Aqua-Kalender für 10EUR kaufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    bei mobile2day gibt den Aqua-Kalender für 10EUR. Taugt das Ding was? Oder besser Papyrus oder Handykalender nehmen?
    Wurde hier nicht berichtet, daß Aqua-Kalender sehr langsam arbeiten würde? Beim Ausprobieren der Demo-Version kann ich davon nix merken.


    Ich bin kein Kalender-Junky der DateBK oder Agendus braucht, auf dem Treo hab ich auch nur den eingebauten Kalender genutzt und hab das bisher auch aufm E63 gemacht. Aber de Start des eingebauten Kalenders dauert manchmal schon etwas und alles ist etwas träge.


    Freu mich auf eure Meinung.

  • Ich stand auch mal vor den drei Apps und hab mich dann für Papyrus entschieden. Ich glaube, es lag daran, dass damals gerade Papyrus für €10,- promotet wurde :kichert: .
    Wenn du kein Kalender-Junky bist und beim Ausprobieren alles OK war, spricht doch nix dagegen, AquaCalebdar zu kaufen, oder?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Also bei Dir war die Entscheidung nicht explizit für Papyrus wegen irgendwelcher Merkmale?


    Im Moment tendiere ich noch dazu den eingebauten Kalender weiterzubenutzen, denn der Start von Aqua-Kalender dauert jetzt schon länger als der des eingebauten Kalenders - wie sol das erst werden, wenn ich dann die ganzen Features wie Kategorien etc. nutze?

    Ich stand auch mal vor den drei Apps und hab mich dann für Papyrus entschieden. Ich glaube, es lag daran, dass damals gerade Papyrus für €10,- promotet wurde :kichert: .
    Wenn du kein Kalender-Junky bist und beim Ausprobieren alles OK war, spricht doch nix dagegen, AquaCalebdar zu kaufen, oder?

  • Also bei Dir war die Entscheidung nicht explizit für Papyrus wegen irgendwelcher Merkmale?


    Nein. Handykalender war mir zu teuer unnd nach einem kurzen Test zwischen AquaCalendar und Papyrus ist die Wahl (spontan) auf letzteres gefallen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich habe AquaCalendar, Papyrus und HandyCalendar jeweils zum Schnäppchenpreis für das E71 gekauft, weil mir die kostenlose Testphase nicht ausreichte und ich es genau wissen wollte.


    Ergebnis in Kürze:
    - Papyrus bot einen großen Funktionsumfang, erzeugte aber Dublikate beim Sync mit Outlook - Tip: kaufen
    - AquaCalendar konnte viel, sah am Besten aus, schmierte aber reproduzierbar bei wiederholenden Terminen ab - Tip: NICHT KAUFEN
    - HandyCalendar kann keine Farben, Icons und Kategorien, ist aber schnell und leicht zu bedienen - bin dabei geblieben


    Wegen des (für mich ausreichenden) eingeschränkten Funktionsumfangs von HandyCalendar musste ich mein Kalender-Junkie-Dasein beenden und mache nur noch soviel PIM wie unbedingt nötig ^^

  • inzwischen hat sich bei mir ein absolutes Killerkriterium aufgetan, welchem weder Aqua-Kalender noch Handy-Kalender gewachsen sind: die Verwendung der gerade eingestellten Themenfarben.


    Diese beiden Testprogramme sind die ersten wo mir auffält, daß selbst bei einem schönen dunklen Theme der blendend weiße Bildschirm aufgeht.
    Und das nervt vor allem beim Autofahren oder nachts ungemein, denn ich schalte ja mit der Modus-Umstellung auch Themes von Tag auf Nacht um.


    Den von benbuster beschriebenen Bug "schmierte aber reproduzierbar bei wiederholenden Terminen ab" in Aqua-Kalender konnte ich zwar nicht nachvollziehen, jedoch bin ich mit der Aqua-Kalender-GUI nicht warmgeworden. Meine Eingangs-Frage hat sich also erledigt.
    Letzlich verbliebender Testkandidat ist Handy-Kalender, ob ich den allerdings verwenden werde wage ich wegen des Killerkriteriums zu bezweifeln.



    Bitte Nokia, baut doch mal nen gescheiteren Kalender in die nächste Firmwareversion!

  • Den von benbuster beschriebenen Bug "schmierte aber reproduzierbar bei wiederholenden Terminen ab" in Aqua-Kalender konnte ich zwar nicht nachvollziehen, jedoch bin ich mit der Aqua-Kalender-GUI nicht warmgeworden. Meine Eingangs-Frage hat sich also erledigt.


    Meine Kalender- Einträge sind natürlich zwischen mehreren Betriebssystemen und Anwendungen wie DateBk und Agendus umgezogen. Kann sein, dass da in den Notizen noch Steuerzeichen und Links rum schwirren. Ich finde dennoch, eine PIM- App hat damit klarzukommen (wie es HandyCalendar tut). In diversen Foren fand ich ( im Oktober 08 ) reihenweise Berichte, dass AquaCalendar auf dem E71 nicht stabil läuft. Offenbar ist bis heute kein entsprechendes Update erschienen. Sonst wäre ich vermutlich bei AquaCalendar geblieben. :thumbdown: