Hallo.
Ich habe meine Androhung wahr gemacht und das letzte Palm-Smartphone gekauft, mehr, um es zu haben, als um es ernsthaft meine alte Kombi Zire 72 + S65 / S55 ablösen zu lassen.
Jetzt habe ich ein wenig probiert und zwei Dinge festgestellt, die mich etwas "stören", und da wollte ich Euch mal fragen, ob das normal ist.
Die Sprachqualität war schon mal Thema hier. Und es stimmt: Der "Klang" durch den Centro ist "dumpf". Es fehlen: die Höhen. Die werden irgendwie gefiltert. Wenn man die LAutstärke auf Maximum schaltet, ist es etwas besser, noch besser beim Freisprechen (alles ohne Headset o.ä.).
Gibt es ein Tool, das gezielt die Höhen anheben kann?
Das Zweite ist die Vermengung von auf der SIM-Karte gespeicherten Kontakten/Telefonnummern mit den Kontakten in den originären Palm-Kontakten. Mir scheint, als schmeißt der Centro beim Einlegen alles in einen Topf, und ich habe die Befürchtung, dass beim Sync dann endgültig alles vermischt ist. Ist das richtig? Ich will beides getrennt haben. Er darf zwar beides in einer Liste anzeigen, aber ich will die Telefonnummern der SIM-Karte nicht gesynct haben.
Ist meine Vermutung richtig, oder habe ich etwas übersehen?
Gruß
Tilo