[Apps] Pocket Informant im App Store

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gut'n Abnd,


    haben wir schon die Version 1.04 probiert?


    21, 22, 23 - ah, heute ist der 08.07.2009.


    Oder, ist mein iPhone irgendwie kaputt?

  • Moin...


    der letzte Beitrag ist schon ne Weile her. Gibt es aus der Praxiserfahrung neue aktuelle Eindrücke ?


    Teste gerade die aktuelle Lightversion, die ja leider nicht alle Funktionen testen läßt.


    Und 10,49 EUR mal nur zum Testen der Vollversion sind mir im Moment noch zuviel.


    Alternativ habe ich gerade ToDo am Wickel und liebäugle mit Notebook


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Es gab vor kurzem mal eine Aktion mit 50% Ermäßigung. Da habe ich dann zugeschlagen.


    Ich nutze es nur nicht dauerhaft aufgrund der umständlichen Synchronisierung zwischen iCal --- Google ---- Pocket Informant. Um PI dauerhauft sinnvoll zu nutzen, muß man zwangsweise komplett auf Google Calendar umsteigen, und das will ich nicht.


    Aber schon alleine die verschiedenen möglichen Ansichten stünden der integrierten Kalender-App gut zu Gesicht.


    Gruß
    Karl

  • Hallo,


    ich nutze PI sowohl für die Termine als aiuch für ToDos jetzt seit August und bin sehr zufrieden. Geschwindigkeit und die vielen integrierten Ansichten sind prima. Das bietet (glaub ich) keine
    andere App.


    Gruss
    falcon.

  • Wenn man die Hoffnung der Entwickler teilen darf, so könnte das wahr werden. Auf der WebIS Homepage habe ich irgendwo einen Kommentar des Firmengründers in der Art gelesen, ich meine es war im Forum. Dann wird das wirklich der Abräumer, und das mit Recht.
    Aber genial ist ja schon die direkte Synchronisation (Termine und Tasks) mit Outlook via WLAN bzw. Internet, die in Kürze zur Verfügung stehen wird. Die Anleitung für den Windows-Teil ist im Forum schon veröffentlicht, sozusagen als Preview. Dann kann man sich den Umweg über Google oder Wolke sparen, den ich persönlich nur mit einem faden Beigeschmack in Kauf nehme.


    Gruß, T. K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hi,
    für alle die mit dem Gedanken spielen sich das App zu kaufen, sollten bis Morgen 18.12.09 warten.
    Am Freitag ist Black Friday und da gibt es das App für 6,99 $. :thumbup:
    Ich werde auf jeden Fall mal bis Morgen warten.

  • Hi,
    für alle die mit dem Gedanken spielen sich das App zu kaufen, sollten bis Morgen 18.12.09 warten.
    Am Freitag ist Black Friday und da gibt es das App für 6,99 $. :thumbup:
    Ich werde auf jeden Fall mal bis Morgen warten.

    Neee, du, der Black Friday war schon :oh-je:

    Quote

    Black Friday wird in den Vereinigten Staaten der Freitag nach Thanksgiving genannt. Dieser gesetzliche Feiertag fällt immer auf den vierten Donnerstag im November, daher gilt der Black Friday als traditionelles Familienwochenende und Beginn der Weihnachtseinkaufssaison. Da die meisten Amerikaner an diesem Tag Urlaub haben, werden gigantische Umsätze in den Geschäften gemacht. Viele Läden und Handelsketten öffnen schon in den frühen Morgenstunden – üblicherweise um fünf Uhr – und viele Menschen warten nachts in langen Schlangen vor den Geschäften, um Schnäppchen („doorbusters“) zu ergattern.

  • Quote

    And I truly believe that in the next year Apple will provide us with full access to their built-in calendar database (which we would sync to, not use directly as we offer more fields than they do) which would allow you to essentially do USB sync

    Die Aussage stammt aus einem Forumsbeitrag im November... natürlich keine verbindliche Zusage, wie auch? Aber klingt schon recht zuversichtlich.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Bei mir auf dem iPhone spilet sicheine Katastrophe ab. Nichts funktioniert mehr. Alle Einträge plötzlich doppelt und dreifach. Sync funktioniert nicht mehr. Ich werde lediglich zum "ersten Sync" aufgefordert. Programm stürzt ab. Nur Probleme.


    Was ist da los????


    Gruß, Jürgen

  • Ich hab 1.2 drauf und es läuft im "Kalenderbetrieb" einwandfrei. Hab natürlich mehrfach versucht, ToDos anzulegen, immer abgestürzt, auch mit dem Tip, erst anlegen, schliessen, wiederöffnen, Termin ändern. Die Kalender haben auch nach einem Vollabsturz ohne Probleme gesynct, keine doppelten Einträge, alle Kalender da. Warte trotzdem auf das update, PI habe ich gekauft, damit auch Aufgaben im Kalender sind. Alternative seit ein paar Tagen wäre Refills, hab aber jetzt PI schon gekauft und ein zweites mal 8 Euronen kommt nur im Fall der Fälle in Frage.
    DiBa

  • Ich habe Version 1.22 (Beta) drauf, die läuft einwandfrei. Outlook Sync konnte ich noch nicht testen, dafür fehlt noch die aktuelle Windows-Komponente, die bisherige funktioniert mit dieser Version von PI nicht mehr.
    Nachdem die 1.21 (praktisch identisch mit 1.22) bereits seit einigen Tagen bei Apple eingereicht ist, sollte sie bald im App-Store verfügbar sein...
    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Ich habe immernoch massive Probleme. Eine Synchronisation mit dem Google-Kalender findet nicht statt.
    Komisch ist nur Folgendes:
    1. Auf dem iPhone Daten gesichert.
    2. Google-Sync --> danach alles weg. Auch im Google ist nichts drin. Habe vorher alles in Google gelöscht.
    3. Termin auf iPhone erstellt --> Sync --> funktioniert
    4. Daten auf dem iPhone wiederhergestellt
    5. Sync --> keine Daten in Google


    Ich kann mir das ales nicht eklären.


    Auf dem iPhone habe ich PocketInformant 1.20.22 vom 20. Dezember 2010


    Gruß, Jürgen

  • Hab jetzt mal folgendes gemacht:


    Auf dem iPhone den Termineintrag einfach mal dupliziert und dann synchronisiert. Dieser Eintrag steht nun auch im Google-Kalender. Die anderen nach wie vor nicht. Komisch oder?


    Jürgen