[Apps] Pocket Informant im App Store

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Google Sync nutze ich nicht, aber über das Thema Google wird im WebIS Forum diskutiert. Auch der Support ist recht flott, schick denen doch mal Dein Log-File (dazu mus das allerdings aktiviert sein).
    Outlook Sync sieht aber bei mir gut aus, nachdem ich meine Datenbank zunächst in Outlook etwas "restauriert" hatte (ich habe in der Vergangenheit einmal über Google nach Outlook gesynct, das scheint der Outlook-Sync Client nicht zu mögen und hat einen Teil nicht gesynct). Scheint so, als wäre es eine gute Idee, zunächst die Daten von Outlook neu zum Ipod zu syncen, nachdem man dort die PI Datenbank gelöscht hat. So sollte man eine saubere Grundlage bekommen. Ich hab's umgekehrt versucht, d.h. Outlook geplättet und dann versucht die Daten vom Ipod neu rüber zu syncen, weil die aktueller waren.
    Nachdem ich schon ein paar PNs diesbezüglich bekommen habe: ich war ungeduldig und habe mich als Betatester bei WebIS gemeldet, deshalb habe ich auch schon Version 1.22, die sich aber nur geringfügig von der in den nächsten Tagen im Appstore erscheinenden 1.21 unterscheidet. Betaversionen kann man nicht weitergeben, da jeder Tester bei Apple registriert werden muss, um die Version installieren zu können...


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Heute für ca. 5.- € Pocket Informant im App Store Version 1.21.11. Hierfür gibt es nun auch die Desktop Lösung für den PC muß auf der Web Seite separat geladen werden und funktioniert dann über das WLAN. Klappt alles prima. Übernimmt die Kalenderdaten recht zügig. Der Preis im Moment 50% des normalen Verkaufspreises. Bei mir klappt noch nicht der Sync von verschiedenen Kalendern, habe es aber auch gerade erst vor einer Stunde installiert. Jetzt also endlich die Möglichkeit "ohne die Wolke" Outlook Sync. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Heute für ca. 5.- € Pocket Informant im App Store Version 1.21.11. Hierfür gibt es nun auch die Desktop Lösung für den PC muß auf der Web Seite separat geladen werden und funktioniert dann über das WLAN. Klappt alles prima. ... Jetzt also endlich die Möglichkeit "ohne die Wolke" Outlook Sync. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Kannst du mir bitte verraten woher du die PC-Desktopanwendung hast? Ich werde auf der Hersteller-Seite beim Klick auf den "Download"-Button immer nur auf den Blog geleitet ...

  • Bei mir bricht die Synchronisation zwischen iPhone und Outlook irgendwann mit einer Timeout-Fehlermeldung ab, obwohl ersichtlich ist, dass Daten nach Outlook geladen wurden. Bei der Funktion im iPhone "Datenabgleich" scheint gar nichts zu passieren. Lediglich bei der Option, die Daten vom iPhone zu Outlook zu schreiben.


    Jürgen

  • Hier steht was dazu.
    Das Problem ist bekannt, soll in der nächsten Release behoben sein.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Gibt es eigentlich mittlerweile den angekündigten iCal
    Syncclient als Beta ???


    Die haben das doch vor Monaten angekündigt und mich damit zum Kauf
    des P.I. geködert...

  • Gibt es eigentlich mittlerweile den angekündigten iCal
    Syncclient als Beta ???


    Das sieht nicht so aus...zumindest nicht auf der WebIS Seiten. Das wird schon kommen. Die Outlook Version hat auch so eine lange Anlaufphase gehabt und ist immer noch Beta.


    Gruss
    falcon.

  • optik und funktionsumfang von PI lassen den iphone-kalender ja wirklich blass aussehen.
    aber nach einigen sync-desastern in der "nach-PalmDesktop-Ära", die immer in "misch-systemen"
    stattgefunden haben und nach lesen der berichte hier im thread bin
    ich mittlerweile sehr skeptisch geworden, was das einsetzen von google-sync oder missing-sync
    als entscheidendes bindeglied bei der PIM-synchronisation betrifft.
    aktuell synchronisiere ich nach folgendem muster, um hoffentlich bösen überraschungen aus dem weg zu gehen:
    a) alle kalender bis auf einen: iphone-cal <=> ical (spanningsync)=>google=>iphone-PI (idiotensicher)
    b) abonnierte google-kalender: google=>iphone-PI
    c) ein einziger PI-kalender: iphone-cal <=> ical (spanningsync)<=>google<=>iphone-PI
    wobei c) gehäuft probleme gemacht hat.
    das problem bzgl goole-sync ist, dass die Entwickler immer der Implementierung neuer Veränderung
    hinterherprogrammieren müssen.


    bobo