/2009_02/newtouch.jpg]


    http://www.apple.com/de/ipodshuffle/


    Nachteile auf einen Blick=


    - "Nur" noch als 4GB Modell in Silber oder Schwarz erhältlich
    - 75€ Anschaffungskosten
    - Keine Möglichkeit (vorerst) andere als die Kopfhörer aus der OVP zu nutzen
    - Reine Bedienung am Kabel



    Persönliche Meinung = Ich finde ihn sehr nett und ideal als Begleiter für den Sport

  • Persönliche Meinung: mein bisheriger shuffle :love: bietet mir mehr, ich sehe wirklich keinen Grund, zu wechseln :)
    Außer Haus ist er praktisch mein ständiger Begleiter, beim Sport natürlich sowieso!


    [Blockierte Grafik: http://www.gearpatrol.com/images/shuffleorange.jpg]


    Außerdem läßt er sich besser bedienen: Beim Radfahren/ Joggen mal fix zum shuffle greifen, der am Hosenbund festgeclippt ist, geht problemlos. Durch die Konturen des Bedienelements klappt auch alles blind. Die Kopfhörer-Kabel habe ich aber unterm Trikot verlaufen, soll ich erst das Shirt aufmachen und dann rumfuchteln?

  • Persönliche Meinung: im iPhone ist ein iPod integriert. Da seh ich absolut keine Notwendigkeit, einen zweiten zu kaufen.
    Ich sage lieber nicht, was ich davon halte, das im Mom nur die Originalkopfhörer verwendet werden können... :oh-je: :angepisst:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • iZwerg ;)



    Zitat

    Persönliche Meinung: im iPhone ist ein iPod integriert. Da seh ich absolut keine Notwendigkeit, einen zweiten zu kaufen.

    Für den Sport ...

  • mein haben-wollen reflex setzt ein,


    Dir sind aber schon die Einschränkungen bekannt, speziell im Hinblick auf die "Nichtverwendbarkeit" (na gut, Töne kommen raus, aber zu steuern gibts nix) mit anderen (sprich vernünftigen) Kopfhörern? :pfeift:

    • Offizieller Beitrag

    Ein absolut schickes Gerät. Habe es heute auch mal (wenn auch leider nur durch eine Glasscheibe) sehen können.
    Ich werde es mir wohl im Sommer holen, wenn genügend Zubehör (insb. Adapter für eigene Kopfhörer) auf dem Markt ist.


    Zur Verwendung: Ja, es muss wohl iTunes sein, wobei ich mir vorstellen aknn, dass die Verwendung eingeschränkt, wie auch bei den vorherigen Shuffle-Versionen über ein Script im Exprlorer laufen könnte.

  • mhm naja, ich denk ma wenn man hinter der kabelfernbedienung n schnitt macht und n klinkenanschluß drannebastelt, könnte es doch gehen


    :thumbup:
    Coole Sache! Da rackern sich in Cupertino die Designer ab, das Teil so klein zu bauen, dass man es kaum findet - und findige Highender überlegen, einen Adapter dran zu bauen, der praktisch größer und schwerer ist als der eigentliche Player. . . :pfeift: :kichert: :rolleyes:


    Jetzt mal im Ernst: ich finde Apple schießt mit dem Player für die meisten Leute über's Ziel hinaus. Kein Display, keine Tasten, keine Fremdprodukte...
    Erinnert mich vom Purismusanspruch her an die Freaks, die hier in Berlin immer meinen, mit Bahnrädern ohne Freilauf, Licht & Bremsen sei man genauso stadttauglich, nur unendlich viel cooler als der Plebs unterwegs ... :niest:

  • Zur Verwendung: Ja, es muss wohl iTunes sein, wobei ich mir vorstellen aknn, dass die Verwendung eingeschränkt, wie auch bei den vorherigen Shuffle-Versionen über ein Script im Exprlorer laufen könnte.

    Der Synch funktioniert auch mit Mediamonkey. Itunes habe ich nur zum synchen für das Iphone. Musik für den Shuffle synche ich über Mediamonkey.


    Gruss,
    Tangerine

  • Persönliche Meinung: im iPhone ist ein iPod integriert. Da seh ich absolut keine Notwendigkeit, einen zweiten zu kaufen.
    Ich sage lieber nicht, was ich davon halte, das im Mom nur die Originalkopfhörer verwendet werden können... :oh-je: :angepisst:

    Heute war ich mit dem Iphone joggen. Mein Forerunner 305 war im Geschäft liegengeblieben.
    Habe mit Trails den Lauf aufgezeichnet. Da das Iphone im Vergleich zum Forerunner grösser und unhandlicher beim Joggen ist ist es keine richtige Alternative zur Kombination Shuffle und Forerunner.


    Musste das Iphone in meiner Jacke in der Rückentasch verstauen und diese dann zusammen mit dem Iphone in die Laufhose stecken damit es nicht zu sehr wackelt.
    Klar gibt es entsprechende Taschen für das Iphone die besser geeignet sind. Was machst du aber wenn es regnet?


    Beim Lauf habe ich mir einen Nagel im Schuh eingefangen. Also anhalten Schuh ausziehen und Nagel rausziehen. Trails hat dann die Aufzeichnung gestoppt und nur noch eine Gerade zum Ziel dargestellt.
    Beim Forerunner drücke ich einfach kurz die Stoptaste und nachher wieder Start. Das Iphone hätte ich erst mal rausfummeln müssen.


    Die Position am Rücken ist alles andere als ideal für den GPS Empfang, der Forerunner ist hier um Längen besser.


    Für mich ist das Iphone zum Joggen nur eine Notlösung, Die Kombi Forerunner+Shuffle sind damit nicht zu ersetzen


    Gruss,
    Tangerine

  • Für mich ist das Iphone zum Joggen nur eine Notlösung, Die Kombi Forerunner+Shuffle sind damit nicht zu ersetzen


    Ich stimme dir zu. Zum Joggen ist ein iPhone sicher nicht so gut geeignet (genau wie alle/viele anderen Handys). Allerdings will ich beim Joggen sowieso meine Ruhe haben. Da kommt kein mp3-Player mit, mag er noch so klein sein.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Kann mir mal jemand erklären was für Gründe es bitte gibt einen Ipod Shuffle zu kaufen???? (Und bevor jetzt wieder jemand mit dem Verteufeln anfängt, das soll kein gegen Apple gerichteter Beitrag werden, sondern nur speziell gegen dieses eine Gerät, bzw. gegen diese Art von Mp3 Player)
    Was hat das Gerät für Vorteile:
    - klein
    - kann beim Joggen irgendwo festgeklippst werden


    Nachteile:
    - kein Display bzw. keine Möglichkeit sinnvoll auszuwählen was ich hören will, keine Möglichkeit mehrere Wiedergabelisten zu haben und zwischen diesen zu wechseln .....


    Ich könnte jetzt hier noch weiter machen, aber ich denke die Nachteile kennen eh alle zur genüge.
    Wieso kaufen sich allso die Leute so ein Gerät? Es gibt doch für das selbe Geld Geräte die (fast) genauso klein sind, sich auch festklippsen lassen und teilweise extra für den Sport gedacht sind.
    Da ja hier anscheinend einige Leute unterwegs sind die solch ein Gerät haben würde mich mal interessieren was diese für Gründe hatten das Gerät zu kaufen.

  • keine Möglichkeit mehrere Wiedergabelisten zu haben und zwischen diesen zu wechseln .....

    Öhhhhmmm, der neue Shuffle kann - im Gegensatz zu früher - mehrere Playlisten. Wechseln kann man zwischen denen durch langes Drücken einer Taste am Headset, die Listen werden dann der Reihe nach angesagt und man muß bei der gewünschten Liste loslassen.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4