Fahrradhalter für Centro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gestern meinen Fahrradhalter von Krusell für den Centro ans Rad gebaut und ausprobiert: -und bin genau 100 m weit gekommen, das erste Schlagloch hat er nicht überlebt.
    Bisher habe ich ein m65 mit dem bikometer genutzt, der war sehr robust und einfach, ist jemandem eine ähnliche Halterung für den Centro bekannt?
    der Halter soll nur den Centro sicher und trotzdem griffbereit verstauen

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Nachdem ich mit Haltern bisher keine guten Erfahrungen gemacht habe, habe ich eine einfache kleine gepolsterte Tasche, die oben und unten mit Klettriemen am Rahmen befestigt wird, gekauft. Darin ist der Centro sicher und jederzeit griffbereit aufbewahrt. Für mein Magellan Navi habe ich mir eine Halterung aus Alu-Flachrohr, ein paar Moosgummistücken als Puffer und einer Schelle zur Befestigung am Lenker gebaut.

  • Meine Mopped-RAM-Mounts haben Handy und LD mit GPS-Maus ohne Schäden über albanische Schlaglochstrecken gebracht. Nur der Instrumentenhalter der Transalp war hinterher gebrochen und musste geschweißt werden. Ich würde Dir auch für Downhill-Mountainbike-Strecken zu RAM-Mount raten. Und für alles andere sind die auch tauglich.

  • Hallo,
    kann dafür den Centro das Softcase (Modell für Gramin Etrex) empfehlen. Bezugsquelle http://www.gps24.com
    Habe das Teil für mein Hagenuk S200 im Einsatz, mein Centro passt auch super rein.


    Vorteile: Erschütterungsfrei und leicht zugänglich.
    Nachteil: Wetterfestigkeit von oben nicht gegeben. Das Hagenuk habe ich deswegen mit "Steinschlagschutzfolie" erfolgreich modifiziert.


    Link zum Hagenuk-GPS-Thread, in dem ich das Teil beschrieben habe.

  • die Otterbox ist mir zu wuchtig, und die Ram Mount zu teuer (schließlich kommt ja bald der Pre....)
    aber die Softcase Halterung ist interessant. Kommt man beim Etrex an die seitlichen Tasten ran?
    Warum knickt die Halterung nicht am Lenker nach unten ab?
    Meinen Etrex habe ich nackt mit der einfachen originalen Klickbefestigung am Lenker und die hat bisher 1x den Etrex abgeworfen (ich habe dabei auch das Rad verlassen...)
    Eine ähnliche Idee wie Deerhunter hatte ich auch schon:
    die Kruselltasche mit Kabelbindern festschnüren :D

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich hab für meinen T3 den Fahradhalter von Pearl (Artikel PX-2065-903 ). Der ist mir allerdings nach kurzem Einsatz einmal abgebrochen. Im Standard ist dort eine Halterung zu schwach ausgelegt. Ich hab danach zwei Schrauben zur Verstärkung eingesetzt und nun funktioniert das Teil seit letzter Saison und ca. 1000 gefahrenen Kilometern einwandfrei.


    Wer die Qualität der Hamburger Fahrradwege kennt, weiss das dies schon eine Leistung ist.


    Ist eine günstige und gute Lösung. Habe aber zur Sicherheit noch eine Halteschlaufe am T3, die ich um den Tacho hänge - sicher ist sicher.


    Bei Bedarf poste ich einige Bilder von meiner "Verstärkung".

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • die Otterbox ist mir zu wuchtig, und die Ram Mount zu teuer (schließlich kommt ja bald der Pre....)
    aber die Softcase Halterung ist interessant. Kommt man beim Etrex an die seitlichen Tasten ran?
    Warum knickt die Halterung nicht am Lenker nach unten ab?


    Das Softcase hat dort Öffnungen, wo sich die Tasten beim Etrex befinden.
    Die Halterung knickt nicht ab, weil es -wenn das Gerät sich im Softcase befindet- mit dem Klettspanngurt um den Lenker "gespannt" wird. Dazu wird am Lenker das mitgelieferte Klettband festgeklebt, somit ist ein verrutschen und abknicken nicht mehr möglich. Nutze das Softcase seit 2 Jahren und bin damit absolut zufrieden. Mein Hagenuk habe ich diese Jahr mit der Bezeichung "neuwertig" verkaufen können. :)

  • Zitat

    Lieber drei Centros für die Familie, als nur ein iPhone für den Papa allein!


    :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hi.


    Mein TH55 wird von einem Halter von


    bikertech


    gehalten und ist zusätzlich in einer Otterbox. Der hat in dieser Form einmal Tunesien (inkl. Sperrgebiet) und Libyen ausgehalten. Angebaut ist er an meiner Reise-Enduro.


    Auch hier in D habe ich schon so manches Stück Gelände damit abgefahren. Und er hält immer noch.


    Gruß TH55

  • Habe aber zur Sicherheit noch eine Halteschlaufe am T3

    Das würde mich optisch schon mal interessieren, wie du das gemacht hast...

  • Das würde mich optisch schon mal interessieren, wie du das gemacht hast...


    Siehe Anlage. Die Schlaufe lag meinem Handy bei. Hält und funktioniert seit einemm Jahr prima.