Simyo: Endlich EDGE verfügbar?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe seit etwa Mitte Februar bei E-Plus gelegentlich EDGE Empfang, schwankt je nach Standort in der Wohnung zwischen GPRS, EDGE und UMTS. In einem Nachrichtenticker stand damals, dass E-Plus heimlich EDGE aufruestet. Kann insgesamt ja nur gut sein. Wobei sich insgesamt an der Netzabdeckung nicht viel aendert, bleiben ja sicherlich genauso viele Masten wie vorher.

Und das beste ist, mit D2 habe ich sogar im Keller HSDPA :) Aber leider keinen vernueftigen Datentarif :(

Der Transfer wird m. E. egal ob bei GPRS oder DSL immer in Kbit oder Mbit gemessen und GPRS duerfte bei den Tests immer als ISDN durchgehen. UMTS als "billige" DSL Leitung. EGGE halt irgendwas dazwischen.

Dennis

• Über Ostern war ich in Cloppenburg. Ich habe mich mit dem USB-Stick und Simyo-Karte eingeloggt und durfte auf einmal feststellen: Es ist nicht nur Ostern sonder auch EDGE. ;)

Zu Hause an der Weser angekommen: Auch hier ist wohl vor kurzem EDGE auf Sendung/Empfang gegangen.

Erfreulich für die Notebook-User. Leider kann der Centro ja nicht von EDGE profitieren.

• Einfach mal warten dass das t-mobile-Roaming in die Bresche springt: dann ist der Centro plötzlich richtig flott... Also EDGE.

t-mobile-roaming bei ePlus ? Am Baggersee hatte ich letztens mal ein E wo normalerweise 3G bzw. gar nichts steht. Im Stadtgebiet ist allerdings weiterhin Fehlanzeige. Gestern wollte mein E71 plötzlich ePlus nicht mehr erkennen. Erst als ich auf "GPRS only" umschaltete, konnte ich auch wieder telefonieren. Sehr merkwürdig, das. :thumbdown:

Übrigens ist UMTS im ePlus Netz (hier jedenfalls) dermaßen lahm, dass ein Centro mit Edge im t-mob-roaming vermutlich schneller saugt :cursing: