[Neu] iPod shuffle Generation III

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann mir mal jemand erklären was für Gründe es bitte gibt einen Ipod Shuffle zu kaufen????


    - klein
    - kann beim Joggen irgendwo festgeklippst werden

    Die meisten Punkte hast du dir selber erklärt ;)


    Dazu kommt in meinem Fall=


    - Audible-ready
    - Podcastanbindung via iTunes
    - Lange Akkulaufzeit
    - Spieltrieb
    - Das Teilchen kann auch öfters runterfallen
    - Design
    - Darf auch mal eben im Auto sichtbar verbleiben ohne Angst zu haben
    - Kosten entsprechen ungefähr einem gutem A2DP-Headset die meist grösser sind und kurze Laufzeiten haben


    Nachteile:
    - kein Display bzw. keine Möglichkeit sinnvoll auszuwählen was ich hören will, keine Möglichkeit mehrere Wiedergabelisten zu haben und zwischen diesen zu wechseln .....

    Nope !


    Das Gerät unterstützt mehrererere Wiedergabelisten !


    Von Hause her bereits 3 vorgefertigte =


    - Alle
    - Podcast
    - Hörbücher


    Ich kann sehr bequem zwischen meinen Wiedergabelisten wechseln oder gezielt zu dem zuletzt pausiertem Kapitel eines Hörbuchs wechseln.


    Bedienung = An , Mittlere Taste festhalten bis ein kurzer Ton erfolgt, Wiedergabelisten werden vorgelesen, Bei gewünschter liste kurz drücken = Play


    Insgesamt sind die 4GB Speicher mit VoiceOver besser zu handeln als bei allen Vorgängern des Shuffle ! (IMHO)

    Wieso kaufen sich allso die Leute so ein Gerät?

    Weil sie es können :D


    Und in meinen Augen der grösste Negativpunkt an dem Gerät ist in absehbarer Zeit auch Geschichte =


    http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=12256


    Schau dir mal folgendes Video an =


    http://www.apple.com/de/ipodshuffle/

  • Ich kann sehr bequem zwischen meinen Wiedergabelisten wechseln oder gezielt zu dem zuletzt pausiertem Kapitel eines Hörbuchs wechseln.


    Bedienung = An , Mittlere Taste festhalten bis ein kurzer Ton erfolgt, Wiedergabelisten werden vorgelesen, Bei gewünschter liste kurz drücken = Play


    Ich stelle mir gerade vor, wie lange das dauert, wenn ich "mehrere" Wiedergabelisten habe. Und der iPod mir jedesmal "alle" vorlesen muss. Ein weiterer Kritikpunkt (für mich).

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich stell es mir ja lustig vor beim Joggen Hörbücher zu hören, aber wer's mag ;)

    Zitat

    Die meisten Punkte hast du dir selber erklärt


    Klar, aber andere sind genauso klein und können ebenfalls beim Joggen festgeclipst werden, also wo ist der große Unterschied zu Konkurenzprodukten?



    Punkt 1 und 2 kann ich dir zustimmen. Was man bei einem MP3 Player der auch noch kein Display hat groß an Spieltrieb entwickeln kann ist mir schleierhaft, aber jeder nach seiner Facon.
    8 Stunden Laufzeit empfinde ich jetzt nicht als so berauschend, das konnte auch mein alter Noname Mp3-Player und der war auch nicht viel größer (wenn auch blöder zu bedienen und mit nur 256MB^^)
    Runterschmeißen kann man eigentlich jeden Flash MP3-Player, vorausgesetzt er hat kein alzu großes Display das schaden nehmen könnte. Im Auto glaube ich kann man bei einem Ipod, sei er auch noch so billig eher davon ausgehen dass er geklaut wird als bei einem billigen No-Name-Gerät.


    Na ja, aber ich weiß ja nur alzu gut dass Kaufentscheidungen nicht immer im Kopf getroffen werden, kenn ich ja selbst zur genüge ;)



    Edit: Eine Frage hätte ich doch noch. Und zwar schwärmen alle immer wie unkompliziert die Anbindung mit Itunes doch sei. Was genau ist daran jetzt besser als wenn ich das Ding an den PC stecken kann, es als Speichermedium erkannt wird und ich meine Musik draufschaufeln kann?

