Welche 2.1 Boxen mit WirelessRemote ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Im Arbeitszimmer steht ein MacMini mit 2.1 Logitech Z4 Boxen, die meine Ansprüche völlig abdecken. Im Wohnzimmer stehen ein weiterer MacMini, ein LCD-TV und eine PS3. Hier soll nun ebenfalls ein aktives 2.1 System kommen. Musik höre ich eher selten (wenn, dann meistens Konzertmitschnitte inklusive Video) - es muss also kein Class A HiFi sein. Sofort würde ich ein zweites Z4 anschaffen, wenn da nicht das Problem mit der IR Fernbedienung wäre, die ich auf dem Sofa nicht missen möchte.


    Die Referenz unter den 2.1 Boxen sind sicherlich die Teufel Motiv 2 - aber 300,- € finde ich etwas heftig.


    Wer also ein brauchbares 2.1 System mit kabelloser Fernbedienung kennt, das knapp 20 qm moderat beschallen kann, den bitte ich um einen Hinweis.

  • Ja, Amazon hab ich abgegrast - aber vielleicht hab ich was übersehen - unter 50,- € muss nicht sein. An die Logitech Z4 sollten die Boxen schon ran reichen und dürfen dafür so bis 150,- € kosten

  • Wenn du bequem zwischen dem Fernseher, Mac und der PS3 per Fernbedienung umschalten möchtest, wird sich der Kauf eines Receivers/Verstärkers, eines Lautsprecherpaares und
    eines Subwoofers nicht vermeiden lassen.
    Für maximal 150€ wirst du leider nichts finden, was sowohl gute Anschlussmöglichkeiten, als auch eine Fernbedienung, als auch gute Soundqualität bietet.

  • Für maximal 150? wirst du leider nichts finden, was sowohl gute Anschlussmöglichkeiten, als auch eine Fernbedienung, als auch gute Soundqualität bietet.


    Nun, "gute Soundqualität" ist eine unbekannte Größe und die Anschlussmöglichkeiten kann man vernachlässigen weil der Mini und die PSP3 über das TV angeschlossen werden können - ich hatte tendenziell an sowas gedacht:


    http://www.amazon.de/Edifier-C…-de&qid=1237840220&sr=1-7
    http://www.amazon.de/Logitech-…-de&qid=1237840274&sr=1-1
    http://www.gamersware.de/produ…ystem-S530---Schwarz.html
    http://www.gamersware.de/produ…2-1-Subwoofer-System.html


    Hat niemand Vergleichbares in Betrieb ? Habt ihr alle nur sowas:


    http://www.amazon.de/Onkyo-A-9…de&qid=1237840874&sr=1-69 ?

  • Ok, von den Teufel Boxen habe ich schon gehört und ihre Anschaffung erwogen. Beim Thema 5.1 Receiver bin ich völlig ahnungslos und würde mal auf Verdacht zu Onkyo greifen. Für meinen Einsatzbereich ist eine solche Lösung allerdings maßlos oversized und dafür auch preislich zu hoch angesiedelt (grundsätzlich mag ich es eher ruhig- in den 80ern hab ich gern Punk und Alternative gehört, heute fast nur noch Bluesrock).


    Vielleicht werden es die http://www.gamersware.de/produ…ystem-S530---Schwarz.html

  • hat der Yamaha AC3 Eingänge? wenn ja wieviele?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zu den kleinen Lautsprechern von Teufel kann ich nicht viel sagen, höre jedoch schon seit über 25 Jahren mit Teufel Musik und meine auch das hier Preis/Leistung sehr gut ist. Inzwischen nutze ich aus Platzgründen eine 2.1 (Passiv)Lösung von Teufel für Musik und Film.


    michael

  • (grundsätzlich mag ich es eher ruhig ... heute fast nur noch Bluesrock).

    AC/DC und ruhig ?
    8o

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • AC/DC habe ich als Klingelton. Ich käme nicht auf die Idee, eine Platte von denen durchzuhören. Eventuell mal "highway to hell" aus nostalgischen Gründen :D


    Vor Jahren habe ich mich ständig akustisch berieseln lassen, aber heute brauche ich zur Entspannung vor allem eins: Ruhe (oder noch deutlicher: Stille).


    Trotzdem müssen neue Boxen her. Ich schwanke zwischen den Edifier S530 und den Logitech Cinema. Erfahrungen hierzu ?

  • hat der Yamaha AC3 Eingänge? wenn ja wieviele?


    Am RX-363 gibt's 2x TOSLINK (optisches S/PDIF) und 1x Coax (digitales S/PDIF). Ob der Receiver über die zwei HDMI-Eingänge auch Audio-Signale annimmt, kann ich nicht sagen, da ich den Receiver nur für Audio-Anwendungen benutze.


    Zitat von quickton

    Zu den kleinen Lautsprechern von Teufel kann ich nicht viel sagen, höre jedoch schon seit über 25 Jahren mit Teufel Musik und meine auch das hier Preis/Leistung sehr gut ist. Inzwischen nutze ich aus Platzgründen eine 2.1 (Passiv)Lösung von Teufel für Musik und Film.


