Bin zurück mit Treo 680, aber der MMS-Versand geht nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo liebe Palm User


    habe nun wieder nach Treo 650, Centro, Nokia E 61 und Treo 750 wieder einen Treo 680.
    Bei dem will ich eigentlich bleiben.
    Habe Ihn bei E Bay ersteigert. Neuste Firm und Software ist drauf.
    Kann aber keine MMS senden. Mit den oben genannten Smartphones ging es absolut problemlos.
    Heisst für mich an der E Plus Karte Base kann es nicht liegen.
    Bekomme immer die Meldung "Netzwerverbindung unterbrochen...............
    Ich muss ständig beruflich Bilder versenden und daher brauche diese Funktion.
    Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern ?


    Es wäre sehr nett wenn Ihr mir schnellstens helfen könntet.
    Ich würde sehr ungern das Palm Lager verlassen


    Danke für euere Hilfe


    Liebe Grüße
    Jürgen[b][/b]

  • Hast du die Netzwerkeinstellungen und Nachrichtenzentrale-Nr. kontrolliert?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • kann man nicht erst senden, wenn man mal eine empfangen hat?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Hast du die Netzwerkeinstellungen und Nachrichtenzentrale-Nr. kontrolliert?


    Habe von eplus im moment die einstellungen bekommen.


    Habe nur im moment das problem wo im treo ändern.
    Gehe ich auf einstellen ? dann auf netzwerk dann dienst ? und dann hörst bei mir schon auf mit der Kenntnis


    Warum denn nur dieses Zienober immer beim 680 er


    Ok für weitere Hilfe dankbar
    komme einfach nicht weiter

  • Hallo,


    MMS sind doch ziemlich teuer, wie wäre es denn als Alternative mit einem Mail-Account bei Cortado, dann könntest du die Bilder per Mail verschicken und hättest das Problem mit den MMS elegant umgangen.


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hallo,


    MMS sind doch ziemlich teuer, wie wäre es denn als Alternative mit einem Mail-Account bei Cortado, dann könntest du die Bilder per Mail verschicken und hättest das Problem mit den MMS elegant umgangen.


    Gruß Jutta



    sehr sehr lieb gemeint von Dir.
    Aber ich komme mit den Kosten schon klar.


    Ich liebe eigentlich diesen Treo. Aber im Moment nervt es mich rießig bei diesem Ding das die einfachsten Dinge nicht funktionieren.
    Ich will doch nur MMS vesenden und empfangen und nicht irgendwelche tiefgreifenden Änderungen vornehmen.
    Ok Ich habe glaube noch die Möglichkeit am Montag den Service Erste Schritte bei Palm(wenn mein Treo noch nicht registriert ist) in Anspruch zu nehmen aber ich glaube nicht das der Service darauf eine Antwort hat.


    Es muss doch jemand auf dieser Palm Welt da sein der mir sagt Junge mach den und den Schritt und schon kannst du MMS versenden.
    Mit all meinen anderen Smartphones ging es doch auch ohne irgendwie etwas großartiges einzustellen.


    Also entweder liebt man Palm oder man hasst es.


    Eigentlich liebe ich dieses Ding wirklich.
    Aber im Moment entwickle ich eine sogenannte Hassliebe.


    Ich bin dankbar für jede weitere Lösung.


    Liebe Grüsse
    Jürgen


    PS Für Lösungen und Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gehe aber demnächst in mein Bett und versuche zu schlafen

  • wäre nett zu erfahren, woran es gelegen hat? :)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • kann man nicht erst senden, wenn man mal eine empfangen hat?


    Genau umgekehrt. Du musst erst eine MMS senden, um MMS empfangen zu können.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo Jürgen,


    mich würde auch interessieren, wie Du das Problem gelöst hast. Ich habe eine Aldi-Medion-SIM Karte (eplus-Netz) und konnte bis jetzt auch keine MMS verschicken, habe es aber auch nicht wirklich gebraucht.


    Coachman

  • Genau umgekehrt. Du musst erst eine MMS senden, um MMS empfangen zu können.


    Nicht ganz richtig.
    Empfangen kann man immer, sobald alle Zugangsdaten im Gerät korrekt eingetragen sind. Nur der Mobilfunkprovider stellt die MMS nicht durch, wenn noch keine MMS versandt wurde, da er nicht weiß, ob die SIM in einem MMS_fähigen Endgerät steckt. Dann bekommt man halt eine Benachrichtigungs-SMS und kann die MMS im Internet abholen.

  • Funke auch im Eplus Netz und mein Centro hatte auch rumgezickt. Konnte weder empfangen noch versenden. Fehler bei mir war der fehlende Haken in den Einstellungen bei WAP 2.0. Mit folgender Vorgehensweise kann man aber Abhilfe schaffen (scheint ja kein seltenes Problem zu sein):


    Im Programm Nachrichten über die Option Einstellungen auswählen. Den Button Netzwerk anwählen. Dort auf Netzwerkkonfiguration Manuell stellen und dann auf Bearbeiten klicken. Dort nehmt ihr folgende Einstellungen vor:


    Nachrichten-Center-Nummer:
    +491770610000


    MMS HTTP Proxy:
    212.23.97.153:5080


    MMS-URL
    http://mms/eplus


    Netzwerkprofil: Standard


    WAP 2.0: Haken dran



    Dann müsste es wieder funktionieren.... :-p

  • Funke auch im Eplus Netz


    Man sollte grundsätzlich nicht nach dem Netz gehen, sondern nach dem Provider. Dessen genauen Zugangsdaten lassen sich mit einer banalen Google-Suche ermitteln. Solwas wie
    Simyo MMS proxy
    sollte da ausreichen... :thumbup:

  • Hallo,


    habe ganau die selben Probleme, allerdings hat das bisher hier im Forum alles nichts geholfen, habe auc´h das Häckchen bei WAP2.0 ergänzt.
    Bei dem Versuch zu versenden kommt immer nur die Meldung "Netzwerkverbindung wurde unterbrochen"


    noch jemand eine Idee
    Gruß

  • Ich bin auch so einer welcher .....


    Ich habe einen T3 und will über mein Siemens S 65 Handy Mails verschicken. Aber dafür brauche ich doch eine Telefonnummer, die mich dann ins Internet einloggt. Ich habe schon bei Telekom gefragt. Aber von denen eine Antwort kriegen ist fast unmöglich.


    Wählt sich denn jemand in eine solche Telekom-Nummer ein, um Mails zu verschicken?


    Wäre schön, wenn das einer hier veröffentlichen könnte.


    Slubber