  • Edit: Eine Frage hätte ich doch noch. Und zwar schwärmen alle immer wie unkompliziert die Anbindung mit Itunes doch sei. Was genau ist daran jetzt besser als wenn ich das Ding an den PC stecken kann, es als Speichermedium erkannt wird und ich meine Musik draufschaufeln kann?

    iTunes synchronisiert z.B. keine einzelnen Titel, sonder Playlisten. So genügt ein Klick, und eine ganze Playliste von Musik landet auf dem iPod/iPhone. Und wenn sich die Playliste ändert, wird das beim nächsten Sync automatisch berücksichtigt. Es gibt auch intelligente Playlisten, also z.B. alle Musik aus den 80ern, alle Top-bewerteten Songs usw. usw.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4

  • Ich stell es mir ja lustig vor beim Joggen Hörbücher zu hören, aber wer's mag ;)

    Jeder Jeck is anders

    Also wo ist der große Unterschied zu Konkurenzprodukten?

    Ich mag iTunes und bevorzuge entsprechend Produkte die 100% damit arbeiten.
    Ausserdem zähle ich anscheinend zu den Apple-FanBoys :love:

    Was man bei einem MP3 Player der auch noch kein Display hat groß an Spieltrieb entwickeln kann ist mir schleierhaft, aber jeder nach seiner Facon.

    Jeder Jeck is anders²

    8 Stunden Laufzeit empfinde ich jetzt nicht als so berauschend,

    Zitat

    Apple= Wiedergabedauer: bis zu 10 Std. bei voller Ladung

    das konnte auch mein alter Noname Mp3-Player und der war auch nicht viel größer
    (wenn auch blöder zu bedienen und mit nur 256MB^^)

    Grösser, Schwerer, wenig Speicher und dumme Bedienung- Wollte ich nicht

    Runterschmeißen kann man eigentlich jeden Flash MP3-Player, vorausgesetzt er hat kein alzu großes Display das schaden nehmen könnte.

    Aber besser der Shuffle als mein iPhone ;) 75€ vs 625€

    Im Auto glaube ich kann man bei einem Ipod, sei er auch noch so billig eher davon ausgehen dass er geklaut wird als bei einem billigen No-Name-Gerät.

    Na,Ja - Der muss erst gesehen werden, bei seiner Grösse ....(Büroklammer)

    Na ja, aber ich weiß ja nur alzu gut dass Kaufentscheidungen nicht immer im Kopf getroffen werden, kenn ich ja selbst zur genüge ;)

    Der kleine Mann im Ohr - also doch eine Kopfentscheidung :D

    Eine Frage hätte ich doch noch. Und zwar schwärmen alle immer wie unkompliziert die Anbindung mit Itunes doch sei. Was genau ist daran jetzt besser als wenn ich das Ding an den PC stecken kann, es als Speichermedium erkannt wird und ich meine Musik draufschaufeln kann?

    Ich erstelle nur einmal Playlisten und synce die durch anstöpseln völlig automatisch auf beide Endgeräte (iZwerg & iPhone), ebenso wandern
    völlig selbsttätig neue Podcasts auf den Gerätespeicher ;)


    Aber jetzt mal Butter bei de Fisch = Zwingt dich jemand zum Kauf ? :rolleyes:

  • Nein, Gott sei dank nicht. Sonst hätt ich ja auch kein Geld mehr für den Creative Zen den ich mir morgen zulege.
    Aber ganz interessant mal zu hören was Itunes so kann und was die Leute an dem Gerät so gut finden. Jetzt kann ich es zumindest etwas besser verstehen und tolerieren kann und muss ich es ja sowieso ;)


    Übrigens zu der Akkulaufzeit hab ich die Angabe aus einem Ipod-User Forum, das erschien mir vertrauenswürdiger als die Apple angaben. Man kennt das ja von anderen Herstellern wie die Akkulaufzeit angegeben wird^^


  • Dir sind aber schon die Einschränkungen bekannt, speziell im Hinblick auf die "Nichtverwendbarkeit" (na gut, Töne kommen raus, aber zu steuern gibts nix) mit anderen (sprich vernünftigen) Kopfhörern? :pfeift:


    Vernünftige Kopfhörer.....
    Da gehen die Meinungen soweit auseinander, wie......bei vielen anderen Dingen...
    Eines möchte ich aber mal anmerken...
    Die "neuen" Kopfhörer sind von der Bedienbarkeit mit der Fernbedienung einfach nur super.
    Der ipod muß (fast) nicht mehr aus der Tasche genommen werden. Echt super....;)
    Der Klang ist, wie bei dieser Art Kopfhörer (siehe oben) für MICH o.k.
    ALLERDINGS kann man auch von seinen "Lieblings-Besten" Kopfhörern die "Ohrteile" umlöten.
    Schon mal drüber nachgedacht?
    Dann hat jeder für sich einen fernbedienbaren Kopfhörer der persönlichen "Spitzenklasse"....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • huiii, niedliches kleines teil, mein haben-wollen reflex setzt ein, brauch ich dieses itunes ding oder is das auch mit explorer.exe kompatibel?


    Zu dieser Frage kann ich nur dieses Forum empfehlen (Für den, der es noch nicht kennt.....).
    Dort gibt es diverse Hinweise zu anderen Sync-Möglichkeiten und, so wie hier, auch einige "Fachleute", die einem bei solchen Fragen mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)


  • Da ja hier anscheinend einige Leute unterwegs sind die solch ein Gerät haben würde mich mal interessieren was diese für Gründe hatten das Gerät zu kaufen.


    Jederman kann Dir sagen, warum ER sich für dieses Gerät entscheidet....
    Ist das dann eine ERKLÄRUNG?
    Jeder wird seine Gründe haben, warum er sich "so ein Teil ohne Display" kauft, ohne das Andere das nachvollziehen können müssen.....
    MEIN Grund ist genau der hier angesprochene....Für den Sport habe ich ein super kleines Gerät dabei.
    Ich habe dann auch nur eine/zwei Scheibe/n auf dem Teil. Wenn ich dann beim nächsten mal was anderes hören möchte, spiele ich das eben vorher auf....
    Allerdings ändert sich mein Musikgeschmack nicht so oft und ehrlich geschrieben habe ich von den kleinen Dingern mehrere in verschiedenen Farben (zur Unterscheidung)...einer ist mit Madonna, der andere mit Robbie Williams (und so weiter) gefüllt...
    ...und nein, ich bin keiner der zu viel Geld hat.....;) Das ist im Laufe der Zeit so gekommen, bei 45€ für so einen Kleinen....;)
    Beim z.b. Laufen siehr man auf einem Display sowieso nix....und wenn es dann noch regnet, ist das auch nicht so doll....
    Außerdem liebe ich iTunes....
    Für meine Anwendungen gibt es nix besseres....;)
    Die Akkulaufzeit, er kann mal runterfallen, auch am Strand kann er benutzt werden, ohne das Sand da was zerkratzt oder in das Gerät kommen kann....
    Viele andere Gründe wurden hier schon genannt.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Zitat

    Was man bei einem MP3 Player der auch noch kein Display hat groß an Spieltrieb entwickeln kann ist mir schleierhaft

    Damit sind wir wieder bei der Diskussion von BenBuster und mir. ;)


    Es geht bei dem Spieltrieb weniger um das "Spielen" mit dem Gerät als um dieses "Kribbeln" in den Fingern, wenn man ein neues Gerät hat und das auf herz und Nieren testen muss, mit "rumspielen" muss.


    Zu einem anderen Thema: ich nutze am PC auch itunes. Als Musiksoftware am PC ist es okay. Und ich weiß, dass ich damit auch mal eben schnell einen ipod beladen könnte. Auf den eee kommt mir aber kein itunes drauf. Viel zu massig, das Prog. Und dabei hackt es dann. Wenn ich einen MP3-Player nutze, will ich ihn "überall" mit Musik beladen. Da hilft es mir nicht, dass es mit itunes so einfach ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Also kein Dogma. Keine Panik.


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Ich weiß übrigens, dass Schüler ihre mp3-Player auch gerne zum Transport von Dateien nutzen, um sie dann im Computerraum dabei zu haben. Das würde ich ähnlich sehen. Mit nem ipod ist dies ... eher schwierig. ;)

  • Wenn Apple dem Ding jetzt noch A2DP und AVRCP spendieren würden (dürfte dafür auch gerne etwas grösser sein), könnte ich mir auch vorstellen, vor'm Laden in der Schlange zu stehen :)

  • Wenn Apple dem Ding jetzt noch A2DP und AVRCP spendieren würden ...


    vorher aber noch Bluetooth :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000