    Den kleinen Satelliten sieht man ihr Klang-Volumen auf den ersten Blick gar nicht an. Ich bin ganz zufrieden mit der Musikwiedergabe, Heimkino mit DD 5.1 und DTS ist aber richtig klasse. :thumbup:
    Um das beste Resultat zu erzielen ist ein Receiver mir Einmessmikrofon Pflicht. Das Loch, das zwischen den Höhen und Tiefen beim Betrieb an der Endstufe des Subwoofers klaffte, konnte der Yamaha nach einer Einmessung sofort schließen. :)


    Zitat von BenBuster

    Trotzdem müssen neue Boxen her. Ich schwanke zwischen den Edifier S530 und den Logitech Cinema. Erfahrungen hierzu ?


    Von den Bildern her, sehen die Satelliten des Edifier Sets um einiges wertiger aus. Die HiFi-Lautsprecherverkabelung hält immer noch die Möglichkeit offen einen Receiver/Verstärker einzubauen.

  • Zitat

    Um das beste Resultat zu erzielen ist ein Receiver mir Einmessmikrofon Pflicht. Das Loch, das zwischen den Höhen und Tiefen beim Betrieb an der Endstufe des Subwoofers klaffte, konnte der Yamaha nach einer Einmessung sofort schließen


    na ja,Pflicht nicht direkt, aber praktisch für die schnelle Inbetriebnahme (z.B. für einen Freund von mir ohne Enthusiasmus, der einen kleinen 5.1 Verstärker sucht, deshalb mein Interesse)
    ich pegel die Endstufe/Lautsprecher so ein, wie ich es mag

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • na ja,Pflicht nicht direkt, aber praktisch für die schnelle Inbetriebnahme (z.B. für einen Freund von mir ohne Enthusiasmus, der einen kleinen 5.1 Verstärker sucht, deshalb mein Interesse)
    ich pegel die Endstufe/Lautsprecher so ein, wie ich es mag


    Die Empfehlung zum Einmessen war auch nur speziell auf das Teufel Concept E bezogen. ;)
    Als kleiner Receiver zum DVD gucken, Musik hören und Fernsehen ist der Yamaha ideal. Bei 105W pro Kanal sollte man aber besser nur Systeme in der Größenordnung des erwähnten Teufel Concept E betreiben, für ausgewachsene Standboxen sollte der kleine zu schwach sein.

  • Nun, wie soll ich sagen, bin kein HiFi Freak... Beggar's Banquet von den Stones klingt ganz anständig. Auch bei niedrigeren Lautstärken ergibt sich mit ein bisschen Regulierung ein angenehmes, volles Klangbild.


    Die Lautstärke macht auf einem satten Level erstmal zu und man kann/muss dann durch Halten einer Taste sechs weitere Boost Stufen freigeben - nicht unpraktisch in einer Mietwohnung - und ich teste das hier sicher nicht aus.


    Der Sub ist ein recht großer Kasten; die Satelliten entsprechen kleineren Regalboxen. Ich habe nicht aufgepasst und hätte statt den S530 die S530D mit zusätzlich einem optischen und einem digitalen Eingang nehmen sollen, aber egal: es läuft eh alles über das TV, also reicht mir einer von zwei Cinch Eingängen locker aus. Die Größe der IR- Remote entspricht ziemlich exakt zwei nebeneinander gelegten Apple Remotes und ist somit weder unauffindbar noch im Weg. Die Kabel- Remote ist ein unhübsches Monster, mit einem, für die wenigen Einstellungsmöglichkeiten zu großen Display. .


    Sie kamen für runde 150 € inkl. Versand. Da ich in der Preisklasse kaum Vergleichsmöglichkeiten habe (außer das Creative/ Logitech- Gedöns im Blödmarkt), kann ich nicht wirklich ein Urteil fällen, habe jedoch den Eindruck, mein Geld nicht verbrannt zu haben. Zurück gehen die Dinger jedenfalls nicht. :thumbup:

  • Nun, wie soll ich sagen, bin kein HiFi Freak... Beggar's Banquet von den Stones klingt ganz anständig. Auch bei niedrigeren Lautstärken ergibt sich mit ein bisschen Regulierung ein angenehmes, volles Klangbild.


    Der Rotwein muß ja nicht teuer sein, aber er sollte schmecken. :) Ich staune immer öfter über die Klangqualität beim "Nahfeldhören" solcher kleinen Systeme.


    Die Lautstärke macht auf einem satten Level erstmal zu und man kann/muss dann durch Halten einer Taste sechs weitere Boost Stufen freigeben - nicht unpraktisch in einer Mietwohnung - und ich teste das hier sicher nicht aus.


    Frührentner als Nachbarn? Stahlbeton?


    Der Sub ist ein recht großer Kasten; die Satelliten entsprechen kleineren Regalboxen.


    Hast du den Sub quer gestellt damit der tiefe Ton genug Platz hat um an der Wand reflektiert zu werden und dann "einen" voll treffen kann? :love:



    Sie kamen für runde 150 ? inkl. Versand. Da ich in der Preisklasse kaum Vergleichsmöglichkeiten habe (außer das Creative/ Logitech- Gedöns im Blödmarkt), kann ich nicht wirklich ein Urteil fällen, habe jedoch den Eindruck, mein Geld nicht verbrannt zu haben. Zurück gehen die Dinger jedenfalls nicht.


    Viel Spaß mit deinem neuen System


    michael